Was ist den hier los ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
Leute schreubt doch auch mal Zahlen aus Amerika, England oder Deutschland und nicht nur aus Japan, Amerika ist der grösste Spielemarkt der Welt und doppelt so gross wie der Japanische also wäre es glaube ich an der Zeit auch andere Länder hier aufzulisten.

Da die Japaner einen gänzlich anderen Spielegeschmack haben als wir ( MP 75% ) halte ich die Japanzahlen sowieso für überflüssig.

In Japan verkauft sich jedes beliebige Tanzmatten oder 2D-Pferderennenspiel besser als Metroid Prime und Konsorten.

Deer Hunter hat sich hier in Europa nach den USA mit am Meisten verkauft, und ausserdem íst in den Letzten 3 Jahren kein DH Spiel rausgekommen.

Die Charts in Amerika gleichen denen aus Deutschland wie ein Ei dem anderen, deswegen sollten sie uns nicht vorenthalten werden.

Auch wenn die USA Japan als größten Spielemarkt abgelöst haben, kommen die imo besten Games immer noch aus Japan. Darum ist es auch sehr sehr wichtig wie sich welche Konsole dort verkauft.

Ist das ein Grund garkeine US Zahlen hier zu Schreiben, und wie siehts mit Deutschland aus ?

*zoooot*
langweilig :blushed:

hab immer gedacht japan sei der grösste absatz markt und ms bemüht sich auch am meisten dort fuss zu fassen.....warum wohl?
weil amerika der grösste absatzmarkt ist! :oops:

meinetwegen kannst du ja die zahlen aus europa posten(was will ich mit den amerikanischen?) hat ja niemand was gegen das man verkaufszachlen aus anderen ländern postet :suprised: :rolleyes:

Frenck schrieb:
Ist das ein Grund garkeine US Zahlen hier zu Schreiben, und wie siehts mit Deutschland aus ?

Ja, aber die Japan Zahlen sind halt imo die wichtigsten und werden öfter als US Zahlen gepostet. Das heisst aber nicht, dass hier gar keine US Zahlen gepostet werden.
Außerdem haben wir nicht wirklich die Möglichkeit regelmäßig Zalen von Deutschland oder ganz Europa zu posten, denn die gibt's wirklich sehr selten. Nur die UK Zahlen werden regelmäßig veröffentlicht.

Der amerikanische Markt ist ca. doppelt so groß wie der japanische und die besten Spiele kommen auch nicht aus Japan. So unterschiedlich ist nunmal der Geschmack.
Das Problem ist einfach, das US und europäische Zahlen viel zu selten veröffentlicht werden.
Hier mal Zahlen die in etwa die marktverteilung wiederspiegeln (anhand der PS2) Der japanische ist wohl doch nur 1/4 so groß wie der amerikanische:

PlayStation2 Hardware:
22,52 Mio Einheiten (2001: 18,07 Mio)
- Europa 7.850.000 Einheiten
- Japan 3.050.000 Einheiten
- USA 11.620.000 Einheiten

PSone Hardware:
6,78 Mio Einheiten (2001: 7,4 Mio)
- Europa 2.670.000 Einheiten
- Japan 890.000 Einheiten
- USA 3.220.000 Einheiten

PlayStation2 Software:
189,90 Mio Einheiten (2001: 121,80 Mio)
- Europa 60.200.000 Einheiten
- Japan 37.600.000 Einheiten
- USA 92.100.000 Einheiten

PSone Software:
61,00 Mio Einheiten (2001: 91,00 Mio)
- Europa 22 Mio Einheiten
- Japan 9 Mio Einheiten
- USA 30 Mio Einheiten

Wandhydrant schrieb:
Der amerikanische Markt ist ca. doppelt so groß wie der japanische und die besten Spiele kommen auch nicht aus Japan. So unterschiedlich ist nunmal der Geschmack.
Das Problem ist einfach, das US und europäische Zahlen viel zu selten veröffentlicht werden.

Ich habe auch extra ein imo davorgesetzt, weil es eben mein Geschmack ist. :rolleyes:

Wandhydrant schrieb:

das stimmt und ueberhaupt ist die rangordnung:

1. amerika
2. europa
3. japan

siehe verkaufszahlen sony link

@ Ken Japan ist vielleicht der Grösste absatzmarkt für GBA Spiele, aber doch nicht für für alle Konsolen, in Amerika werden weitaus mehr Spiele und Hardware verkauft.

Das beweisen doch die neusten Weltweiten verkaufszahlen der PS2.

Naja ich wollte ja keinen Streit anfangen sondern nur darauf aufmerksam machen das Amerikanische oder Britische Spiele- und Hardwareverkaufszahlen nicht unwichtiger sind als die Japanischen.

das hat ja bis jetzt auch niemand behauptet das sie nicht wichtig sind.

also niemand hält dich auf zahlen aus den staaten oder europa zu posten

so go on :suprised:

ach ja aber klar dürfte wohl für (fast) jeden sein das der japanische markt am wichtigsten ist :) (siehe ms die bemühen sich um ihn :) wenn er es nicht wäre würden sie ihn ja fallen lassen)
~~~~~~~~~~
und japanische games sind die besten :P in my opinion ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~
hat jetzt nicht viel mit diesem thread zu tun
was mich gerade wundert wir hatten mal so diverse auseinandersetzungen das die japaner wie blöde die ps2 kaufen bla bla und wie böse sie dadurch werden :rolleyes: und wenn ich mir so die zahlen ansehe von den vsa kommt mir in gedanke das sich einige leute sehr sehr geirrt haben was den abverkäufen der ps2 in japan angeht :hmpf:

es kann natürlich auch sein das ich mit dem trinken aufhören sollte... ;)

Frenck schrieb:

Der Grund ist ganz einfach... an Zahlen aus Amiland oder gar Deutschland kommt man schwerer ran. Gerade hierzulande gibt es einfach keine öffentlichen Verkaufszahlen. Die Japaner dagegen haben halt Famitsu und Co...

a) Wer hat gesagt das die Japaner böse sind :-?
b)ist Japan nur der 3. wichtigste Verkaufsmarkt, was Entwicklungen angeht der 2. wichtigste nach den USA. Ich möchte nur auf Splinter Cell, Halo und vor allem GTA hinweisen, da kann kein Japanisches Spiel von den Verkaufszahlen her mithalten, auch kein Final Fantasy
c)die Amis sind nicht so verbohrt wie die Japaner. Würden so viele Playstations wie die Japaner Xboxen kaufen, wäre Sony Pleite.

Ken Ishii schrieb:
*zoooot*

hab immer gedacht japan sei der grösste absatz markt und ms bemüht sich auch am meisten dort fuss zu fassen.....warum wohl?

meinetwegen kannst du ja die zahlen aus europa posten(was will ich mit den amerikanischen?) hat ja niemand was gegen das man verkaufszachlen aus anderen ländern postet :suprised: :rolleyes:

Zur Info: In Amerika werden ~40% der gesammten Konsolen Hard/Software umgesetzt, Japan und Europa teilen sich ~40% und die restlichen ~20% kommen aus Australien&Co...

MTC001 schrieb:
Ken Ishii schrieb:
*zoooot*

Zur Info: In Amerika werden ~40% der gesammten Konsolen Hard/Software umgesetzt, Japan und Europa teilen sich ~40% und die restlichen ~20% kommen aus Australien&Co...
Europa und Japan Teilen sich 40% stimmt...25% Europa und 15% Japan.

Wandhydrant schrieb:
MTC001 schrieb:
Ken Ishii schrieb:
*zoooot*

Europa und Japan Teilen sich 40% stimmt...25% Europa und 15% Japan.

Aha... Hab das mit den PS2 Zahlen erst jetzt gesehn. Lag aber eh richtig :)

Allerding muss man bedenken, dass die PS2 ja nicht alles ist, der GBA und dessen Softwareverkäufe sind hier ja nicht berücksichtigt, denn in Japan verkauft sich der alleine so gut wie in ganz Europa, aber im Großen und Ganzen kann man die Sony Zahlen gut als Messung verwenden.

Wandhydrant schrieb:
a) Wer hat gesagt das die Japaner böse sind :-?
b)ist Japan nur der 3. wichtigste Verkaufsmarkt, was Entwicklungen angeht der 2. wichtigste nach den USA. Ich möchte nur auf Splinter Cell, Halo und vor allem GTA hinweisen, da kann kein Japanisches Spiel von den Verkaufszahlen her mithalten, auch kein Final Fantasy
c)die Amis sind nicht so verbohrt wie die Japaner. Würden so viele Playstations wie die Japaner Xboxen kaufen, wäre Sony Pleite.

zu a) ich hab in rot geschrieben das das hier nicht viel mit DIESEM thread zu tun hat, das war in einem viel älteren thread wo fanboys geweint haben.

zu b) tjo was sagen schon verkaufzahlen :-? . wenn enter the matrix sich gut verkauft trotz schlechter(ACHTUNG DAS IST NUR EIN BEISPIEL UND VÖLLIG AUS DER LUFT GEGRIFFEN ACHTUNG)grafik, animationen, dummes gameplay heisst das dann das es ein top spiel ist, was auch spass macht?

zu c) in japan existiert ein anderes gamer volk, welches nicht verklemmt ist keine spieser, einfach spass haben und locker drauf sind als das westliche gamer volk! das ist ne tatsache.
ACHTUNG ACHTUNG DAS BEZIEHE ICH AUF GAMES(über was anders labern wir ja auch im momment nicht)

so das wars jetzt aber auch ;) , wir machen hier wieder ein drama draus :blushed:

c ya Ken

Japaner sind was ihren Spielegeschmack angeht schon wesentlich anders angehaucht als westliche viele Zocker. Das sie aber generell lockerer drauf sind als westliche Spieler? Hm, sehe ich anders. Die haben sich auch auf ein Genre eingeschossen wie hierzulande viele Leute auf die Ego-Shooter..... Japano-RPGs in allen Variationen. Andere Spiele (und seien sie auch noch so gut), sind für sie einfach uninteressant. Aber für unsereins ist eine Backsimulation (und sei sie noch so gut) ebenfalls uninteressant. Verklemmt sind eh nur die (offiziellen) Amis.

Generell: Ich denke Japan hat einen sehr eigenen Markt mit sehr eigenem Geschmack. Ich finde einige Sachen klasse, andere weniger aber eigentlich ist es ja wurscht. Es ist halt so. Von den Verkaufszahlen ist die Reihenfolge einfach: USA, Europa, Japan, Rest. Von den Entwicklern ist Japan sehr stark, aber Europa und USA holen gut auf und sind vor allem bei den west-kompatiblen Spielen inzwischen unabhängig (Rare, Bungie, BBB, Zoonamie, DICE usw...).

mit lockerer meine ich auch von den spielen her.

du wirst hier niemanden sehen der zu so einem tanz matten spiel ordentlich abgeht (in einer arcade) wie in japan, okay wir durchschnitts deutschen sind ja auch nicht so gebaut für so was aber ich würde trotzdem sagen bei sowas sind wir zu verkrampft.

Zurück
Top Bottom