Was haltet ihr von der MANIAC!

Wie findet ihr die Maniac!

• Super!

Stimmen: 0 0,0%
  • gut

• geht so

• schlecht

• besch...

• Fr PS2 User ne gute Mglichkeit sich selbst zu besttigen :)

• Stimmen insgesamt
    0

Siskarad

Affenkönig
VIP
Thread-Ersteller
Seit
6 Mai 2002
Xbox Live
Siskarad
PSN
Siskarad
Also Leute ich weiss ja net wie es euch geht aber ich finde das Magazin is immer schlechter geworden... Viele Test sind viel zu Einseitig und man merkt sehr genau, dass der eine oder andere Redakteur seine Meinung gegenüber dieser und jener Konsole nicht nur in der "eigenen Meinung" Rubrik einbringt. Sieht man vorallem an manchen XBox Tests !
Ich glaube MANIAC! tut es nicht gut mehr oder weniger das einzige "ernstzunehmende" Multi-Konsolen-Magazin zu sein.
Von sachen wie Screen Fun will ich erst garnicht sprechen...

nicht ins warforum also ab damit ins allgemeine *verschieb* :)

Ryo schrieb:
nicht ins warforum also ab damit ins allgemeine *verschieb* :)

Ich finde eigentlich, dass es schon hier reinpasst, allein schon deswegen, weil jeder ne andere Meinung über das Blatt hat und es mit Konsolen zu tun hat. :D
Es passt auf jendefall hier besser rein wie ins Allgemeine finde ich

Grüß

Siskarad

Der allereinzige Grund warum ich mir die Man!ac kauf, is das BigBlueBox TageBuch, und es zahlt sich wahrlich aus! obwohl ich das tagebuch auch (auf englisch) im inet haben kann...

auch wenn jeder seine eigene meinung hat vom sinn ist es hier besser aufgehoben. :)
aber jetzt mal wieder zum topic bevor hier ne diskussion losgeht in welchem forum es besser passen würde.

ich würd nicht sagen die redakteure bevorzugen die ps2 den wie erklärt ihr euch dann das bei der beste spiele der e3 fast alle gcn spiele gewählt haben aber etwas ist mir aufgefahlen warum nenen sie bei denn wichtigsten dritthersteller (s.37 ausgabe 9) das rare nicht erwähnt wird irgendwie schon komisch :-?

@Gogeta: ist die Frage ernstgemeint?

Falls ja: Rare ist First-party (oder 2nd-partie?)

Falls nicht: argh

MFauli schrieb:
@Gogeta: ist die Frage ernstgemeint?

Falls ja: Rare ist First-party (oder 2nd-partie?)

Falls nicht: argh

klar war es nicht ernst gemeint aber was ich schon in einem anderen thread sagen wollte SCHÄMST DU DICH NICHT so eine peinliche sig sah ich noch nie :shakehead: (ich will dich nicht beleidegen)

P.S. rare ist ein 2nd-partie

Ich denke man müsste unbedingt noch min 2 andere Magazine haben. Eine Monopolstellung tut Mags nie gut...

und mann sollte den jungs photoshop wegnehmen ....das layout ist wirklich grausam...warten wir mal das neue mag von den gamestar typen ab...

Also ich finde die Maniac bemüht sich zwar, objektiv zu sein. So richtig gelingen tut ihr das aber nicht. Mag sein, dass der Redakteure Herzen halt für eine Konsole mehr schlägt (brauch man ja nich sagen welche dass wohl sein wird), und sie es nicht so ganz schaffen ihre "Parteiischkeit" (was´n Wort *g*) rauszuhalten. Es fällt jedenfalls auf, dass die Maniacs immer darum bemüht sind öffentlich sozusagen "political correct" zu sein und zu betonen, dass sie keine Konsole einer anderen vorziehen. Wenn man allerdings in dem Mag blättert, werden einem auf subtile Weise aber immer wieder Dinge ins Bewusstsein drängen, die einen anderen Eindruck erzeugen. Ich meine das hat ganz konkrete Gründe: Die Maniac hat eine Auflage von ca. 36.000 und belegt damit keine Spitzenposition wie Computerbildspiele (ca. 605.000) oder Screenfun (ca. 187.000). Selbst die beiden Playsation-Mags Playzone und das offizielle Playstation 2 Mag haben beide eine Auflage von fast 80.000, nd damit mehr als doppelt so viel wie die Maniac. (Quelle der Daten: Klaus Reiss, über Konsolen.net). Somit liegt auf der Hand, dass die potentiell größte Leserschaft (und das sind nunmal aufgrund der Hardwareverkäufe die Playstation2 Besitzer) umgarnt werden muss, um ein Überleben des Mags zu sichern.

Was denkt ihr darüber?

Schöne Grüße
André

@spotlight
du hast natürlich vollkommen recht, nur ist das problem dabei das sie damit für die hardcoregamer ( ihre einzige kundschaft ) nicht mehr glaubwürdig sind. zumindest geht es mir so. ich würde nie eine screenfun oder cbs kaufen, was schlechteres im bereich videospiele kann einem da garnicht passieren. ich habe schon immer nur multimags gekauft und irgendwann dann zwangsweise nur noch die maniac seit erscheinen der cbs. doch seit diesem monat ist mir endgültig bewusst geworden das die maniac schon seit dem ps2 launch nicht mehr ehrlich zu mir war.
ich werde sie nicht mehr kaufen, obwohl ich das getan habe seitdem es sie gibt.

VIDEOGAMES

We want you back so badly!!

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Also ich denke sowiso, dass die MANIAC von der Hardcore Zocker Gemeinde lebt ( das sind die mit mehr wie einer Konsole :D ), aber gerade deswegen sollte sie, meiner Meinung nach mehr für DIESE Leute tun. Dh einfach versuchen "Objektiver" zu sein ( gibts den eigentlich noch ?! ) Denn richtigen Zockern is die Konsole egal , hauptsache die Games stimmen, und wenn in einem Mag dann halt eine Konsole "extrem" gefördert wird, is das doch etwas seltsam für den Freak.
Dazu muss man aber auch fairer Weisse sagen : Die PS2 ist ( und bleibt ) die meist gekaufte Konsole, und die mit den meisten Games. Also ist sie mehr oder weniger einfach ein Ma?sss?tab...

Grüße

Sis

Ich finde sie bewerten viel zu persönlich!
Gefällt ihnen ein spiel nicht, wirds schlecht gemacht.

Zurück
Top Bottom