Was fûr eine seriöse Bericht Erstattung über uns gamer

Registriert seit: 14.06.2009
Beiträge: 1

Auf diesen Moment hast du wohl 2 Jahre lang gewartet. :v:
 
Nun, RTL steht eben für Qualitätsjournalismus.

Die gesamte RTL-Gruppe, auch als Hartz IV TV bekannt, bietet seit vielen Jahren bis auf diverse Ausnahmen minderwertige Produktionen und qualitätsarmes Fernsehen für die Unterschicht. Man nehme nur Produktionen wie Frauentausch, Explosiv, Exklusiv, Extra, Dschungelcamp, Punkt 12, Mitten im Leben, Verdachtsfälle, Unsere erste gemeinsame Wohnung, Big Brother, RTL 2 News, X-Diaries, Das Messie-Team. Diese Liste liesse sich noch lange fortsetzen. Die einzige positive Ausnahme ist in meine Augen VOX, das zumindest noch halbwegs anspruchsvolle Unterhaltung bietet.

Was ich damit sagen will: Die RTL-Gruppe bietet Fernsehen der untersten Schublade, was will man also von einer RTL-"Reportage" zu dem Thema Gaming erwarten?
 
Tja, mein alter Englischlehrer, in Klasse 7 in die Rente gehend und Gruppenarbeiten hassend, wusste schon: "RTL gucken nur dumme Leute." :D

Wobei ich sagen muss: Mitten im Leben und Frauentausch guck ich zum einpennen gerne, ich lache mich bei nichts mehr kaputt.
 
Die ProSieben Sat.1 Media AG ist auch nicht besser was Eigenproduktionen angeht. Somit so ziemlich fast alle Privaten.

Aber für richtige Serien oder Filme ist mir der Ruf der Sender auch egal ;)
 
Tja, RTL hat de einen Fehler gemacht, dass sie ihr eingeschränktes Sichtfeld der Dinge in die Öffentlichkeit posaunten, wundert mich nicht, dass viele "Nicht-Klischee-Gamer" außer Rand und Band sind. :D
 
RTL-Reporter: "Computerspieler sind alle humorlos!"

Am gestrigen Tage ging eine große aggressive Welle durch die Gamerwelt in Deutschland. RTL veröffentlichte in ihrer Sendung RTL-Explosiv einen Bericht über die gamescom, welcher uns Gamer nicht wirklich gut darstellte. (Wir berichteten) Nun hat der verantwortliche Redakteur zu seinem Beitrag Stellung genommen.

So meint er, dass sein Bericht ja garnicht so ernst gemeint gewesen wäre und schrieb letztendlich gestern auf seine Facebook-Pinnwand:

Zitat
"Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag."



Doch was genau denkt er eigentlich zu den Reaktionen?

Zitat
"Mich stören die Reaktionen der Gamer jedenfalls auch nicht. Weil das ja offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktionen der Daddler bestärken mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat..."



Ob er sich mit dieser Aussage Freunde gemacht hat? Wir bezweifeln es ehrlich gesagt.

Mittlerweile sind sämtliche Videos des Berichtes von Youtube und Co. gelöscht wurden, wer ihn jedoch dennoch sehen möchte, schaut sich die Explosiv-Folge unter diesem Link an und spult auf ungefähr 12 Minuten vor.

Quelle: ntower.de / onlinewelten



:lol: Einfach nur noch lustig.
 
Zurück
Top Bottom