Was erwartet ihr von der nächsten Generation?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rolyet

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
29 Dez 2004
Wird Sony wieder überraschend einen sehr viel früheren Launch hinlegen wie die Konkurrenz und die Führung übernehmen? Wird Microsoft wieder mit der leistungsfähigsten Konsole Protzen können? Wird Nintendo wieder schlecht abschneiden oder doch den Markt "revolutionieren"?
Oder was meint ihr welche marketing Taktiken die 3 Top Hersteller haben um die jeweils anderen auszustechen. Mit welchen Preisen rechnet ihr und wer glaubt ihr wird Sieger?

Fragen über fragen und eure Meinung ist gefragt. Ich fang einfach mal an.

Ich schätze das es diesmal keine Unterschiede im Datum des Launchs einer Konsole geben wird. Nintendo sagte ja schon das sie sich auch darauf konzentrieren zeitgleich mit der Konkurrenz auf den Markt zu kommen um keinen Hertseller kampflos den ersten Platz zu geben.

Weiterhin denke ich das Nintendo mit dem NRev sehr gut abschneiden werden. Ich denke der Kampf wird hauptsächlich zwischen NRev und der PS3 sein, während die XBox2 der Geheimtipp sein wird, wo man nicht genau einschätzen kann ob sie diesmal die Konkurrenz schlagen können und wenn wie weit sie damit kommen.

Die Taktik von Nintendo wird wiedermal (so denke ich) ein niedriger Preis mit einer innovativen Hardware sein. Dieses Konzept scheint wunderbar aufzugehen und deshalb sollten sie dieses auch im Heimkosnolenbereich umsetzen. Um weitere Kunden für den NRev/NDS zu locken wird es eine connectivity Möglichkeit geben. Zudem wird der NRev sicherlich auch die Onlinefähigkeit besitzen und somit wunderbar mit dem NDS kommunizieren können (der NRev unterstützt auch die WLan Funktion des NDS).

Die Taktik von Sony wird denke ich ziemlich normal ablaufen. Sony wird eine leistungsstarke PS3 mit guten Launchtiteln die Kunden locken werden rausbringen. Die Onlinefähigkeit wird ein hauptmerkmal der PS3 sein und die Spiele werden nun standartmäsig neben SP und MP auch OG nutzen (Single Player, Multiplayer und Onlinegaming). Die Internetfähigkeit wird günstig bis umsonst sein und somit werden auch hier viele Kunden kommen. Die PS3 wird evtl. auch wieder einige Multimediafeatures besitzen die dann z.B. auch onlinefähig sein könnten (über Internet zusammen Musik hören etc.). Somit dürften die meisten Fans zufrieden sein und auch neue gewonnen werden.

Die Taktik von MS ist sicherlich die selbe wie von Sony. Nur dieses mal wird die XBox nicht nur leistungsfähiger sein wie schon damals, sondern hat nun auch namenhafte Entwickler an ihrer Seite wie Namco und Capcom und evtl. auch Square etc. Dieses mal wird die XBox sich sicherlich besser behaupten können als ihr Vorgänger die XBox1, vorallem weil XBox Live einen recht guten Ruf hat und man dann alleine wegen der guten Onlinefähigkeit zur XBox2 greifen wird und dieses mal auch viele starke Partner Spiele für den Onlinemodus kreieren.

Alles in allem ist das natürlich reine spekulation und hier und da ist mal mehr oder weniger übertrieben. Also was sagt ihr dazu? Eure Meinung?

Naja, scheint sich wohl mehr auf Spiele zu konzentrieren als auf die Konsole und die hersteller selbst, oder? Aber naja, dann halt nicht. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom