natürlich kommts immer auf die persönlichen wünsche an (also wenn man klare präferenzen hat, weiß man eh, was man will), aber ich sehe im moment diese zwei varianten als die besten an:
wenn man schon ein HDTV-Gerät hat, dann würde ich mir am besten gleich zum Launch die XBox360 holen. dank HDTV kann man sofort voll von der besseren grafik profitieren.
und selbst wenn es bei der konkurrenz einige tolle exklusivgames geben wird, so wird die xbox360 für fast jeden zocker einige zeit sehr viel spaß bieten. ganz nebenbei kann man dann abwarten wie sich die ps3 macht (ist sie wirklich stärker als die Box? wieviele games gibts noch exklusiv? hat sich bluray durchgesetzt?) und wie die Revolution aussieht (erfolgreich genug für guten support? controller wirklich so revolutionär?). in der zeit werden die anderen systeme auch billiger.
wenn man noch kein HDTV besitzt und einen die "Revolution" halbwegs interessiert, würde ich zunächst mal zur Rev greifen. es sollte die günstigste Konsole werden und - da man ohnehin noch kein HDTV hat - sollten sich die grafischen Unterschiede zunächst mal in Grenzen halten. ~2 Jahre später weiß man dann sicher schon, ob man eher ne XBox360 oder ne PS3 dazu haben will. beide sind dann wohl schon ein ganzes Stück billiger und bieten wohhl auch schon erste wirklich große Must-Have-Titel. Dazu sollte sich dann aber auch ein HDTV-Gerät ausgehen, welches dann aber schon sehr viel billiger sein dürfte.
wenn einen die Rev nicht interessiert bzw. man unbedingt ne PS3/x360 haben will, dann wird man ntaürlich auch ohne HDTV zugreifen bzw. sich HDTV gleich jetzt besorgen. Für Leute, die eine Kombination mit Revolution anstreben, aber nicht Nintendo-Only-Zopcker sind (also so wie ich beispielsweise), sollte der Verzicht auf HDTV für ~2-Jahre aber wohl ermöglichen, dass man am Ende 2 Konsolen "geschenkt" bekommen hat und/oder bessere Qualität kaufen kann. zudem wählt man sicher die richtige Zweitkonsole.
(zunächste wollte ich variante gehen, aber die HDTV-Geräte sind mir jetzt doch noch zu teuer. weiters macht es mich unsicher, dass ich nicht weiß, ob in kurzer Zeit doch 1080er auflösung standard werden wird. dann will ich nicht in einer 720er TV investiert haben)