Was bekomm ich denn hierfür so?...

Ich-Du-Er-Sie-Es

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
7 Mai 2007
Hallo zusammen!

Ich bin leidenschaftlicher Videospieler, aber aufgrund meines Umzuges und Familie muss die Sammlung größtenteils daran glauben. Da ich allerdings nicht im Bilde bin, wieviel mir das Ganze einbringen könnte, dachte ich, ich hol mir Rat von den Profis.

Also wenig kanns auf keinen Fall sein. Denke mal gut über 1000€ müssten bei rauskommen... was denkt Ihr denn davon? Alles ist absolut in Top-Zustand und völlig komplett!

XBox360
Premium Edition incl. Adidas Faceplate, zwei Controllern, Kabeln, Verpackung etc.
Crackdown
Gears Of War
Saints Row
Tomb Raider: Legend
Kameo: Elements of Power
Just Cause
WWE Smackdown vs. RAW 2007
FIFA World Cup 2006
The Outfit
Perfect Dark Zero
Tony Hawk's American Wasteland
Enchanted Arms
The Elder Scrolls: Oblivion (incl. Spieleberater)

XBox
Halo 2
True Crime: Streets of L.A.
Medal Of Honor: Frontline

Nintendo Gamecube
Resident Evil
Mario Party 4
Mario Party 5
Mario Party 6
Mario Party 7
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Final Fantasy: Chrystal Chronicles
Eternal Darkness: Sanity's Requiem
Luigi's Mansion
Donkey Konga incl. Bongos
Sonic Mega Collection
Super Mario Sunshine
Animal Crossing incl. Memory Card
Starfox Adventures
Metroid Prime 2: Echoes
The Legend of Zelda: Wind Waker incl. Bonus Disc
Sonic Adventure DX
F-Zero GX
Metroid Prime (US)
Mega Man X Collection (US)
Harvest Moon: Magical Melody (US)
WWE Day Of Reckoning 2
Harvest Moon: A Wonderful Life
2x Freeloader

Sony Playstation 2
2x Grundgerät. Davon einmal Slim und einmal normal incl Importchip. Controller etc. wie bei der 360
Suikoden IV
Suikoden V
Hitman: Contracts
Silent Hill 3
Singstar
Singstar Party
Der Pate
WWE Smackdown vs Raw
WWE Smackdown vs Raw 2006
Tony Hawks Underground 2
Star Ocean: Till The End Of Time
EyeToy Play 3 incl Kamera
Metal Gear Solid 2: Sons Of Liberty incl. Bonus DVD
GTA III
GTA Vice City
Athens 2004
Champions of Norrath
True Crime: Streets of N.Y.
Radiata Stories (US)
Dragon Quest VIII (US)

Playstation
Final Fantasy VIII incl. Spieleberater
Breath of Fire III

Nintendo 64
Blast Corps
WCW/nWo Revenge
James Bond: Goldeneye
Mystical Ninja: Starring Goemon
Gex 64: Enter the Gecko

Super Nintendo
Super Mario World 2: Yoshi's Island

Gameboy
Paperboy

Sega Mega Drive
sind sieben Spiele, welche genau weiß ich nich ausm Kopf...

DVDs
American Pie
American Pie: Jetzt wird geheiratet
Scream
Der Schuh des Manitu xtra Large
Traumschiff Surprise: Periode 1
Blair Witch Project
Blair Witch 2
Walking Tall - Auf Eigene Faust
Road Trip
Nightwish: End of Innocence
James Bond: Goldeneye
Terminator 2 - Special Edition
Ein Unmoralisches Angebot
Dragon Heart Double Pack
Die Truman Show
Wild Wild West

dazu kommen noch einige Spieleberater, Controller und Retro Systeme. NES, Mega Drive, Master System 1, Super Nintendo...

Wie gesagt, mich würde nur mal eure Objektive Meinung interessieren...

Danke fürs lesen^^

ist nur leider der komplett falsche bereich, wir haben einen schwarzmarkt hier... und dann kannst du direkt preisvorstellungen etc. dazu schreiben und bitte sofort die ab 18 sachen rausnehmen...

danke fürs lesen :)

Hallo!

Erstmal Danke für die Antwort.
Wie nehme ich denn Titel wieder heraus bzw. ändere ich meinen Text? Bin absoluter Neuling so in Sachen Foren... :-?

shadowman schrieb:
ist nur leider der komplett falsche bereich, wir haben einen schwarzmarkt hier... und dann kannst du direkt preisvorstellungen etc. dazu schreiben und bitte sofort die ab 18 sachen rausnehmen...

danke fürs lesen :)

Ich finds in Ordnung,er wills ja erstmal net verkaufen,sondern nur fragen :D Das mit den 18 Sachen ist okay :D

Würdest auch eizelne Sachen verkaufen??^^

Ich bin mir noch nicht sicher. Erstmal würd ich gerne einen Überblick haben, wieviel es im Ganzen denn so wert wäre, bevor ich mich weiter umsehe. :-?

Ich schätze ma bei ebay kriegst du für ...

... die 360 inkl. Zubehör 650€
... die xbox inkl. Zubehör 80€
... den gamecube inkl. Zubehör 200€
... die ps2 inkl. Zubehör 250€
... die ps inkl. Zubehör 35€
... den n64 inkl. Zubehör 60€
... den supernintendo 15€
... den gamboy 5€
... den sega inkl. Zubehör 20€
... die DVDs 60€

also so um die 1300 - 1400€

Edit: ach .. du hast zwei PS2s. Dann eher so 1400€

Hört sich soweit doch schonmal okay an. Aber jemanden finden, der mir das ganze Paket nimmt... ist wohl eher ne kleine Chance, oder gibts so Freaks echt?

Ich-Du-Er-Sie-Es schrieb:
Hört sich soweit doch schonmal okay an. Aber jemanden finden, der mir das ganze Paket nimmt... ist wohl eher ne kleine Chance, oder gibts so Freaks echt?

Ne,das kannst du v ergessen,wenn vielleicht höchstens einzelne Konsolen Packete,aber nicht mal das glaube ich^^

Ich würd mir die Mühe machen und die Systeme einzeln verkaufen.
Kriegst dann bestimmt 200€ mehr raus.

Hab ich mir schon so gedacht. Dann wird das ganze langwieriger als ich gehofft habe. Und bei EB-Games und Konsorten würde ich wohl weit unter den angepeilten 1000 bei rauskommen, oder?

Hab ich mir schon so gedacht. Dann wird das ganze langwieriger als ich gehofft habe. Und bei EB-Games und Konsorten würde ich wohl weit unter den angepeilten 1000 bei rauskommen, oder?

Einfach mal die von dir aufgezählten Produkte bei ebay eingeben und dann den "Pi mal Daumen" Preis pro Produkt ermitteln.
Musst auch mal bei schon kürzlich beendeten Auktionen schauen!

Hab ich noch keine Erfahrung mit gemacht.
Wie gesagt, .. ich würd die einzelnen Konsolen inkl. zubehör bei Ebay verticken. Nur das Problem ist halt, dass des nen bissl Zeit in Anspruch nimmt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mich mal die nächsten Stunden bei eBay durchwühlen und schauen, wieviel das so ganz grob geben würde. Aber noch mehr Hinweise oder Tipps nehme ich dankend an!

du schreibst du willst deine sammlung grössten teils verkaufen.
was behälts du denn ? hast du keinen platz in der neuen wohnung
und brauchst du die kohle ?
also mir würds das herz brechen meine sammlung zu verkaufen,
würde alles versuchen das zu umgehen.

Also ich bekomm bei meinem EB games nur nen Gutschein, wenn ichs in Bar haben will, dann wird 20% abgezogen. :oops:

Ich würde das ganze einzel verkaufen, kostet zwar mehr Zeit aber du wirsst dadurch sicher deine angestrebten 1000 Euro erreichen. So das Ganze als Paket wirsst du niemals für einen vernünftigen Preis wegbekommen.

Leon schrieb:
Ich würde das ganze einzel verkaufen, kostet zwar mehr Zeit aber du wirsst dadurch sicher deine angestrebten 1000 Euro erreichen. So das Ganze als Paket wirsst du niemals für einen vernünftigen Preis wegbekommen.

Jupp meine Erfahrung ist auch dass mehr Zeit = mehr Geld. Die Sachen sollteste z.b. bei areabasar ganz gut los werden.de

Wen mann seine Videospiel Sammlung verkauft sollte man So ca 25 Jahre ohne Bewehrung Bekommen ;-)

Das ich sie jetzt verkaufe heißt ja nicht, dass ich sie mir nicht alle wiederhole^^... aber im Moment muss halt alles weg. Ist nur noch ein kleiner Rest. Hatte mal über 700 Titel -.- ...

Hab woanders jetzt für alles ein Komplettangebot für 1250 Euro bekommen. Find ich soweit eigentlich völlig okay. Mal sehen was draus wird. Noch bin ich offen für alles.

Und alles einzeln verklopfern... dazu fehlt mir einfach die Zeit im Moment.

Ich habe mal einen Gameboy verkauft... das tat weh... ABER DANN!

MUSSTE ich meine Playstation mit 130 Spielen und Zubehör verkaufen! Davon werde ich mich wohl nie erholen!!! Die Sachen fehlen mir und wären heute sooooooo viel wert :(

Videospiele verkaufen, das ist das größte Verbrechen für einen Consolero. Glaub mir, jetzt riechst du das Geld noch aber morgen wirst du merken das alles einfach weg ist! Die ganzen tollen Welten, einfach Weg!! Nix mehr mit reingucken, nix mehr mit nochmal anzocken oder mit Freunden etc. WEG WEG WEG!

Zurück
Top Bottom