PS3 Was als erstes Spielen? (PS3 Games only)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted18464
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted18464

Guest
Thread-Ersteller
Guten Tag liebe Community, ich habe mir vor ein paar Tagen meine alte Launch PS3 zurückertauscht. Nun habe ich direkt einen Berg an Spielen für die PS3 und weiß gar nicht wo ich mit dem zocken beginnen soll. Hier kommt ihr ins Spiel! Könnt ihr mir was empfehlen, was vielleicht bei euch besonders gut oder als tolles Spielerlebnis in Erinnerung geblieben ist?

Bitte nur Spiele, die ich schon besitze, also ich suche keine Kaufempfehlungen!Damit ihr wisst was ich habe, habe ich jedes Spiel einmal rein gelegt und die Trophäen synchronisiert.

Hier ist mein PSNProfiles Profil aka welche Spiele zur Auswahl stehen: http://psnprofiles.com/Aya-PLN&completion=all&order=played&pf=ps3#content

Ich werde mir alle genannten Spiele aufschreiben und das meist genannte dann als erstes durchspielen und eventuell platinieren - je nachdem wie schwer die Platin ist.

Ein Spiel zu nennen reicht völlig aus!

Vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht mir eine Antwort zu schreiben! :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Metal Gear Rising. Wenn du es noch nicht hast: Sofort kaufen ansonsten braucht der Thread nicht fortlaufen. :sorry:

Warum genau hast du dir die PS3 nochmal, wieder zurückgeholt ?
Hattest denn da kein Game im Sinn ?
Falls ja, ist das die Antwort die du suchst ^^
In diesem Sinne

Ni No Kuni und Tales of Graces f/ hearts sind cool, und ich hoffe du hast es schon gekauft. Sacred 2 ist auch so ein Muss in meinen Augen. Bin mit der Vita on und kann leider deine Liste nicht einsehen, Maus. :blushed:

Kannst auch ruhigen Gewissens die Sly-reihe spielen. Tolle Spiele.
Sonic Adventure 2 ist auch sehr gut, legst du es ein und zockst das erste Level, wirst du auch wissen warum.:blushed:

Danke für die Korrektur saghor!

Ni No Kuni - II Stimmen
Red Dead Redemption - I Stimme

Wie gesagt ich suche gerade keine Kaufempfehlungen, ich werde so oder so noch nen Haufen PS3 Games holen aber erstmal will ich wissen womit ich am besten anfange zu zocken. ^^

Oddworld: Stranger's Wrath HD hast du ja auch. Das würde ich dir auch empfehlen. Aber als Einstieg eignet sich eindeutig Ni No Kuni. Es ist schön ruhig, die Grafik ist sehr hübsch und die Atmosphäre wird dich sofort in den Bann ziehen. Darin kann man sich schon mal verlieren, ohne das es in einem Zwang ausartet wie bei einigen anderen RPGs.

du weißt dass ich trails of cold steel sagen werde :sorry:

ist glaube ich eines der wenigen jrpg auf der ps3, das wirklich gut ist und nicht nur gut weil es nichts anderes gibt (siehe ni no kuni)

Danke für deine Antwort Avi und miko! Welches würdest du mir denn mehr empfehlen Avi Oddworld oder Ni No Kuni?

Aktueller Stand:
Ni No Kuni - II Stimmen
Red Dead Redemption - I Stimme
Oddworld Strangers Wrath - I Stimme
Trails of cold Steel - I Stimme

Eindeutig Ni No Kuni. Auf Oddworld Stranger muss man Lust haben. Ist ein wenig Sci- Fi Cowboy und Kopfgeldjagd + Storytwist. 8-)

Mirror´s Edge! Ist auch schnell durchgespielt. Danach Red Dead Redemption. Ni No Kuni bitte in den Müll schmeißen. Danke :v:

Okay sieht so aus als spiele ich erst Ni No Kuni und dann Red Dead Redemption oder ändert sich noch was bis zum Wochenende? ^^

Ni No Kuni - 5 Stimmen
Red Dead Redemption - 3 Stimmen
Oddworld Strangers Wrath - 1 Stimme
Mirrors Edge - 1 Stimme

Freitag Abend werde ich dann das spielen was die meisten Stimmen hat. :D

Spiele aus deiner Liste die ich spielen würde bzw. mir postitiv in Erinnerung blieben:
Remakes/Remastered klammer ich mal aus, die Ratchet, Jak und Sly Serie sollte jeder mal antesten :D und wurde ja vielleicht schon auf der PS2 gespielt :nix:

Dann bleibt:
Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut
Ni no Kuni: Wrath of the White Witch

vielleicht noch
Red Dead Redemption
Wobei ich ehrlich nicht verstehen kann was das Game so gut machen soll... Es spielt sich wirklich gut und ist erfrischend neu, allerdings ist die Story ziemlich belanglos und das Game auf der PS3 technisch eher mau...

Von den aufgeführten Spielen sticht Ni No Kuni ganz klar heraus. Ich kann noch "Alice: Madness Returns" empfehlen. Wenn man mal über die technischen Schwierigkeiten hinwegsieht, erwartet dich ein unglaublich mystisches Spiel mit tollem Artdesign. Schade, dass die Serie wohl nie fortgesetzt werden wird.

Okay es sieht ganz so aus als würde ich als erste Ni No Kuni spielen. ^^
Was für Schwierigkeiten gibts denn bei Alice, wenn ich mal neugierig sein darf.

Ni No Kuni - 7 Stimmen
Red Dead Redemption - 4 Stimmen
Oddworld Strangers Wrath - 1 Stimme
Mirrors Edge - 1 Stimme
Deus Ex HR - 1 Stimme
Yakuza 5 - 1 Stimme (mit Empfehlung erst Yakuza 4 zu spielen)
Alice - 1 Stimme

Danke an alle die sich bis jetzt beteiligt haben! :) Freut mich sehr!

Zurück
Top Bottom