Eins vorneweg, dies hier ist mein erster Beitrag auf Consolewars und ich werde das Gefühl nicht los, dass man im Nachhinein, kommentiert mit einem

, von allen Seiten mit dem Finger auf mich zeigen wird, aber das ist es mir erstmal wert.
Mal ganz ehrlich, was erhofft ihr euch mit dem andauernden Gebashe gegen alles und jeden, der/die nicht genau überzeugt von der eigenen Philosophie ist.
Anstatt sich darüber zu freuen, dass diese Gen mal ein Portfolio an Produkten hervorgebracht hat, die an Anspruch und Bedrüfnis ein viel weiteres Spektrum an Kundenbedürfnissen decken wie alle Generationen vorher zusammen nicht, schlagen sich hier die verschiedenen Fraktionen gegenseitig die Köpfe ein.
Ich kann es ehrlich nicht verstehen, es gibt in drei verschiedenen Klassen drei verschiedene und tolle Produkte, aber anstatt es dabei zu belassen, es zu respektieren oder einfach zu ignorieren wird ein verbaler Krieg geführt, in welchem jede Granate in einem immer flacher werdenden Niveau geworfen wird.
Kann man sich nicht einmal für die jeweils andere Fraktion freuen wenn diese mal in einem Punkt hervorsticht?
Muss man andererseits mit einer fanatischen Agression alles andere schlechtreden?
Wenn es etwas gibt, was mir persönlich die Freude am Medium Konsolengaming nimmt, dann sind es schlicht und ergreifend die fanatischen Sektenführer eines Lagers und deren bedingungslos unterworfenen Anhänger, die mit einem Höchstmaß an Arroganz meinen, dass ihre Prinzipien und Meinungen in die moderne Geschichte der Konsolenwelt gemeißelt sind, anderen Mitmenschen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu machen haben und welches Lager gut und welches schlecht ist.
Wann kapiert ihr es mal, dass es auf gut Deutsch gesagt SCHEIß-EGAL ist welcher Grafikschwanz länger und welcher Steuerungsdildo dicker ist?
Ich will einfach nur meinen Spass haben und sehe absolut keinen Grund, warum dies nicht mit der Wii, 360 oder PS3 möglich sein sollte.
Und wer weiterhin meint andere Gamer mit verbalen Akrobatikeinlagen wie "<insert random Consolename> ist Dreck" beleidigen zu müssen, der sollte mal darüber nachdenken ob er damit seinen Sinn in diesem Leben gefunden hat.
Ich wünsche euch noch viel Spass mit eurer Lieblingskonsole und verbleibe mit freundlichen Grüßen.