Warum Sony wieder Marktführer wird

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Sony wieder Marktfhrer?

• Stimmen insgesamt
    117
sowie bei der ps1 und der ps2?:o:o:o

da bin ich aber froh!

Du solltest nicht alles glauben, was Sony sagt ;)

1. Du weißt wahrscheinlich selbst, dass die PS3 sich schlechter verkauft als PS2 zur gleichen Zeit. PS2-Release erst in Japan, dann USA und später Europa. PS3-Release Japan + USA gleichzeitig. Das kann man nicht schönreden.

2. Der Markt ist gewachsen, was früher als gute VKZ galt, ist heute nur noch durchschnittlich.

Du solltest nicht alles glauben, was Sony sagt ;)

1. Du weißt wahrscheinlich selbst, dass die PS3 sich schlechter verkauft als PS2 zur gleichen Zeit. PS2-Release erst in Japan, dann USA und später Europa. PS3-Release Japan + USA gleichzeitig. Das kann man nicht schönreden.

2. Der Markt ist gewachsen, was früher als gute VKZ galt, ist heute nur noch durchschnittlich.

wer lesen kann is klar im vorteil! ;)

1. das weiß ich , weswegen ich sowas nie gesagt habe :)

2. stimmt

3. ich wollte nur zeigen das keine konsole konstant bleibt egal welche, ob jetzt cube oder 360 oder was weiß ich was!

Und wenn die PS3 nicht Marktführer wird ist es ja wohl kein Beinbruch, selbst wenn sie als letzter durchs Ziel kommt. Solange Sony daran nicht Pleite geht, ihre Konsole selbst weiter unterstützt und so nicht 1000e ihren Jop verlieren, ist doch alles im grünen Bereich. Die Nboy konnten damit auch 2 Generationen leben.
Und nach dem was Sony mit der PS3 und um sie herum fabriziert hat, haben sie mMn einfach verdient dort zu sein wo sie jetzt sind und bleiben es hoffentlich auch erstmal.
Jedem muss einfach mal der Kopf gewaschen werden, wenn man ihn zu weit nach oben streckt. :)

Und wenn die PS3 nicht Marktführer wird ist es ja wohl kein Beinbruch, selbst wenn sie als letzter durchs Ziel kommt. Solange Sony daran nicht Pleite geht, ihre Konsole selbst weiter unterstützt und so nicht 1000e ihren Jop verlieren, ist doch alles im grünen Bereich. Die Nboy konnten damit auch 2 Generationen leben.
Und nach dem was Sony mit der PS3 und um sie herum fabriziert hat, haben sie mMn einfach verdient dort zu sein wo sie jetzt sind und bleiben es hoffentlich auch erstmal.
Jedem muss einfach mal der Kopf gewaschen werden, wenn man ihn zu weit nach oben streckt. :)

für mich wäre es sichlich kein beinbruch!:-)

hauptsache es kommen genug games für die konsole, ob sie marktführer werden oder nicht is mir sowas von egal, ich hoffe nur es gibt dann auch ne ps4!

Eins vorneweg, dies hier ist mein erster Beitrag auf Consolewars und ich werde das Gefühl nicht los, dass man im Nachhinein, kommentiert mit einem :lol2:, von allen Seiten mit dem Finger auf mich zeigen wird, aber das ist es mir erstmal wert.

Mal ganz ehrlich, was erhofft ihr euch mit dem andauernden Gebashe gegen alles und jeden, der/die nicht genau überzeugt von der eigenen Philosophie ist.

Anstatt sich darüber zu freuen, dass diese Gen mal ein Portfolio an Produkten hervorgebracht hat, die an Anspruch und Bedrüfnis ein viel weiteres Spektrum an Kundenbedürfnissen decken wie alle Generationen vorher zusammen nicht, schlagen sich hier die verschiedenen Fraktionen gegenseitig die Köpfe ein.
Ich kann es ehrlich nicht verstehen, es gibt in drei verschiedenen Klassen drei verschiedene und tolle Produkte, aber anstatt es dabei zu belassen, es zu respektieren oder einfach zu ignorieren wird ein verbaler Krieg geführt, in welchem jede Granate in einem immer flacher werdenden Niveau geworfen wird.

Kann man sich nicht einmal für die jeweils andere Fraktion freuen wenn diese mal in einem Punkt hervorsticht?
Muss man andererseits mit einer fanatischen Agression alles andere schlechtreden?

Wenn es etwas gibt, was mir persönlich die Freude am Medium Konsolengaming nimmt, dann sind es schlicht und ergreifend die fanatischen Sektenführer eines Lagers und deren bedingungslos unterworfenen Anhänger, die mit einem Höchstmaß an Arroganz meinen, dass ihre Prinzipien und Meinungen in die moderne Geschichte der Konsolenwelt gemeißelt sind, anderen Mitmenschen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu machen haben und welches Lager gut und welches schlecht ist.

Wann kapiert ihr es mal, dass es auf gut Deutsch gesagt SCHEIß-EGAL ist welcher Grafikschwanz länger und welcher Steuerungsdildo dicker ist?
Ich will einfach nur meinen Spass haben und sehe absolut keinen Grund, warum dies nicht mit der Wii, 360 oder PS3 möglich sein sollte.

Und wer weiterhin meint andere Gamer mit verbalen Akrobatikeinlagen wie "<insert random Consolename> ist Dreck" beleidigen zu müssen, der sollte mal darüber nachdenken ob er damit seinen Sinn in diesem Leben gefunden hat.

Ich wünsche euch noch viel Spass mit eurer Lieblingskonsole und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Eins vorneweg, dies hier ist mein erster Beitrag auf Consolewars und ich werde das Gefühl nicht los, dass man im Nachhinein, kommentiert mit einem :lol2:, von allen Seiten mit dem Finger auf mich zeigen wird, aber das ist es mir erstmal wert.

Mal ganz ehrlich, was erhofft ihr euch mit dem andauernden Gebashe gegen alles und jeden, der/die nicht genau überzeugt von der eigenen Philosophie ist.

Anstatt sich darüber zu freuen, dass diese Gen mal ein Portfolio an Produkten hervorgebracht hat, die an Anspruch und Bedrüfnis ein viel weiteres Spektrum an Kundenbedürfnissen decken wie alle Generationen vorher zusammen nicht, schlagen sich hier die verschiedenen Fraktionen gegenseitig die Köpfe ein.
Ich kann es ehrlich nicht verstehen, es gibt in drei verschiedenen Klassen drei verschiedene und tolle Produkte, aber anstatt es dabei zu belassen, es zu respektieren oder einfach zu ignorieren wird ein verbaler Krieg geführt, in welchem jede Granate in einem immer flacher werdenden Niveau geworfen wird.

Kann man sich nicht einmal für die jeweils andere Fraktion freuen wenn diese mal in einem Punkt hervorsticht?
Muss man andererseits mit einer fanatischen Agression alles andere schlechtreden?

Wenn es etwas gibt, was mir persönlich die Freude am Medium Konsolengaming nimmt, dann sind es schlicht und ergreifend die fanatischen Sektenführer eines Lagers und deren bedingungslos unterworfenen Anhänger, die mit einem Höchstmaß an Arroganz meinen, dass ihre Prinzipien und Meinungen in die moderne Geschichte der Konsolenwelt gemeißelt sind, anderen Mitmenschen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu machen haben und welches Lager gut und welches schlecht ist.

Wann kapiert ihr es mal, dass es auf gut Deutsch gesagt SCHEIß-EGAL ist welcher Grafikschwanz länger und welcher Steuerungsdildo dicker ist?
Ich will einfach nur meinen Spass haben und sehe absolut keinen Grund, warum dies nicht mit der Wii, 360 oder PS3 möglich sein sollte.

Und wer weiterhin meint andere Gamer mit verbalen Akrobatikeinlagen wie "<insert random Consolename> ist Dreck" beleidigen zu müssen, der sollte mal darüber nachdenken ob er damit seinen Sinn in diesem Leben gefunden hat.

Ich wünsche euch noch viel Spass mit eurer Lieblingskonsole und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

erstmal: herzlich willkomen auf CW!

einer meiner ersten posts sah hier auch so ähnlich aus, aber leider wird nie was daraus, mann gönnt dem anderen lager nichts!

manchen leuten is es einfach zu schwer etwas zuzugeben!

Keine Sorge, ich schätze, dass ein jeder hier diese deine Wahrheit im Herzen trägt.
Es macht aber durchaus mehr Spaß zu bashen, insbesondere, da man mit einer solch friedlichen Ansicht nicht beachtet wird.
Oder zumindest kaum.

Willkommen auf CW :)

für mich wäre es sichlich kein beinbruch!:-)

hauptsache es kommen genug games für die konsole, ob sie marktführer werden oder nicht is mir sowas von egal, ich hoffe nur es gibt dann auch ne ps4!

Jop, eventuell werde ich mir auch irgendwann eine PS3 kaufen, wenn dann Spiele erschienen sind, die für mich den Kauf rechtfertigen.
Ich bin halt mit der momentanen Marktsituation zufrieden. Wie gesagt Sony ist mMn verdient da wo sie jetzt sind. Und ich glaube auch nicht, dass es wegen der Wii nicht mehr genug "Story/Hardcore" Games geben wird. Und Grafikfetischisten (Entwickler sowie Consumer) sind doch mit der PS3 und XBox im moment und sicher noch die nächsten Jahre bestens bedient. :)

willkommen, ich weiß genau was du meinst...
wenn du genügend selbstbewusstsein hast lässt du dich erst gar im war blicken und die fanboys in ihren threads versauern

gibt auch genug leute hier die genau so denken wie du

Hi. Falls Du's nicht mitbekommen hast, tatsächlich hat das so ziemlich jeder hier schon lange kapiert. Wirst Du feststellen, wenn Du in die Herstellerforen schaust. Ein Großteil der Basher im War-Forum ist nämlich tatsächlich multi, und macht sich nur einen Spaß daraus, bestimmte Systeme zu trollen. Ich fände es zwar oft auch interessanter, wenn man auch hier im War sachlich und kontrovers diskutieren könnte, aber man passt sich irgendwann bis zu einem gewissen Grad an, oder meidet das War-Forum, und konzentriert sich auf die Herstellerforen. ;-)

Danke erstmal für die Begrüßungen :).

Hi. Falls Du's nicht mitbekommen hast, tatsächlich hat das so ziemlich jeder hier schon lange kapiert. Wirst Du feststellen, wenn Du in die Herstellerforen schaust. Ein Großteil der Basher im War-Forum ist nämlich tatsächlich multi, und macht sich nur einen Spaß daraus, bestimmte Systeme zu trollen. Ich fände es zwar oft auch interessanter, wenn man auch hier im War sachlich und kontrovers diskutieren könnte, aber man passt sich irgendwann bis zu einem gewissen Grad an, oder meidet das War-Forum, und konzentriert sich auf die Herstellerforen. ;-)

Und ich dachte schon hier gäbe es manch einen Schizo.
Zumindest kam mir der Gedanke als ich irgendwo mal nen halbwegs sachlichen Beitrag von Bayek gefunden hab.

Ich bin atm auch multi, hab mir ne Wii @ launch geholt, die Tage ne 360 aufgrund von Colin und Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommt mir auch ne PS3 ins Haus, wenn es die Finanzen zulassen. Als armer Student, der zwei mal im Jahr das Geld für 1,0851419 PS3s an Semesterbeiträgen blechen muss bleibt nicht mehr so ganz viel unterm Strich über :lol:

Danke erstmal für die Begrüßungen :).

Und ich dachte schon hier gäbe es manch einen Schizo.
Zumindest kam mir der Gedanke als ich irgendwo mal nen halbwegs sachlichen Beitrag von Bayek gefunden hab.

Ich bin atm auch multi, hab mir ne Wii @ launch geholt, die Tage ne 360 aufgrund von Colin und Anfang bis Mitte nächsten Jahres kommt mir auch ne PS3 ins Haus, wenn es die Finanzen zulassen. Als armer Student, der zwei mal im Jahr das Geld für 1,0851419 PS3s an Semesterbeiträgen blechen muss bleibt nicht mehr so ganz viel unterm Strich über :lol:

Oha, du schätzst das Hobby :)
Das ist fein, mach' weiter so.

Und nein, niemand wäre traurig, wenn du mitbashen würdest, es ist hier irgendwie ein Ventil für das Reallife ;-)

Oha, du schätzst das Hobby :)
Das ist fein, mach' weiter so.

Und nein, niemand wäre traurig, wenn du mitbashen würdest, es ist hier irgendwie ein Ventil für das Reallife ;-)

Natürlich, es ist neben Magic the Gathering und Japanimation so ziemlich das teuerste Hobby was ich hab (Magic kann auch sehr sehr stark ins Geld gehen :blushed: ).
Manchmal frag ich mich selbst wie ich mir das alles leisten kann.

Ich hab mit dem C64 angefangen (hab damals gern Sky Fox und Soldier One drauf gezockt sowie mit Basic angefangen), danach kam ein SNES (Seiken Densetsu 2 >>>> all !!!!einself111!!!), dann mein erster Windows Rechner (habe für mehrere Jahre mit Konsolen aufgehört), stellte mir parallel dazu später ne PS2 (noch für 869? DM gekauft, zwei Tage später wurde sie massiv im Preis gesenkt :x) und nen Cube neben den Rechner.

Ansonsten bin ich grade sehr auf dem Nintendo Trip und freue mich, dass sie sich erstmal von der Cube Schlappe erholt haben. Damit sollten meine Präferenzen für alle hier ersichtlich sein :D.

Und um mal etwas konstruktives in diesem Beitrag zu leisten:

Ich denke, dass die PS3 nicht wieder die Marktführerschaft erlangen wird, oder besser gesagt: erstmal nicht.

Als Multimedia Center mag sie zwar eine feine Sache sein. Aber als solches ist die Leistungsaufnahme einfach zu hoch. Und das in Zeiten, in denen so ziemlich jedem, der auch nur ab und an mal andere Medien konsumiert eingebrannt wird, wie wichtig der Umweltschutz und die Reduzierung des Co2 Ausstoßes und damit der Stromverschwendung ist. Ich denke mal, dass dieser Aspekt der Leistungsaufnahme gerade jetzt zunehmend zu einem immer wichtigerem Kriterium für Käufer wird. Unterstützend möchte ich noch hinzufügen, dass die Preise vieler Stromanbieter aktuell in weiten Regionen Deutschlands massiv die Preise erhöhen (da die Anbieter die Preisvorschläge zu Gunsten schärferen Wettbewerbs nun nicht mehr den Ländern vorlegen und genehmigen lassen müssen).
Das Argument, die Technikbesessenen würden sich eine PS3 kaufen mag ansatzweise stimmen. Aber warum sollte sich derartige Klientel nicht stattdessen einen leistungsstarken Rechner kaufen an diesem sie Rumcustomizen können wie sie wollen? Das Wissen, dass der PC auch die PS3 in der Grafikleistung überholen wird sollten diese potenziellen Kunden haben, ich denke auch das nötige Kleingeld für die entsprechende Hardware.
Was bleibt noch übrig, Stand Alone BluRay Player werden auch immer günstiger, preislich wie auch im Stromverbrauch, der Casual Gamer Markt gehört auch erstmal der Wii und ich weiß auch nicht, ob es Sonys Ambition ist sich diesen unter den Nagel zu reißen. Ein Pendat zu Singstar kommt für die Wii ja auch demnächst. Und ich glaube kaum, dass die Casualgamerkunden der PS2, die wahrscheinlich großes Interesse am Wii haben sonderlich von Treue in diesem Sektor geprägt sind.

All das könnte natürlich auch der reinste Bullshit sein, Time will tell, so will the market.

USA: 100 Dollar Preissenkung am 17.07.07?

06.07.07 - In den USA könnte der Preis der PlayStation3 am 17.07.07 womöglich um USD 100 auf USD 499 gesenkt werden. Das geht laut DVDTalk.com aus einer Anzeige von Circuit City hervor.

gamefront

Bitte schonmal Ausreden einfallen lassen, falls auch das die VKZ-Katastrophe nicht beendet. :-P

Zurück
Top Bottom