Warum sich die XBox in Japan schlecht verkauft

Woran scheitert die XBox bei den Japanern

  • An der allgemeinen Ablehnung gegenber M$

    Stimmen: 0 0,0%
  • Am Preis

    Stimmen: 0 0,0%
  • An den mangelnden "typisch japanischen" Spielen

    Stimmen: 0 0,0%
  • An dem Namen XBox, der ein Codename im 2.WK war

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0

Solid_Snake

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Beiträge
4.760
:lol: Hehe laut www.salon.com war XBOX im 2. Weltkrieg der Codename für das 'Project Midway', was ja wohl jeder aus dem Film kennt. Da haben die Japaner eine große Schlacht verloren vergleichbar mit Stalingrad. Beide Schlachten führten zu einer Kriegswende im Osten/Pazifik!

M$ wollte unbedingt verhindern, dass das rauskommt, da sich sonst die Japaner angegriffen fühlen könnten! :lol:
 
ach das is doch blödsinn mit dem codenamen,

schliesslich steht auf der box doch kein "nazi" was wirklich abschrecken könnte.

ich denke eher es liegt wirklich daran dass zu wenig japano spiele rausgekommen sind, und weil solche angeblichen probleme wie kratzer an der x-box total übertrieben gehypet wurde, was lächerlich ist da es nur 0,2 % der user betraf.

die japaner nehmen solche kleinigkeiten glaub ich einfach zu ernst oder haben zu viele vorurteile
 
ja da war aber jetzt nur "Ultimate Fighting Championship 2" auf Platz 32 dabei! Sonst kein XBox Titel. Und das ist auch keine typisch japanisches Game :neutral:
 
Wenn die Xbox in japan überleben will brauch sie dringend ein typisch japano RPG alla Final Fantasy, das könnte den kauf von vielen überzeugen...
 
da wird sich doch bestimmt mal jemand finden der son Japanerspiel programmiert :rolleyes:

Aber selbst wenn in Japan keiner die Box will wird sie daran schon nicht sterben. Als ob der Gamesmarkt von den Japaner entschieden wird. Die kaufen ja auch kaum den Cube und nur die PS2. Anscheinend sind die Europäer schärfer auf die Box und den Cube als die Japaner und das wird man drüben auch mal merken und dann bestimmt auch mal was Japanisches für die Box rausbringen wenn hier die Nachfrage stimmt.

Bis dahin spiele ich halt die öden Ami und Eurospiele....auch wenn die nie an Resi oder Pokemon rankommen werden :-?
 
ich würde sagen es liegt eindeutig daran das es keine typischen japanerspiele gibt für die box....... sollte sich das mal ändern könnte die box in japan noch eine große zukunft haben
 
Jetzt kommt noch ein Grund der sich für uns lächerlich anhört... 1. sind es natürlich die Games. 2. Die Konsole ist zu groß! Ja wirklich, eine jap. Wohnung ist sehr viel kleiner als in Europa.. sie haben meißtens nur kl. Appartements. Ein jap. PC ist KLEINER als die XBOX! Mag sein das e snicht der Hauptgrund ist, aber für die kleinen Menschen ist das auch etws heftig. Fand ich ja schon heavy das Teil!

Des weiteren finde ich die Verkaufszahlen nicht verwunderlich.. aber wieso verkaufen sie den Cube auch nicht viel besser ? Ich meine diese Konsole ist winzig und hat fast nur japan like Games?
 
Der Cube verkauft sich ca. 4 Mal mehr als XBox!

Es liegt an den Spielen und dann wurden auch viele durch die zerkratzten DvD´s abgeschreckt!
 
12000 zu 3000 Verkaufte Einheiten sind ein rießen Unterschied! :-? :-? :-?
 
80 000 :PS2: s :P
Die hat aber auch Japano Games (z.B. Mr Mosquito!)
 
naja auf dieses Mückenspiel kann man ja trostlos verzichten. Was gibt es eigentlich so für tolle Japanspiele auf die keine Konsole verzichten kann ?

Resident Evil
FF

und was noch?
 
vielleicht sollten sich nintendo und ms doch zusammentun :) hätten die damals nintendo gekauft und man hätte jetzt rare games auf der box, hätte es ein krasses rennen gegeben. die xbox kommt nicht durch und der cube steckt auch noch immer in den startlöchern!
und ich finde nicht das der cube fast nur japano spiele hat. die meisten von nintendo spielt man überall!
 
PikMin werden die Japaner hassen! Es ist Langezeit-Strategie. Tanzspiele Hui, Gute Spiele pfui. So lautet das Japanische Motto. Soll einer mal die Japsen verstehen :shakehead:
 
Zurück
Top Bottom