Warum nur die PS 2?! Warum nicht die X-Box?

imoolduser

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2002
Mich interresiert eines sehr:

Neuerdings gibts hier viele, die den Cube haben und sich noch eine PS 2 dazu kaufen, anstatt ne X-Box, obwohl die vom Preis her gleichauf sind und die X-Box mehr bietet!

Nagut, für PS 2 spricht die hohe Spielanzahl, aber mehr auch nicht.

Es wäre mal nett, wenn ihr mir schildert, warum ihr euch für doe PS 2 entschieden habt und ob ihr das nicht doch nóch bereut?! Schließlich ist die PS 2 nicht gerade aktuell...

Soll jetzt keine Provuzierung an die PS2 und X-Boxler sein.... bin nur neugierig...

weil die x-box nichts anzubieten hat, die ps2 hat viel support, udn da stimmt das gesammte paket.

sag du mir mal bitte was die x-box im gegensatz zur ps2 besser macht,
und komm mir nicht mit grafik, die ist net grossartig besse, es sind halt ein paar kleinigkeiten..

Ich hab meine :PS2: schon länger und hab auch nicht vor sie zu verkaufen! :)

Ich denke sie kaufen die PS2, weil die Multiplattform Spiele eh auf allen Konsolen gleich aussehen und die PS2 einfach die besseren Exclusivtitel hat! Ich lach doch jeden :XBOX:ler aus der mir in einem Jahr erzählt, dass er grad MGS Substance zockt!!! Oder er von VF X oder wie das heist schwärmt, weil es 2 neue Kämpfer bekommen hat! Nur es kommt halt alles jahre später!

Dr_Jaaeggson schrieb:
weil die x-box nichts anzubieten hat, die ps2 hat viel support, udn da stimmt das gesammte paket.

und komm mir nicht mit grafik, die ist net grossartig besse, es sind halt ein paar kleinigkeiten..

An Service und Qualität soll es bei der X-Box auch nicht fehlen... ausserdem ist die PS 2 doch schon älter... da kann nicht mehr so viel kommen?! :neutral:

Die PS2 weil sie die perfekte Eränzung zum CUBE ist.
Die Spiele sind goil und entsprechen meinem Geschmack.

Die XBox ist viel zu FETT und zu teuer. Und wenn ich eine Firma nicht mag, dann ist es Micro$oft. M$ darf keine Monopolstellung bekommen, dass wäre das ENDE der Konsolen.
Habe nichts gegen die XBox, ich habe was gegen Micro$oft!!!!
Die bekommen von mir kein Geld in den Rachen geschoben!

WOLVERINE schrieb:
Die PS2 weil sie die perfekte Eränzung zum CUBE ist.
Die Spiele sind goil und entsprechen meinem Geschmack.

Die XBox ist viel zu FETT und zu teuer. Und wenn ich eine Firma nicht mag, dann ist es Micro$oft. M$ darf keine Monopolstellung bekommen, dass wäre das ENDE der Konsolen.
Habe nichts gegen die XBox, ich habe was gegen Micro$oft!!!!
Die bekommen von mir kein Geld in den Rachen geschoben!

Ok, ich geb dir recht, aber die PS 2 kostet genau soviel wie die X-Box! :oops:

ULVI schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:

An Service und Qualität soll es bei der X-Box auch nicht fehlen... ausserdem ist die PS 2 doch schon älter... da kann nicht mehr so viel kommen?! :neutral:

Die Ps2 ist vielleicht alt (1 Jahr) aber was sagt das denn schon aus, die SOFTWARE machts da liegt die PS2 eindeutig vor der X-Box (sie wurde sooo hochgelobt wegen der Grafik aber wo sind denn die Hammergames für die X-Box?) mehr Support machts ich habe auch den Cube und ich überlege mir schon die PS2 mit FFX/MGS2 zu holen was ratet ihr mir

DJDREAM schrieb:
ULVI schrieb:
Dr_Jaaeggson schrieb:

Die Ps2 ist vielleicht alt (1 Jahr) aber was sagt das denn schon aus, die SOFTWARE machts da liegt die PS2 eindeutig vor der X-Box (sie wurde sooo hochgelobt wegen der Grafik aber wo sind denn die Hammergames für die X-Box?) mehr Support machts ich habe auch den Cube und ich überlege mir schon die PS2 mit FFX/MGS2 zu holen was ratet ihr mir

Die PS 2 ist inzwischen gerade mal 2 Jahre alt.... oder mehr! Ich hab ja nichts gegen die PS 2, klar ist sie gut, aber die X-Box ist doch Zukunftssicherer!

Keine Angst.. ich bin Cubeler... aber das ganze Interresiert micht eben, weil ich die Logik hinter dem ganzen noch nicht so verstehen konnte warum die meisten eher zur PS 2 greifen...

ich kann da nicht so richtig mit reden den ich wollte von anfangan die ps2 und den cube haben. nunja die ps2 kam eher der cube später hab jetzt beide. bin auch mit beiden sehr zu frieden, mein spiele bedarf ist mehr als gedeckt mit den beiden konsolen. ich hab oder es kommen genau die spiele die ich haben will(für meinen geschmack) die für die box nicht kommen. aber ich hoffe "für mich" das auf der box noch richtig viele japano games kommen werden.

hol dir die ps2, die ergänzen sich wirklich super.
das sind die 2 konsolen die man braucht.
ich hab se mir geholt und bin heil froh dass ich mich net für die x-box entschieden hatte..

Eigentlich ist das ganz einfach:

1. Die XBox ist von MS. Wie hier schon jemand richtig schrieb, darf MS nicht auch noch im Konsolenmarkt die "Weltherrschaft" an sich reißen wie sie es bei den Betriebssystemen schon getan haben. Denn dann wäre es sofort vorbei mit den guten Preisen. MS ist immer nur billig, wenn sie Konkurrenz haben!

2. Es darf nicht sein, dass wir auch auf dem Konsolensektor dann endgültig auch von der PC-Technik beherrscht werden. Wenn dann alle Spiele mit DirektX funktionieren - werden wir dann noch Spiele bekommen, die sich erheblich im Aussehen voneinander unterscheiden? Ich denke eher nicht!

3. Die PS2 war zum richtigen Zeitpunkt da. Die Gerüchte über die PS2 haben viele warten lassen, um dann zuzuschlagen. Dieser Run hält bis heute an. Die grafischen Unterschiede zur XBox sind viel zu gering, als dass jetzt jemand unbedingt zur XBox greifen muss ("Alte" PS2 Besitzer eh nicht).

4. Aufgrund des Vorlaufs ist jetzt eine gigantische Softwarewelle da, die auch erstklassige Perlen enthält. Das ist ein Vorsprung, den die anderen Anbieter kaum aufholen können.

5. Die XBox hilft der PS2 sogar insofern, dass den Programmierern der Unterschied klar wurde - und man sich immer weniger traut, Spiele mit Flimmern und Sägekanten abzuliefern. Die neuesten Spiele der PS2 sind von einer ungeahnten technischen Qualität, SONY hat wohl doch eine Menge richtig gemacht mit ihrer Konsole. Aus diesem Aspekt ist es "spannender", diese schwer zu programmierende Konsole zu besitzen als eine eigentlich schon völlig ausgeleuchtete Hardware wie die XBox.

6. Die Abwärtskompatibilität zur PSX war auch kein zu verachtendes Argument!

7. Und falls die XBox in ein paar Jahren mit den neuesten Entwicklungen dann doch sollte - wider Erwarten - DEUTLICH grafisch die Oberhand bekommen, was meint Ihr wie sehr sich die Gerüchte bis zum Launch der PS3 verstärken werden. Und dann geht das Spiel von vorne los ...

Zugegeben: Diesen Thread hab ich eröffnet, weil ich mir auch gedanken mache ob ich mir ne zweite NextGen Konsole holen soll... :D

Ich weiß nicht... irgendwie haben die PS 2 und auch die X-Box ihre Reize...

ULVI schrieb:
Neuerdings gibts hier viele, die den Cube haben und sich noch eine PS 2 dazu kaufen

Das ist mir auch ein Rätsel. Ich würde ja verstehen, wenn sich jemand zur PS2 noch einen Cube dazukauft, aber andersrum :-? Für viele in diesem Forum ist ja der Cube DIE Erfüllung ungeahnter Spielerfreuden, oder etwa doch nicht? Tatsache ist, daß die PS2 nach wie vor die BESTEN Spiele hat, was nicht heißt, daß Cube und Box keine Superspiele hätten, aber eben nicht in Masse UND Klasse. Und darum kaufen viele die PS2. Ist so etwas wie Grundausstattung :)

Wer ohne ist verpasst das Beste... :P

ulvi, sorry aber das haste doch net ernst gemeint von wegen die x-box ist zukunftssicherer, die x-box hat ne harten kampf cor sich und wenn es so weitergeht wie bisher wirds nix für die box, die ps2 ist am erfolgreichsten und es kommen da die meisten spiele raus, die grafik wird immer besser und an zubehör kann nichts die ps2 schlagen.

Dr_Jaaeggson schrieb:
ulvi, sorry aber das haste doch net ernst gemeint von wegen die x-box ist zukunftssicherer, die x-box hat ne harten kampf cor sich und wenn es so weitergeht wie bisher wirds nix für die box, die ps2 ist am erfolgreichsten und es kommen da die meisten spiele raus, die grafik wird immer besser und an zubehör kann nichts die ps2 schlagen.

Ja ok, das mit dem 'Zukunftssicher' wird sich mit der Zeit noch ergeben... aber ich denk mal wenn 'X-Box Live' erscheint usw. ... und Microsoft hat es bis jetzt oft genug bewiesen, dass sie immer erfolg haben, wenn sie sich was vornehmen....

Ich werd mir auch mal die PS2 holen!! DEnn ich steh besonders auf Rollenspiele ala Final Fantasy!!Aber auch spiele wie Jack an Daxter(?) reizen mich!!!!
Für mich hat die Box nicht viel zu bieten, ist irgentwie nur Einheitsbrei!

Es gab schon mal einen ehemaligen Konsolenhersteller, der seine wenige Werbung auf das Onlinesegment ausrichtete...

Es könnte ein Trugschluss sein anzunehmen, dass auf einmal alle ganz wild darauf sind online zu spielen.

Microsoft gelingt zwar vieles aber bei Weitem nicht alles. MS lässt auch durchaus manchmal sehr brutal Projekte wieder fallen ...

also wenn ich mir eine zweite next gen konsole kaufe, dann wieder eine ps2 (hatte schon mal eine), weil es einfach die bessseren spiele gibt als
auf der xbox. aber leider habe ich keine geld für sowas und investiere nur in den cube, gba und den pc! da gibt es genug! vor allem dieser sommer wird einfach ein genialer sommer für us-cube besitzer :goodwork:

Warum nicht die Box???
Weil die ps2 viel mehr zu bieten hat als die box.Man steht eben mehr auf gute spiele als auf gute grafik

Zurück
Top Bottom