Warum lässt das euch Retro´s kalt?

Danny Ocean

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
29 Okt 2002
Servus,

mittlerweile dürfte jedem bekannt sein (beispielsweise durch den einen vorigen Post) das es zukünftig schwierig bis unmöglich sein wird an Classic Games oder Importware zu kommen. Hab ich irgendwas verpasst? Wo bekommt ihr denn eure Spiele her wenn Ebay, Hood oder Versandhändler keine Classic´ s mehr führen. Ich persönlich halte das für den Super-Gau für alle Retro Freaks (scheint aber keiner so richtig bemerkt zu haben). Oder bin ich hier der einzige der gerne mal wieder den 64er oder das Mega Drive etc. anheizt (und das ganze Zeugs auch sammelt) ?

Greetinx

Danny :(

1. das gehört nicht in den schwarzmarkt !!

2. also es wird bekanntlich nix so heiss gegessen wie es gekocht wird !!

und bisher hatte das auf mich noch keine großen auswirkungen, ich bestelle mir meine spiele auch weiterhin mit freude im ausland :)

und retrogames bekommt man in den foren auch noch problemlos. an dem punkt wo das ganze dann wirklich soweit geht, dass privat der handel eingeschränkt wird (also auch praktisch), da werden schon genug leute protestieren ;)

runemaster schrieb:
1. das gehört nicht in den schwarzmarkt !!

2. also es wird bekanntlich nix so heiss gegessen wie es gekocht wird !!

und bisher hatte das auf mich noch keine großen auswirkungen, ich bestelle mir meine spiele auch weiterhin mit freude im ausland :)

und retrogames bekommt man in den foren auch noch problemlos. an dem punkt wo das ganze dann wirklich soweit geht, dass privat der handel eingeschränkt wird (also auch praktisch), da werden schon genug leute protestieren ;)

zu 1. Wohin dann?

2. Importe: OK stell ich mir nicht ganz so schwierig vor ...
Classics: Bis die das wieder ändern sind wir alle mindestens so alt wie Pong her ist. Und vergleich doch mal das Forenangebot mit dem Angebot bei Ebay..... da iss nix mehr mit Schnäppchen um 1 Uhr morgens oder so.
Schon alleine wenn Sammler an Sammler verkaufen zum Festpreis.....

:hmpf:

also noch sind die alten games ja bei ebay zu haben !! mal schauen ob der markt da wirklich einbricht. und erst ebay hat die preise teilweise doch erst auf so ein hammer niveau gebracht, früher hab ich noch in der zeitung solche games gekauft, heute gehen ja alle bei ebay verkaufen.

in den foren kaufe ich in der regel viel billiger und besser ein als bei ebay.

und was die einordnung des threads angeht, dann würde ich bei deinem schwerpunkt retro eventuell hier mal einen versuch starten ;) Oldies und Exoten

Kann ruhig verschoben werden, mir ist nur nichts passenderes (auf den ersten Blick) eingefallen.

Bezüglich Ebay muss ich dir fast uneingeschränkt Recht geben. Allerdings bekommt man da auch Games die man früher mit der Lupe suchen musste. Ich persönlich kann Ebay nicht besonders leiden und schon garnicht die Preise aber mittlerweile haben sich auch die Foren dieser Preisspirale angepasst und man kann nur noch ganz selten ein wahres Schnäppchen machen.

Bei Ebay und für die Händler gilt bis zum Ende diesen Jahres noch eine Übergangsfrist. Was dann passiert konnte mir weder das Amt noch Ebay auf meine schriftliche Anfrage hin beantworten. Die Schätzungen liegen bei einer vollständigen Streichung von diesen Games. Mich hat gestern der Schlag getroffen als ich das erste 18er Spiel in den Händen gehalten habe.
18er eigentlich nur darum weils nicht USK geprüft wurde..... dabei war das ein Kinderspiel !!!
:evil:

Es gab vor kurzem in der c't ein Interview wegen des neuen JuschG und dort wurde von Regierungsseite bestätigt, dass man es natürlcih nicht auf die Klassiker abgesehen hat und da mit einer Sonderregelung zu rechnen ist. Bis diese Sonderregelung greift würde man da eh nicht hingucken.
Also: Keine Panik!

Hmmm wenn das stimmt wäre für mich die Welt gerettet und ich
könnte mir die Suche nach einem schmerzlosen Tod sparen 8-)

Zurück
Top Bottom