Warum kann ich keine Videos sehen?

Paapenheimer

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
15 Sep 2001
Seit ich meinen PC durch einen Virus wieder neu bespielen musste, laufen bei mir weder aufm RealPlayer noch auf dem Win Media Player irgendwelche MPEGs. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen vielen Dank.

Also, sag mir was fürne Meldung kommt und du hast in null komma nichts eine Problembehebung von mir ...
Achja, das mit DivX hat nichts mit dem RealPlayer oder den Media Player zu tun, klar Andreas. Ich weiss wovon ich red ...
Mir kannst du nichts sagen

Er weiss wovon er redet er ist schon halb informatiker, so in der art, denke ich mal

:D Informatiker sein heist nicht immer, Ahnung von Computern zu haben. Ein Freund von mir hat bei uns auf der Uni einen neuen Rekord im Informatik-Schnellstudium aufgestellt... und hat erst zur Diplomarbeit sich nen Rechner gekauft und alle möglichen Leute ausgefragt ("wie funktionierten das Latex?"). *seufz*... ich wünschte, ich wäre mit meinem Studium auch nur halb so schnell wie der :)

dareth, das mit dein Kumpel find ich sehr gut, aber die Aussage die aussagen sollte dass ich keine Ahnung habe fand ich scheisse.
Ich hab mir grün und blau geschlagen um alles über diese blöden Programme rauszufinden. Klar, alles kann man auch nicht wissen aber in diesem Bereich bin ich mit 200% dabei.

Ende

@Trunks : Wo liegt dein Prob?Als ob du voll der PC-Checker wärst :lol:.
Also ich bitte dich...du übertreibst ein wenig.

@smokie :goodwork: wo du recht hast, hast du recht!!

@asa ich hab nicht gesagt das ich einer währe!!! Ich bin zu bescheiden um über mich sowas zu reden :lol: :-D ;-)

Bei mir kommt keine Fehlermeldung, ich hab nur einen schwarzen Bildschirm und den Sound. Wenn ich auf Stop drücke, kommt nur das Bild an der Stelle, wo ich stop gedrückt habe. Wenn ich den DivX installiert habe und ihn starten möchte kommt die Fehlermeldung "Die Datei THEPLAYA.EXE ist verknüpft mit dem fehlenden Export-DDRAW.DLL:DirectDrawCreateEx." hmmmm. :cry3:

@ smokie, seine Problembeschreibung ließ auf fehlende Codecs schließen, daher theplaya, weil er einige der wichtigsten avi codecs hat, nicht wegen divx. Was jetzt nicht heißen soll, ich hätte mehr Ahnung, ich glaube dir gern, dass du mehr Ahnung hast, nur werde ich oft zur Behebung von Computerproblemen herangezogen, gerade wenn es um das Abspielen von Filmen geht.

@ Trunks, ich bin weder ganzer noch halber Informatiker, sondern Theologe :wink:

@ Pappenheimer, darf ich dir eine 1MB große Mail schicken, ich hab nämlich noch einen weiteren Codec, für den ich aber keinen Downloadlink habe.

Andreas

Zurück
Top Bottom