warum finden alle j-pop so scheiße?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehr geil find ich die Openings von Ah my goddes, aber auch Bleach hat ein paar gute Themes.

Ich find es lustig das die Leute immer von J-Pop reden... Die meisten Japanischen Songs haben nur ihr Ursprungsland gemeinsam. Hier in Deutschland kennt man zwar hauptsächlich die String unterlegten Visual Key oder Ayumi Hamasaki mäßigen Stücke, die in Japan so echte Mädchen Musik ist. Ich finde Japanische Musik aber wesentlich abwechslungsreicher als Deutsche Musik. Es gibt einfach alles. Von Super gekünstelt niedlich bis Bands deren Musik so auf cool getrimmt ist das es manchmal peinlich ist. (Hotei, ein bekannter J-Rocker mixt Rock'n'Roll Heavy Metal und Pop in einem Song, der sich um Russiches Roulette dreht und im Video rockt er auf einer Turmspitze mitten in einem Sturm in engen Leder Klamotten mit spitzgegelten Haaren und Perlmut verzierter Gitarre.... :o ).

Ich war so mutig und habe mir die im Eingangsbeitrag geposteten Beispiele mal angeschaut bzw. angehört. Also zumindest die ersten 30 bis 60 Sekunden, denn länger habe ich nicht durchgehalten. Müsste ich es positiv formulieren, würde ich wohl sagen, dass ich schon Schlimmeres gehört habe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom