WARNUNG! vor den Betrugsmaschen des Deutschen Videoring!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yrch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2006
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
Ich weiss das Thema gehört nicht hierher aber ich denke hier erreicht es die meisten Leute:

Ich möchte hiermit audrücklich vor dem Deutschen Videoring warnen!
Vor einigen wochen wurde ich auf der Straße von einem Jungen Mann angesprochen, er frug mich ob ich Interesse an DVDs und Videospielen hätte. Mir war klar das es um verkaufen geht aber ich hab es mir dann trotzdem mal angehört.
Der Herr bat mir an mir einen Katalog des Deutschen Videorings zukommen zu lassen der neuerdings DVDs und Spiele verkauft, laut dem Typen hat der Videoring das vorverkaufs recht und kann somit DVDs schon ein paar Tage vor dem Offiziellen start an Kunden verschicken.
Da sich das ganze ganz gut anhörte (und ich auch n bissl naiv war) habe ich meine Daten angegeben, habe natürlich eine Kopie von allem bekommen und auch den ausweis und name des Vertreters erhalten.

Ein paar wochen später Trudelte dann der Katalog ein. Die auswahl und die Preise waren mehr als bescheiden also landete das gute stück im Müll und das Thema war für mich gegessen.
Heute bekam ich ein Packet vom Deutschen Videoring mit einer DVD und der Forderung ich solle 45€ bezahlen, Begründung:
Da ich innerhalb einer gewissen Frist keine Bestellung getätigt habe erhalte ich den SUPER-TIP, das ding lässt sich nicht umtauschen da ich aufgrund des Prospektes so entschieden habe.

Leider kann ich mich nicht erinnern sowas in dem Wisch oder Katalog gelesen zu haben, ich muss das Zeug jetzt rauskramen und schauen ob und was man dagegen machen kann aber soviel konnte ich schon herausfinden:

Wenn man den Katalog erhält hat man eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, sollte man in der Zeit nicht Kündigen stimmt man automatisch zu jedes Quartal Ware im Wert von min 40€ zu bestellen oder man bekommt den sog. Super-Tip automatisch geschickt und berechnet.

Also tut euch selber den gefallen und hütet euch vor dem Verein, wenn ich angerufen oder auf der Straße angesprochen werdet Ignoriert es und lasst die Finger davon!

PS. bitte sparrt euch sinnlose "haha" oder "tja pech dumm gelaufen selber schuld" kommentare.
ich hab nicht aufgepasst und hab die kacke am Hals, ich möchte einfach nur anderen Die Augen öffnen.

Ich weiss das Thema gehört nicht hierher aber ich denke hier erreicht es die meisten Leute:

Ich möchte hiermit audrücklich vor dem Deutschen Videoring warnen!
Vor einigen wochen wurde ich auf der Straße von einem Jungen Mann angesprochen, er frug mich ob ich Interesse an DVDs und Videospielen hätte. Mir war klar das es um verkaufen geht aber ich hab es mir dann trotzdem mal angehört.
Der Herr bat mir an mir einen Katalog des Deutschen Videorings zukommen zu lassen der neuerdings DVDs und Spiele verkauft, laut dem Typen hat der Videoring das vorverkaufs recht und kann somit DVDs schon ein paar Tage vor dem Offiziellen start an Kunden verschicken.
Da sich das ganze ganz gut anhörte (und ich auch n bissl naiv war) habe ich meine Daten angegeben, habe natürlich eine Kopie von allem bekommen und auch den ausweis und name des Vertreters erhalten.

Ein paar wochen später Trudelte dann der Katalog ein. Die auswahl und die Preise waren mehr als bescheiden also landete das gute stück im Müll und das Thema war für mich gegessen.
Heute bekam ich ein Packet vom Deutschen Videoring mit einer DVD und der Forderung ich solle 45€ bezahlen, Begründung:
Da ich innerhalb einer gewissen Frist keine Bestellung getätigt habe erhalte ich den SUPER-TIP, das ding lässt sich nicht umtauschen da ich aufgrund des Prospektes so entschieden habe.

Leider kann ich mich nicht erinnern sowas in dem Wisch oder Katalog gelesen zu haben, ich muss das Zeug jetzt rauskramen und schauen ob und was man dagegen machen kann aber soviel konnte ich schon herausfinden:

Wenn man den Katalog erhält hat man eine Kündigungsfrist von 2 Wochen, sollte man in der Zeit nicht Kündigen stimmt man automatisch zu jedes Quartal Ware im Wert von min 40€ zu bestellen oder man bekommt den sog. Super-Tip automatisch geschickt und berechnet.

Also tut euch selber den gefallen und hütet euch vor dem Verein, wenn ich angerufen oder auf der Straße angesprochen werdet Ignoriert es und lasst die Finger davon!

PS. bitte sparrt euch sinnlose "haha" oder "tja pech dumm gelaufen selber schuld" kommentare.
ich hab nicht aufgepasst und hab die kacke am Hals, ich möchte einfach nur anderen Die Augen öffnen.
^

LOL -DD

Paket einfach net an der tür annehmen und gut is...
Ganz einfache sache ;-)

Mach dir kein Kopf, zahlen brauchst du garnix...
hatte auch knapp 3000€ PC&Spiele schulden, bin zum Schuldnerberater und der regelt nun alles, hab damit nix mehr am hut -DD

MFG
Tajela

das problem is das Lag im Briefkasten, da war nit viel mit annehmen ;)

in erster linie möchte hiermit einfach aufmerksam auf die sache machen damit nicht noch andere die scheisse am Hals haben.

hatte auch so nen typ, der mich am HBF angesprochen hat...angehört und der hat das anders ausgedrückt, aber war mir klar mit dieser verpflichtung zum midesbestellwert je quartal......dann hab ich einfach die standart ausrede genannt: "sry, bin student und habe gerade kein geld" .....weg war ich :>

ich kenne auch solche dinger hatte schonmal ein ähnliches problem , wirklich das allerletzte wie auf so hinterlistigen methoden versucht wird den leuten das geld abzunehmen , da ist im vorhinein schon kla das sie auf normalen wege kaum geld machen also wirds dann so mega dreist gemacht , aber trotzdem gut das du die leute nochmals warnst , den es geht schneller als man denkt das man so einen mist am hals hat auch für die " oberschlauen"

Mein Bruder ist vor einigen Jahren auch drauf reingefallen und konnte da nicht raus bis der Vertrag ausgelaufen war, die Auswahl an Filmen war ebenfalls scheiße.

Scheiß Preise, scheiß Angebote, wie schon gsagt wurde, unbedingt Finger davon lassen. Oftmals sind sie so dreist und schicken den Katalog erst nach den 2 Wochen zu, womit die Frist schon zuvor abgelaufen ist.
Und wenn man in dem Quartal nicht selbst bestellt..................sage nur, viel Spass bei dem was dir zugeschickt wird :ugly:
p.s. Kenne einen der als Straßenverkäufer mal gearbeitet hat.

Hasst du nur deine Kontaktdaten angegeben, oder bei dem auch was Unterschrieben? Bin mir rechtlich zwar überhaupt nicht sicher, aber glaube kaum das ein gültiger Vertrag zustande gekommen ist, bloss weil die dir einen Katalog zugeschickt haben. Der hätte ja auch auf dem Postweg verloren gehen können, oder aus dem Briefkasten entwendet etc.

Dann hättest du ja überhaupt nicht die Möglichkeit gehabt, fristgerecht zu kündigen. Ich würde an deiner Stelle falls du Rechtschutzversichert bist mit einem Anwalt darüber sprechen, anderenfalls mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen wie die Sachlage ist.

Vielleicht auch mal in einem Rechtsforum nachfragen bzw. nach ähnlichen Fällen durchstöbern (http://www.recht.de/ oder http://www.123recht.net/ hab ich auf die schnelle gefunden. Aber versichere dich, bevor du dich dort evtl anmeldest, dass es nicht Abzockerseiten sind, hab da blos kurz draufgeschaut und scheint ok zu sein. Die Forenbeiträge kann man ja auch ohne Anmeldung durschstöbern)

Ich weiß du wolltest sowas nicht hören, aber generell gilt bei solchen Aktionen, nie direkt vor Ort irgendwelche Daten angeben und am besten immer gleich weiter laufen. Falls ein wirkliches Interesse an einem Angebot besteht, einen Flyer mit nach Hause nehmen und in Ruhe durchlesen. Wenn es sich um ein seriöses Angebot handelt ist das auch kein Problem.

Naja, ich hoffe für dich, dass du aus der Sache rauskommst ohne den Schund bezahlen zu müssen.

Danke für die Warnung.^^

Ich glaube damit solltest du dich mal bei Akte 20.10 melden. Damit erreichste sicherlich mehr Leute, falls sie diesen Fall behandeln. Ich denke sowas passt genau in diese Sendung.:-)

Es ist ja kein Betrug vom Videoring - die Art der Vertragserstellung allenfalls ankreidbar. Damit kommt man aber nirgends durch. Mein Tipp: Katalog nochmal zukommen lassen und den Worst-Case bis zum Vertragsende mit selbst ausgesuchten Waren dämpfen. Auf jeden Fall aber sofort kündigen!

Bertelsmann war ja dasselbe - ist halt n Club.

Ach das ist doch wieder so was von nichtig, einfach nicht bezahlen... Drückerkolonnen sind eh das Letzte.

Mir hat auch mal so ein Verein ein Buch geschickt und meinte ich solle das bezahlen, ich rief die bloss an das sie ihr Buch innerhalb von 2 Wochen abholen sollen oder ich wirf es weg.

Joa bissle Kauf und Spiel süchtig halt und bei den ganzen angeboten und auf abzahlungs kauf geht sowas halt fix :x

MFG
Tajela

Ist nicht dein Ernst, oder?
Du stellst dich hier hin, prahlst mit deinen 3000€ Schulden und das das jetzt dein Schuldnerberater klärt und du nix zahlen mußt?
Wenn du über deine Verhältnisse lebst, dann mußt du auch für deine Schulden aufkommen!
Kriege ich echt Hassgefühle bei solchen Leuten wie dir.
Aber immer schön den anderen die Schuld für deine Unfähigkeiten geben. Dich hat keiner gezwungen etwas auf Raten zu kaufen. Geh arbeiten und zahl deine Schulden ab!
Scheiß Hartz IV-Generation!!!

Grandioses Thema :goodwork:
Weiter so. Ich wurde auch vor kurzem von solch einem Typen auf der Straße angesprochen, allerdings kannte ich Videoring schon und konnte dankend ablehnen

Ich hoffe in Zukunft werden damit nich mehr so viele Leute reingelegt :)

Ich war mal auch dumm und bin drauf reingefallen. Mir wurde auch versprochen:" Bei uns 50% billiger als bei MM oder Saturn." Der Katalog, der NACH der 2-wöchigen Kündigungsfrist eintrudelte, bestand dann aus lauter C-Movies und die A-Titel waren alle deutlich teurer als im Geschäft. Hab ein nettes Schreiben(Stichtwort:arglistige Täuschung) aufgesetzt und mit dem Anwalt gedroht. Dann haben die natürlich die Mitgliedschaft sofort zurückgenommen und ich hab nicht einen Cent bezahlt.

Die wissen selber ganz genau, dass jeder Anwalt diesen "Vertrag" zerfetzen könnte. Aber anscheinend zahlen einfach viel zu viele und ergeben sich in ihr Schicksal, sonst wäre der Laden schon längst pleite.

Kenne auch jemanden, der dort mal gearbeitet hat. Eine richtige Verbrecher-Maschinerie ist das, die haben irgendwo im Osten ihr "Hauptquartier" und werden ausgesandt in die verschiedenen Städte.

Das Problem ist wirklich, dass viele lieber bezahlen, da sie "Angst" haben sonst richtig Ärger zu bekommen.

Natürlich :-P

Und das war denen auch eine Leere, aber ich meine gegen so was gibt es eh mittlerweile ein Gesetz, seitdem wird sowas auch nicht mehr gemacht..

Zurück
Top Bottom