Warner Brothers droht Spieleherstellern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Warner Brothers droht den Spieleherstellern mit hohen Gebühren

Das Filmproduktionshaus Warner Brothers will in Zukunft einen deutlich höheren Qualitätsstandard von Computer- und Videospielen erreichen, welche sich nach Vorgaben von Filmen richten.

Bisher haben sich die Programmierer derartiger Spiele zumeist nicht viel Mühe bei der Umsetzung gegeben. Spiele wie 'Matrix' würden sich allein durch den Namen gut verkaufen. Für die Konsumenten heisst das meistens Entsetzen am Bildschirm.

Warner will die Lizenzgebühren, die die Sowtwareunternehmen zahlen müssen, drastisch erhöhen, wenn die Fachpresse das fertige Produkt mit weniger als 70 Prozent Spielespaß bewertet. Die Qualität der Games will man so den Filmen angleichen.

Quelle: Stern Shortnews

Endlich tun sie was gegen diese schrecklichen Filmumsetzungen! :)
Vielleicht werden die in Zukunft besser, nach dieser Drohung!

HA!
geile idee. zwar ein wenig seltsam und mit ordentlich druck auf den armen entwicklern, aber wenn wir dann nicht mehr spiele wie terminator 3 und robocop bekommen wär das suuuupi :)

EA hat bisher in dem Bereich alles richtig gemacht! :rolleyes:

Deren Lizenzspiele liegen immer so im 80er Bereich!

Ich finde diese Idee sehr gut und dies sollte sogar ausgweitet werden. Wenn ein Game nicht 70% bekommt, muss das Game zu einem tieferen Preis verkauft werden, oder der Hersteller muss das Game verbessern.

Ich finde das auch spitze von Warner Brothers. Ich kanns langsam nicht mehr aushalten. Viele gute Filmlizenzen werden einfach des Geldes wegen gemacht und größtenteils verhunzt.

Gut die ganzen Lizenz- geschichten sind eh nicht mein Ding. Aber respektabler ansatz. viel wichtigiger finde ich das Nintendo und Sony mehr Druck auf die 3 Party entwickler ausüben könnten damit wir von schrott verschohnt werden. Aber nein dann drohen die halt das sie gar nichts mehr für die Konsole entwickeln und ende.

AcRo schrieb:

Das Filmproduktionshaus Warner Brothers will in Zukunft einen deutlich höheren Qualitätsstandard von Computer- und Videospielen erreichen, welche sich nach Vorgaben von Filmen richten.

Bisher haben sich die Programmierer derartiger Spiele zumeist nicht viel Mühe bei der Umsetzung gegeben. Spiele wie 'Matrix' würden sich allein durch den Namen gut verkaufen. Für die Konsumenten heisst das meistens Entsetzen am Bildschirm.

Warner will die Lizenzgebühren, die die Sowtwareunternehmen zahlen müssen, drastisch erhöhen, wenn die Fachpresse das fertige Produkt mit weniger als 70 Prozent Spielespaß bewertet. Die Qualität der Games will man so den Filmen angleichen.

Mal ne Lohnenswerte Sache, nur wer wird beurteilen, wird dann jeder Spielehersteller sein eigenes Mag auf den Markt bringen, um 90er Titel zu haben, ich hoffe doch wohl nicht :hmpf:

Jedimeister Jade schrieb:
AcRo schrieb:

Mal ne Lohnenswerte Sache, nur wer wird beurteilen, wird dann jeder Spielehersteller sein eigenes Mag auf den Markt bringen, um 90er Titel zu haben, ich hoffe doch wohl nicht :hmpf:

Ich denk da wird Warner Brothers sich schon die unabhängigen Mags aussuchen und den Durchschnitt errechnen ^^.

sebcube schrieb:
EA hat bisher in dem Bereich alles richtig gemacht! :rolleyes:

Deren Lizenzspiele liegen immer so im 80er Bereich!

Weil die es richtig machen. Ich find die Aussage von Warner mehr als lächerlich. Die Publisher haben ebenso für ein gutes Spiel zu sorgen und können beeinflussen wann und in welchem Zustand es auf den Markt kommt.

Ob es gut wird oder nicht kann man anhand der Mag-Previews auch erkennen (wenn die es antesten konnten).

Ein Spiel macht man gut bevor es erscheint ... hinterher den Entwicklern einen reinwürgen, weil das Spiel halbfertig oder lieblos auf den Markt geworfen wurde finde ich eine mehr als fragwürdige Doppelmoral der Publisher.

Zurück
Top Bottom