Warhammer 40k: Dark Crusade

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
okladka-200.jpg

Wer spielt das noch?

Ich bin grad völlig gefangen von dem Game. Erobere grad mit den Space Marines die Karte, die imperiale Armee habe ich soeben vernichtet. Nett das jede Festung quasi ein Kampagnenlevel mit eigenen Zielen und Nebenzielen ist, fühlt sich wie ne richtige Kampagne an, nur freier.

Auch nett die Updates und Bonuskarten ... bin mal gespannt wie sich die neuen Völker spielen lassen. Aber erstmal "normal" mit den guten alten Blood Ravens durchzocken.

Bilder:
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&gbv=2&q=dark+crusade&btnG=Suche

Hab 2004 ausgebiebig Dawn of War on- und offline gespielt und auch letztes Jahr Dark Crusade aus den Staaten mitgenommen. Die Kampagne mit Blood Ravens hab ich noch nicht durch, was vor allem an den Necrons liegt. Die sind echt unfair ausbalanciert, während die Tau gut zu meistern sind. Ansonsten einfach nur genial, auch für nicht Warhammer 40,000 Jünger, und wieder einmal eine grandiose Arbeit von Relic. Wie auch Company of Heroes.

US/UK Version Empfehlung wegen Sprachausgabe!

Die deutsche Sprachausgabe ist okay :)
Eigentlich durchweg gut besetzt ...

Die Necrons habe ich noch nicht gespielt oder meinst du das in Bezug auf Multiplayer?

Die deutsche Sprachausgabe geht in Ordnung, kommt aber noch lange nicht an das Original heran. Wie immer...

Ich mein die Necrons in der Singleplayer Kampagne.

Als Gegner? Bisher bin ich noch nicht auf diese getroffen. Nur auf die Tau als neue Rasse und die waren gut bezwingbar.

Kann man die Kampagne eigentlich nur mit den neuen Völkern spielen wenn man keine Vorgängerspiele hat? Hab die Keys direkt eingegeben deswegen hab ich das nicht bemerkt, oder bezieht sich das nur auf den Multiplayermodus?

Ja, ich meine die Necron als Gegner. Sehr, sehr schwer... und das liegt nichtmal nur am Necron Lord.

Dark Crusade enthält alle Völker aus Dawn of War, Winter Assault und Dark Crusade. Alle Völker lassen sich in der Kampagne, sowie im Skirmish Mode und Multiplayer Mode spielen. Dark Crusade ist praktisch die neue Auflage von Dawn of War mit allen Völkern aus den bisherigen Spielen, aber weniger ein reines Add-On. Es braucht auch weder Dawn of War noch Winter Assault zum laufen.

Das einzige was definitiv fehlt sind die Kampagnen aus Dawn of War und Winter Assault.

Und es läuft auch ohne CD...zumindest meine US Version. Wie auch Company of Heroes.

Meine Version läuft auch ohne CD, finde das von Relic sehr praktisch. Ich hab die Key von meinem DoW und WA eingegeben, für irgendwas muss das doch gut sein?

Wurdest du bei der US Version nicht nach den Keys gefragt?

Mal schauen wie die Necrons sind, hab ja erstmal auf Leicht gestartet. Bisher bin ich mir meiner Space Marine Taktik sehr gut gefahren. Meist reichte es die gegnerische Basis zu stürmen und mittels Teleport noch ein paar Trupps abzusetzen vor dem gegnerischen HQ.

Die Festungslevels sind wohl sehr cool, auch wenn ich erst die Imperiumsfestung gestürmt habe. Sehr gut gemacht mit den vielen Zielen :)
War auch direkt happiger vom Schwierigkeitsgrad her.

Es ist schon so, dass wenn man DOW und WA nicht hat, dann kann man auch die alten Völker nicht spielen.
Diese Eingabe des CD KEys schaltet diese Völker für off und online Play frei

des0lar schrieb:
Es ist schon so, dass wenn man DOW und WA nicht hat, dann kann man auch die alten Völker nicht spielen.
Diese Eingabe des CD KEys schaltet diese Völker für off und online Play frei

Stimmt! Seit 5 Monaten installiert, aber zum ersten Mal ausprobiert. Irgendwie bescheuert programmiert und dann auch noch mit Absicht.
Steht aber auch nirgends im Handbuch das die alten Keys notwendig sind.

Winter Assault besitze ich leider noch nicht, wollt ich mir aber wegen der Kampagne noch aus den USA nachbestellen.
Leider gibt es soweit ich sehe keine Möglichkeit den Key von DOW oder WA noch nachträglich einzugeben. :rolleyes:

Hmm, nachträglich müsste doch gehen?

WA fand ich nicht soooooooooo gut, lag wohl daran das Imperiale Armee und Eldar nicht so meine Favoriten sind. Die Tau würd ich aber gerne mal testen :)

Hab noch 2 Völker zu besiegen, gestern habe ich 6 Levels in 40 Minuten geschafft. Bisher gab es nur 3 schwierige Levels ... bei einem habe ich am Anfang versagt (Eldar angreifen vor der Festung, die campen dort). Aber mittlerweile sind alle Levels einfach, vor allem durch meine Eliteeinheiten. Als nächstes mache ich dir Orkfestung platt und die Eldar hebe ich mir dank der Schmach von letzter Woche für das Finale auf.

Die Festungslevels von Chaos und Necrons waren viel zu einfach. Da war das der imperialen Armee sehr schwer im Vergleich (vor allem wegen der Artillerie).

Die Tau wurden leider von den Orks platt gemacht, hätte deren Festung gerne mal gestürmt.

So, hab das Game mit den Space Marines Anfang der Woche durchgezockt und hab spiele nun die Tau. Hab auch schon die halbe Karte erobert :)

Die Tau spielen sich ganz gut, wer auf Klasse statt Masse steht wird hiermit sicher glücklich. Vor allem der Commander mit den Drohnen gefällt mir :)
Mal schauen was passiert wenn ich heute abend die Space Marines Festung erobere :)

Hmmm... Ich hab mit meinem Kollegen schonmal das Tabletopsiel gespielt, mehr nicht :neutral:

Das hier ist ein Echtzeitstrategiegame von den Company of Heroes Machern. Imho eines der besten der letzten Jahre :)

Zurück
Top Bottom