Xbox360 War die 360ger Core version ein fehler?

Konsolero4EVER

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
16 Okt 2004
PSN
Soldier-God
hab mal ein paar fragen

1::: naja wenn mans so sieht, ich bin ein technik laie, aber viele sagen jetzt vorallem bei GTAIV dass man abstriche bei der 360 version im gegensatz zur ps3 machen muss. weil die entwickler die core version als programmier-plattform nehmen müssen, sprich keine festplatte. wird sich dass in der zukunft als großen fehler oder als großen nachteil in sachen grafik oder ähnliches gegenüber der ps3 darstellen (in spielen gesehen)???? bzw. wie groß wird die chance sein, dass die premium version mit festplatte als programmier-plattform genutzt wird?

2::: wie schauts mit dem speicher aus, da ich gelesen hab dass die 360 da auch ihre probleme hat

3::: gesagt wird auch, da die 360 leichter zu programmieren ist wie die ps3, dass sie schneller ausgereizt wird, heisst dass, dass es meinetwegen ab 2008 keine großen sprünge mehr geben wird und dann die spiele bis die neue konsole erscheint gleich ausschauen, wo im gegensatz die ps3 vielleicht noch nachlegen kann in sachen ressourcen. wie schauts bei den resourcen verglichen ps3 und xbox 360???

freu mich wenn ihr mir alle fragen beantworten könntet. :)

ich denke alle deine fragen

1.) werden besser im war-thread beantwortet
2.) werden auf keinen fall im war-thread beanwortet ^^

bei ps3 vergleichen seh ich keinen grund warum es im grünen forum stehen sollte.

gute zeit ^^ :)

ich sehe die Core als unnötig, da sich die meisten eh die Premium holen...

Konsolero4EVER schrieb:
hab mal ein paar fragen

1::: naja wenn mans so sieht, ich bin ein technik laie, aber viele sagen jetzt vorallem bei GTAIV dass man abstriche bei der 360 version im gegensatz zur ps3 machen muss. weil die entwickler die core version als programmier-plattform nehmen müssen, sprich keine festplatte. wird sich dass in der zukunft als großen fehler oder als großen nachteil in sachen grafik oder ähnliches gegenüber der ps3 darstellen (in spielen gesehen)???? bzw. wie groß wird die chance sein, dass die premium version mit festplatte als programmier-plattform genutzt wird?

2::: wie schauts mit dem speicher aus, da ich gelesen hab dass die 360 da auch ihre probleme hat

3::: gesagt wird auch, da die 360 leichter zu programmieren ist wie die ps3, dass sie schneller ausgereizt wird, heisst dass, dass es meinetwegen ab 2008 keine großen sprünge mehr geben wird und dann die spiele bis die neue konsole erscheint gleich ausschauen, wo im gegensatz die ps3 vielleicht noch nachlegen kann in sachen ressourcen. wie schauts bei den resourcen verglichen ps3 und xbox 360???

freu mich wenn ihr mir alle fragen beantworten könntet. :)

1.: Die Core hat keine Festplatte, ja. Aber die brauchst Du nicht unbedingt, außer Du willst Dir z.B. den downloadable Content für GTA runterladen. Den gibt es für die PS3 wohl aber eh nicht.
--> Auf keinen Fall musst Du mit der Core bei GTAIV im Single Player Abstriche machen. (vielleicht sieht es sogar besser aus als auf der PS3 ;) )

2.: Ich verstehe nicht, was Du meinst? Meinst Du Arbeitsspeicher (da ist die Box der PS3 wohl etwas überlegen) oder Festplattenspeicher. Die größere Festplatte gibt es auch für die Box (in Europa dauert es noch ein bisschen) aber die ist nicht ganz billig. Probleme gibt es auf jeden Fall keine (die Box hat eher ein Defektraten-Problem :) )

3.: Kann man nicht sagen. Bis jetzt sehen die Games auf der Box noch etwas besser aus. Wie es in Zukunft sein wird weiß keiner. Die leichtere Programmierbarkeit hat aber auf jeden Fall den Vorteil, dass Du mehr Games für Deine Box bekommen wirst ;)

Hoffe ich konnte Dir helfen :)

Diese Frage kann dir nur MS beantworten. Für uns als HardcoreGamer war sie natürlich ein Fehler. Allerdings einer mit dem sich leben lässt. Das die PS3 dadurch benachteiligt wird und GTA auf der 360 zurückstecken muss, ist allerdings Blödsinn.

ja toll es wird gesagt, dass die fehlende festplatte keine auswirkungen auf grafik oder ähnliches haben wird. aber warum sagen die entwickler dann dass es in der xbox 360 version abstriche geben wird, oder es sich nicht so darstellen lässt wie auf der ps3??? also muss es doch irgendwelche abstriche geben.
http://www.cynamite.de/xbox360/news..._auto_iv_abstriche_wegen_xbox360_version.html

http://209.85.135.104/search?q=cach...der+xbox+360+version&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de

fazit: zu kleiner speicherplatz durch fehlende festplatte und kleine dvds = abstriche :( eigentlich wars doch klar dass die dvd irgendwann nicht mehr ausreicht und die blue-ray disc, hat 5 mal mehr speicher. irgendwann kommt man halt an den punkt wo die dvd nicht mehr ausreicht und da sind wir jez schon. dann soll microsoft halt auch auf blue-ray umsteigen, dass haben sie ja gesagt, falls blue-ray gewinnt, werden sie es unterstützen.

vorallem wird sich dass in der zukunft bemerkbar machen, da die spiele immer umfangreicher werden, da hat die ps3 mit blue-ray und festplatte schon nen riesigen vorteil. da wird die 360 wohl zurückstecken müssen, weil ich glaub nicht dass es dann spiele mit 5 oder 10 disks geben wird auf der 360.
Microsft muss (!) endlich die Vorgabe fallen lassen, daß Spiele auch ohne Festplatte laufen müssen. Andernfalls sieht es - auf lange Sicht - deutlich schlechter bei Multiplatformtiteln für die 360 aus.

aber warum sagen die entwickler dann dass es in der xbox 360 version abstriche geben wird, oder es sich nicht so darstellen lässt wie auf der ps3??? also muss es doch irgendwelche abstriche geben.

Haben sie nie gesagt.

Konsolero4EVER schrieb:
Microsft muss (!) endlich die Vorgabe fallen lassen, daß Spiele auch ohne Festplatte laufen müssen. Andernfalls sieht es - auf lange Sicht - deutlich schlechter bei Multiplatformtiteln für die 360 aus.

Ist doch Käse. Bis jetzt gab es noch keine Probleme und wenn ein Spiel mal 2 DVDs hat, wo ist dann das Problem?

Oblivion hat gerade mal eine halbe DVD gefüllt... Da ist noch viel Platz da :)

Wieviele Spiele gibt es denn bereits für die Xbox 360, welche nicht auf 1 DVD passen ? Keine ??? Komisch, oder ?

Zu behaupten, die DVD sei am Ende ist einfach nur total lächerlich ! Der einzige, der sich wünschen würde daß die Leute so ne Kagge glauben, ist natürlich Sony. Die PS3 hat Blu-Ray einzig und allein wegen dem Formatkrieg, und wegen nix anderem.

Abstriche gibts nur beim Frauenarzt, aber bei der 360 aufgrund von DVD ? Never !

ciorbarece schrieb:
Wieviele Spiele gibt es denn bereits für die Xbox 360, welche nicht auf 1 DVD passen ? Keine ??? Komisch, oder ?

Zu behaupten, die DVD sei am Ende ist einfach nur total lächerlich ! Der einzige, der sich wünschen würde daß die Leute so ne Kagge glauben, ist natürlich Sony. Die PS3 hat Blu-Ray einzig und allein wegen dem Formatkrieg, und wegen nix anderem.

Abstriche gibts nur beim Frauenarzt, aber bei der 360 aufgrund von DVD ? Never !

Naja, Blue Dragon braucht 3 DVD's , aber das liegt daran, das in dem Spiel sehr vielen "Filmchen" sind!
Aber das dürfte bisher das einzige sein, das mehr als 1 DVD hat.

@ Thema
Ich kann M$ Entscheidung verstehen. Irgendwann wird die Core sehr billig herzustellen sein und M$ hat dann die Möglichkeit ihre Box sehr günstig an den Mann zu bringen.
Aber ich glaube dennoch, dass wenn M$ auf eine Festplatte als Standard gesetzt hätte, wir auch davon profitiert hätten!

Kurz gesagt, imo schon. Mir gehts dabei primär um die fehlende Festplatte, welche im Prinzip eine sinnvolle Nützung verhindert. Die Core kauft doch eh fast keiner, dass einzig gute daran ist, dass Microsoft so behaupten kann, dass ihre Konsole schon relativ billig zu haben ist.

Blackvirus schrieb:
Kurz gesagt, imo schon. Mir gehts dabei primär um die fehlende Festplatte, welche im Prinzip eine sinnvolle Nützung verhindert. Die Core kauft doch eh fast keiner, dass einzig gute daran ist, dass Microsoft so behaupten kann, dass ihre Konsole schon relativ billig zu haben ist.

Im Moment stimmt das, aber ich glaube M$ denkt so an 3-4 Jahren....sie hoffen dann, das die Core günstig genug ist, so das es für einige doch attraktiv wird....für Leute die wenig zocken oder nur bestimmte Spiele.....der Massenmarkt muss ja irgendwann angegangen werden.

Warum brachte MS eigentlich die Core?
Ich meine jeder der ne Next Gen Konsole will holt sich entweder die Pro oder die PS 3 aber die Core ist ja nur was für ultra arme Säcke die sofort ( zum launch ) zocken wollten. Aber die Speicherkarten kaufen etc. das kostet ja mehr als die Pro :D

die core-version war ein unkluger schachzug und wird mit dem release der elite die daseinberechtigung verlieren.

Die Core war meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Fehler. Man kann doch nicht zuerst einen standardmäßigen Massenspeicher in die Konsolenwelt einführen und sich damit rühmen wie toll es doch sei das man auf seiner Konsole die Spiele auf die Platte auslagern kann und eine Generation später ist die Festplatte plötzlich nicht mehr wichtig ?!

Imo wird Microsoft früher oder später die Einschränkung das Spiele so programmiert werden müssen das sie ohne Platte funktionieren aufheben alleine schon deswegen weil die Core-Besitzer-Zahl ohnehin extrem gering ist.

Außerdem gab es auch hier auf CW mal eine News in der ein Entwickler von R* angab das die im Prinzip fehlende Festplatte schon ein großer Nachteil gegenüber der PS3 wäre und man dadurch gezwungen ist auf anderen Wegen seine Ideen zu realisieren. Hingegen hätte die Box dank der 512 MB Speicher wieder einen Vorteil gegenüber der PS3 die ja nur 256MB hat.

Außerdem verliert sie ohnehin mit Release der Elite ihre Daseinsberechtigung wie Noisemaker schon schrieb :)

ich hab mir eine core geholt (199€), aber auch nur, weil ich die festplatte fast geschenkt bekommen habe (50€ mit PGR3, Kameo und 3 monate XBL). und auf den wireless controller konnte ich auch bisher gut verzichten, kostet nur unnötig extra.
aber die eine woche ohne speichermöglichkeit hab ich die box nicht einmal angefasst, weils mir eh nichts bringt und wer ist überhaupt so doof und holt sich ne mem unit für 30€ wenn man für knapp das doppelte ne festplatte bekommt?

die core ist unnötig, auch wenn ich von profitiert habe. ich denke jedenfalls nicht, dass sich ein core-käufer nicht irgendwann schleunigst auch ne festplatte besorgt!

Ich bin auch der Core zum Opfer gefallen xD

Tja, und es lebt sich nicht leicht ohne Festplatte. Besonders da ich das Geld für Spiele brauche. Da ich schon eine normale Memory Unit besitze hab ich die FRage ob ich zur X8 Memory Unit greifen sollte um darauf MP 3s, Themes und Avatars zu speichern?

Ich bin auch der Core zum Opfer gefallen xD

Tja, und es lebt sich nicht leicht ohne Festplatte. Besonders da ich das Geld für Spiele brauche. Da ich schon eine normale Memory Unit besitze hab ich die FRage ob ich zur X8 Memory Unit greifen sollte um darauf MP 3s, Themes und Avatars zu speichern?

Bevor du nir noch eine speicherkarte kaufst würde ich ernsthaft über den kauf der festplatte nachdenken. Oder ist die x8 um soo viel billiger als eine HDD?

ja, meiner meinung nach war sie das.
andererseits muss man aber auch sagen, dass wenn entwickler die premium festplatte benützen dürften, diese schnell voll wäre.
imo hätte es nur eine xbox360 zum launch geben sollen. nämlich eine mit nen wireless controller, 80GB HDD um 399€.
zusätzlich hätte man imo noch ein online-paket anbieten können a la wireless headset + 6 monate live gold.

Die Core ist kein Fehler...Als Einstieg, um ein wenig Luft zu schnuppern ist sie perfekt.

Und mit dem Release der Elite kan man sich der Core jetzt eine 120 gb Platte umschnallen und gut is.

Zurück
Top Bottom