Wann sollte die NextGen losgehen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wann sollte die NextGen beginnen?

• Stimmen insgesamt
    137

finley

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
20 Nov 2005
Wann sollte Eurer Meinung nach die NextGen d.h.der Nachfolger der Xbox 360, PS3 und Wii erscheinen?

2009
2010
2011
2012
2013 und später

Also ich kann mich nicht zwischen 2010 und 2011 entscheiden. :D

Zuletzt bearbeitet:
2012 ist gut, denke ich. Die Box wird imho zwar früher kommen und Sony wird versuchen dran zu bleiben, ebenso wie BigN. also werden die Konsolen wohl früher kommen. Aber ich fände 2012 gut. Sollte genug Zeit sein, um die Konsolen auszureizen und die neue Technik zu verfeinern.

Hab für (Ende) 2011 gestimmt.
Bezieht sich aber primär auf die 360, da die ja die Erste war.
Die PS3 kann sich bis >2015 Zeit lassen und der Wii sollte, fnd ich so schnell wie möglich nen Nachfolger bringen.

Puh, also wenn es nach mir ginge so spät wie möglich, so dicke hab ich es dann auch nicht;)

Ich denke 2011 oder 12 wäre vollkommen okay. Befürchte aber das zumindest MS wieder einen auf Frühstarter macht.

Hab für (Ende) 2011 gestimmt.
Bezieht sich aber primär auf die 360, da die ja die Erste war.
Die PS3 kann sich bis >2015 Zeit lassen und der Wii sollte, fnd ich so schnell wie möglich nen Nachfolger bringen.

PS3 und 2015? Das wird Sony niemals machen. Also der Nachfolger wird auf jeden Fall schon früher kommen müssen sonst lässt Sony ja fast ne ganze Gen ausfallen.

Die nächste Xbox wird bestimmt Ende 2010 kommen. Ich würde mir aber wünschen, dass die aktuelle Gen noch bis Ende 2011 dauert. Eine neue Playsi wird imo Mitte/Ende 2012 erscheinen

würd sagen ankündigung (mitte - ende) 2010 start der next gen (mitte - ende) 2011

Die nächste Xbox wird bestimmt Ende 2010 kommen. Ich würde mir aber wünschen, dass die aktuelle Gen noch bis Ende 2011 dauert. Eine neue Playsi wird imo Mitte/Ende 2012 erscheinen

Hmm also ich tippe eher auf 2011... da die PS4 sowieso ein Weilchen auf sich warten lassen dürfte hat MS genug Zeit. Zudem wird es der Xbox 3 gut tun, nicht im Betastadium released zu werden :D

Dann, wenn für alle drei Konsolen wirkliche Neuerungen entwickelt wurden.

Die sollen ja nicht in 3 Jahren ankommen und sagen:

Unsere Konsole hat jetzt 54 Kerne, kann 3 Trillionen Polygone pro Sekunde berechnen und selbst eine Umsetzung von Tetris wird mind. 50 Millionen Dollar in der Entwicklung kosten.

Lasst euch was einfallen, liebe Hersteller...

Also ich kann mich nicht zwischen 2010 und 2011 entscheiden. :D

Bist du wahnsinnig? :oops: Vor 2012 würde ich gerne keine neuen Konsolen sehen. Aber leider könnte es schon 2010 wieder anfangen, was für meine Verhältnisse einfach zu früh ist.

Ich habe mal 2013 oder später angewählt. Diese Generation hat imo noch viel Potenzial. Abgesehen davon möchte ich mir ungeren in zwei Jahren schon wieder eine Konsole kaufen, wo ich doch schon 800€ allein für Konsolen diese Gen ausgegeben habe.

Bist du wahnsinnig? :oops: Vor 2012 würde ich gerne keine neuen Konsolen sehen. Aber leider könnte es schon 2010 wieder anfangen, was für meine Verhältnisse einfach zu früh ist.

Naja die Xbox 1 wurde nur 4 Jahre alt.... in Europa sogar nur 3 1/2 lol :D
Naja ich denke dass es frühstens 2010 soweit sein wird diesmal.... aber eher Richtung 2011.

Release Ende 2011... tippe ich mal
Dann ist die Xbox 360 6 Jahre alt und genauso alt wie die PS2 als sie von der PS3 abgeglöst wurde. Ein gutes Alter.

cool dann werden M$ und Sony noch weiter auseinander liegen. Und das wird dem MArkt absolut nicht gut tuten^^

cool dann werden M$ und Sony noch weiter auseinander liegen. Und das wird dem MArkt absolut nicht gut tuten^^

Nö, wird nicht passieren. Eine zu große Lücke kann sich Sony nicht leisten. Als vermutlicher Verlierer dieser Gen werden sie da nicht allzu viel Mitspracherecht haben. Wenn man es sich genau überlegt war es schon diese Gen einer der größten Fehler Sonys MS dieses eine Jahr Vorsprung zu geben. 2 Jahre wären wohl der endgültige Genickbruch.

Naja soweit auch nicht. PS4 wird schätze ich dann so 2012/2013 kommen.

im gegensatz zur 360 ist die PS3 aber noch lange nicht am Ende. Allein die Tatsache, dass die 360 mit einem DVD Laufwerk gestraft ist, wird der 360 sicherlich nicht helfen^^

@Hanno: Sony verliert nicht. Keine Angst

im gegensatz zur 360 ist die PS3 aber noch lange nicht am Ende. Allein die Tatsache, dass die 360 mit einem DVD Laufwerk gestraft ist, wird der 360 sicherlich nicht helfen^^

@Hanno: Sony verliert nicht. Keine Angst

In dieser Gen wird man mit einem DVD Laufwerk auskommen. Die Xbox 3 wird dann natürlich auch ein BD Laufwerk haben und allgemein wird die PS3 dann gegen diese Konsole sehr sehr alt aussehen. Sony muss im etwa gleichen Zeitraum auch einen Nachfolger bringen sonst verlieren sie einfach den Anschluss, insbesondere bei einer Hochpreisstrategie! Sonst zieht sich der Preis und Spielenachteil wieder durch die ganze Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom