Wann kommt der 18er Schwarzmarkt ?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

B0wman

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
23 Feb 2003
Hallo,

sagt mal, wann kommt denn der 18er Schwarzmarkt ? Wurde schon öfters erwähnt, sollte auch schon überdenkt werden, bisher hat sich leider nichts ergeben. Da es in anderen Foren bereits existiert, ist die Umsetzung sicherlich nicht sooo aufwändig. Würde einigen hier drin aber sicherlich interessante neue Aspekte bieten. Es sei denn ihr zielt nur noch auf Kids als Zielpersonen ab ;-)

Nein Spaß, aber was denken die anderen hier darüber ? Würde mich mal interessieren.

Gruß an alle :party:

bin absolut dafür, würd mir ermöglichem mich von einigem balast zu befreien, den ich bei ebay nich raushauen kann.
außerdem will ich beim bald anstehenden 360-kauf GoW únd keine 60 öcken für zahlen.

bin auch dafür dass es sowas gibt. Bin ja bei ebay gesperrt, weil i ausversehen en spiel zum Verkauf reingestzt habe und es en tag vorher auf 18jahre altersbeschränkung, ohne dass ich es wußte, hochgestufft worden is

Ich glaube ein 18er Schwarzmarkt ist sehr schwer umzusetzen, da man nicht nachweisen kann wie alt der User wirklich ist.

Denk ich auch. Kann durchaus rechtlich schwierig umzusetzen sein.

Warum ? Im Mag64 18er Forum (Reviews) oder in anderen Foren sendet man einfach nen Scan seines Ausweises und wird freigeschalten. Wo ist das Problem ? Da klappt es doch auch reibungslos.

Also ich wäre voll dafür. Man muss ja da nicht jeden Mist dulden, aber zum >18 Games wäre schon vernünftig. Geht bislang nur im Amazon (zu teuer) und diversen Pseudoauktionshäusern (RoteErdberre,Xjuggler & Co.) mit geringen Erfolgschancen (weil kaum User angemeldet sind)

@Bowman: Eigentlich ist das ja eine gute Idee und so macht es z.B. Spielegrotte auch.

Nur stellt sich die Frage, ist das ueberhaupt der Personalausweis desjenigen Mitglieds?
Was, wenn er einfach den seines "grossen Kumpels" reinstellt? Wie kann so etwas nachgeprueft werden?
Das sind alles so knifflige Faktoren, die einen 18er Schwarzmarkt nahezu unmoeglich machen.

Mal davon abgesehen, dass ich SCHWER dafuer waere, denn auch ich hab so einigen "Ab 18" Belast, der "entsorgt" werden muesste udn ich nicht losbekomme.

Mich würde mal die Meinung eines Verantwortlichen hier interessieren. Wie schaffen es die anderen Foren, Versandhäuser, Mags und wie könnte man es hier umsetzen ? Man wäre ich froh hier den "Krempel" fü Erwachsene "loszuwerden" ;-)

Sry, Jungs! Doch soweit ich weiß planen wir keinen Bereich für Sachen die "Ab 18" gelten! Den die Überprüfung mit nem Perso wäre einmal relativ viel Arbeit und zweitens könnten wir rechtliche Probleme bekommen. Aber da ich beim letzteren Thema nicht so auskenne, warten wir lieber mal ab bis jmd. was hier sagt. Der wirklich damit sich auskennt! :sorry:

darf man eigentlich ein en kaufgesuch eines 18er titels äussern ?

Nein und auch nicht mit geänderten Namen :P

Wir hatten einen 18er Bereich schonmal überlegt, haben uns aber dagegen entschieden. Der Schwarzmarkt ist für uns nur ein kleiner Zusatz und der Aufwand das alles zu kontrollieren wäre viel zu groß für uns

Ist es nicht einfach egal ob ihr nen 18 Titel an z.B. 14 Jährige verkauft?^^

Zurück
Top Bottom