PSN Wann kommen endlich die guten Arcade Games?

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hallo!
Ich will hier nicht provozieren oder so, aber ich bin mit dem angebot an arcadetiteln im store extrem unzufrieden (auch dem us store).

Ich habe mir jetzt titel wie R-Type und MEdieval runtergeladen und bin von der grafik enttäuscht. Ok, es sind ps1 titel aber wieso wurden die guten alten psone games nicht wenigstens ein wenig grafisch aufgewertet? Und vor allem warum gibt es so wenige arcade titel? auf der xbox360 gabs weit mehr als 70 arcade titel, alle extra auf die box optimiert (auch ps1 umsetzungen wie castlevania)!
Wieso wird das bei der ps3 nicht auch so gemacht? Wieso kommen da nur so wenige titel?

Das es einige gute gibt haben mir ja pixeljunk monsters und echocrome gezeigt....aber wann kommt endlich mehr von solchen titeln?
Und das wichtigste: wird sony auch mal demos zu den games anbieten? ich kaufe mir spiele nur ungern blind. Bis jetzt ist der Store für mich im vergleich zur xbox alternative eine enttäuschung!

(ja, ich weiss dafür werden mich viele ps3fans jetzt hassen)

Zu den PSone-Klassikern: Die werden extra in Originalform angeboten, wie auch die Virtual Console Klassiker oder Xbox Originals. Castlevania z.B. hat deshalb als XBLA Titel verbesserte Grafik.

Zu den neuen Titeln: Leider entwickeln 3rd Party Entwickler bislang nur spärlich PSN-Titel. Ich denke es liegt daran, dass man Spiele 'sharen', sprich ein Spiel mit bis zu 5 Freunden teilen kann. Eigentlich ist das ja nur dazu gedacht, den Titel so oft wieder herunterladen zu können, falls man ne neue PS3 braucht. Deshalb würde den Entwicklern da ne ganze Menge an Einnahmen entgehen. Und Sony entwickelt zwar, braucht aber auch Zeit. Ich hoffe mal, dass in diesem Jahr mehr Entwickler auf den PSN Zug aufspringen.

Zu den PSone-Klassikern: Die werden extra in Originalform angeboten, wie auch die Virtual Console Klassiker oder Xbox Originals. Castlevania z.B. hat deshalb als XBLA Titel verbesserte Grafik.

Zu den neuen Titeln: Leider entwickeln 3rd Party Entwickler bislang nur spärlich PSN-Titel. Ich denke es liegt daran, dass man Spiele 'sharen', sprich ein Spiel mit bis zu 5 Freunden teilen kann. Eigentlich ist das ja nur dazu gedacht, den Titel so oft wieder herunterladen zu können, falls man ne neue PS3 braucht. Deshalb würde den Entwicklern da ne ganze Menge an Einnahmen entgehen. Und Sony entwickelt zwar, braucht aber auch Zeit. Ich hoffe mal, dass in diesem Jahr mehr Entwickler auf den PSN Zug aufspringen.

hm, ich wusste nicht das ich die titel sharen kann? Ich hoffe wirklich das da noch viele gute games kommen, denn mir ist die Arcade funktion wirklich sehr sehr wichtig! Und die ps titel die angeboten werden, sind auch nicht unbedingt meine lieblingstitel...ich will das alte spyro, resident evil, dino crysis, castlevania, einen riesen haufen 2d jump&runs, ff7+8!! Die psone hatte soviele geile games! ist es denn wirklich so schwer die einfach zum download anzubieten? Wenn die die grafik eh schon nicht verbessern und das game 1:1 porten, dann kann das doch nicht so schwer sein?:neutral:

hm, ich wusste nicht das ich die titel sharen kann? Ich hoffe wirklich das da noch viele gute games kommen, denn mir ist die Arcade funktion wirklich sehr sehr wichtig! Und die ps titel die angeboten werden, sind auch nicht unbedingt meine lieblingstitel...ich will das alte spyro, resident evil, dino crysis, castlevania, einen riesen haufen 2d jump&runs, ff7+8!! Die psone hatte soviele geile games! ist es denn wirklich so schwer die einfach zum download anzubieten? Wenn die die grafik eh schon nicht verbessern und das game 1:1 porten, dann kann das doch nicht so schwer sein?:neutral:

Ich weiß auch nicht, warum Sony Europa und Sony Amerika da so lahm sind. Sony Japan veröffentlicht hingegen regelmäßig neue PSone-Titel. Schau dir einfach mal diesen thread hier an, dann wirst du den Unterschied sehen. ;)

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=53275

boah ist ja krass was die japaner alles haben:o

Aber ich hab da auch grad gesehn das castlevania auch für die ps3 als psone classic verfügbar ist....stimmt das wirklich? ich hab das spiel ehrlich gesagt nicht im store gefunden:neutral:

boah ist ja krass was die japaner alles haben:o

Aber ich hab da auch grad gesehn das castlevania auch für die ps3 als psone classic verfügbar ist....stimmt das wirklich? ich hab das spiel ehrlich gesagt nicht im store gefunden:neutral:

Müsste eigentlich im US Store zu finden sein. Wüsste nicht, dass es wieder entfernt wurde.

Die 360 Version wurde an hd standart angepasst.
Und natürlich nicht fehlen darf das allerwichtigste :
archievments !!!!!

echt? wie ist die grafische qualität im vergleich zur xbox360 version? die 360version wurde ja grafisch auch nicht sehr viel aufgewertet oder?

Es wurde an HDTVs angepasst, hat DD 5.1-Sound und auch Achievements :) ... war mein erster Arcade-Titel und er hat sich sehr gelohnt (habe ich mir z.B. wieder gekauft, obwohl ich noch die PSone-Version hier habe) - wie jetzt die PSN-Version ist, kann ich nicht sagen.

Es wurde an HDTVs angepasst, hat DD 5.1-Sound und auch Achievements :) ... war mein erster Arcade-Titel und er hat sich sehr gelohnt (habe ich mir z.B. wieder gekauft, obwohl ich noch die PSone-Version hier habe) - wie jetzt die PSN-Version ist, kann ich nicht sagen.

naja, ich werds wohl trotzdem kaufen, hab die 360 version ca. 30 stunden gespielt weil das game so geil war.....muss ich auf der ps3 halt nochmal von vorn anfangen:-)

naja ich würd sagen der mangel an PSN games liegt auch daran das die entwickler selber server stellen müssten um titel online spielen zu können...
und die rechte an fast allen PS1 games gehören nicht sony also können sie auch hauptsächlich nur die titel veröffentlichen welche sie gepublished haben (oder nachträglich die rechte gekauft haben) und wie wir wissen war sony zu ps1 zeiten hauptsächlich auf thrid partys angewiesen...

Will auch endlich mehr PSN Titel sehen. Vor allem bei den schier unendlichen vielen PSone Titeln kann man doch en masse Spiele zur Verfügung stellen. Vor allem will ich endlich Syphon Filter 2 und LoK: Blood Omen sehen. SOFORT!! Vor allem auf Blood Omen warte ich schon seit Xbox Live Arcade gestartet ist. Und es ist immer noch nirgends zu haben. Weder Xbox Live noch PSN....

Zurück
Top Bottom