PS3 Würdet ihr euch eine Ps3 kaufen?

Wrdet ihr euch eine Ps3 kaufen wenn

• Der Preis gesenkt wird

Stimmen: 58 61,7%
  • neue exklusive Perepherie kommt

Stimmen: 4 4,3%
  • neue exklusive Spiele kommen

Stimmen: 29 30,9%
  • wen Blu-Ray Filme gnstiger werden

Stimmen: 13 13,8%
  • HD Fernsehgerte gnstiger werden

Stimmen: 11 11,7%
  • sonstiges

Stimmen: 33 35,1%

• Stimmen insgesamt
    94

Xaxes1988

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
5 Nov 2007
PSN
xax
bei welchem der folgenden punkte würdet ihr euch eine ps3 kaufen? (mehrfachnennung möglich)

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen. Das ganze dient einen Berufsschulprojekt. Das Thema ist Marketing. Unsere Aufgabe, die Verkäufe der PS3 in unsern Fiktiven Laden erhöhen. Als Standort haben wir uns für den Potsdamer Platz (Berlin) entschieden. Natürlich genau dort wo der Deutsche Hauptsitz von Sony steht und der Sony Style Store zufinden ist.

Zuletzt bearbeitet:
It's all about the Games... Wie immer :)

Wobei die nicht neu (angekündigt) sein müssten. Es müssten nur die, die mich interessieren, rauskommen

Ich finde es schwierig die Frage zu beantworten da es einfach viel zu hypotetisch ist. Die exklusiven Spiele kann man eh nicht beeinflussen und man kann schlussendlich nur das bewerten so wie es jetzt im Laden steht oder was angekündigt ist.

Das der Preis viel zu hoch ist dürfte jeder wissen und das ist wohl zur Zeit auch die einzigste realistische Möglichkeit mehr Käufer zu mobilisieren.

vor allem punkt 3. da happerts einfach noch (imo). hab beim kumpel nun uncharted und mgs4 durchgezockt und ninja gaiden sigma hab ich ja schon 2004 sozusagen gehabt. also sonst nichts bisher weshalb ich in den laden rennen müsste (die drei games sind aber super, werd ich mir auch noch kaufen). das ändert sich aber mit uncharted 2, weil ich den ersten teil so toll finde. klar als indy/lara/gears-fan. ^^

hoffe auf die slim zu 350 euro inkl. drake 2. ich bin recht optimistisch. :)

achja nochmal zu punkt 3: ich hab ja ne 360: das ist das problem. da fallen ja der ps3 alle multititel weg - auch in zukunft, weil ich gamerpoints will und keine trophys.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal hypothtisch werden, weil ich ja schon eine PS3 habe. ;)

Hätte ich noch keine, würde für mich definitiv eine Preissenkung das Hauptargument sein. Fast genauso wichtig sind (exklusive) Spiele. Wenn es ein Must-have gibt, erleichtetert das den Kauf doch sehr enorm.

Die anderen Punkte sind mir persönlich nicht wirklich wichtig.

wenn ich noch keine hätte würd ich mir sofort eine kaufen :D

bin halt großer fan von sony games und den studios dahinter :)

kann aber verstehen das viele leute mit dem kauf noch warten da der preis im vergleich zur konkurrenz schon sehr hoch ist...

Zuletzt bearbeitet:
Exklusivspiele sind das A und O bei der Konsolenwahl. Der Preis spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.
Weitere große Punkte sind die Qualität und Features des Gerätes.

Also interessante Spiele gibts für mich mittlerweile genug, aber für mich armen Studenten ist der Preis noch zu hoch :shakehead:

Wenn die PS3 Slim auf den Markt kommt kaufe ich mir das Gerät, freue mich dann auf Perlen wie GoW, Resistance und Killzone. :D

Ich würde sie mir dann kaufen, wenn es eine Preissenkung gibt und/oder eine Slim-Version erscheint. 400€ sind mir persönlich zu teuer, wenn man bedenkt, dass ich das Gerät nur zum Zocken nutzen werde.

ich habe für " der preis gesenkt wird" gestimmt , gekauft habe ich mir trotzdem vor einer woche schon eine :-D

die ps3 kostet als EU import inkl. spiel schon 325 ;)

zur umfrage:
wenn ich noch keine hätte und jetzt davon ausgehen würde das ich mir jetzt keine kaufen würde wäre allein der preis dafür verantwortlich also hab ich für punkt 1 gestimmt

300€ inkl. GT5 dann schlag ich zu.

Ist mir aber schon immer klar, das ich irgendwann eine haben werde.

genau genommen sind 400 euro gar nicht zu teuer, für mein hobby no. 1. hab ich schließlich auch für die 360 am launchtag bezahlt. aber wenn man erstmal ne next-gen-konsole hat, dann wirds aufgrund der multititel für die andere schwer... da müssen dann halt schon ein haufen an exklusiven games draußen sein, bis man zuschlägt. ich denke aber zwischen herbst 09 und ostern 10 wird es genug davon geben. ich schlag wie gesagt zu uncharted 2 zu.

[...] Als Standort haben wir uns für den Potsdamer Platz (Berlin) entschieden. Natürlich genau dort wo der Deutsche Hauptsitz von Sony steht und der Sony Style Store zufinden ist.[/COLOR][/FONT]

da müsstet ihr aber mal besser recherchieren. SCED (und damit auch die PlayStation Sparte) hat seinen Sitz in Neu Isenburg. Das Sony Center selbst gehört nichtmal mehr Sony :P

Zurück
Top Bottom