VR Helm für PS2

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Für die PS2 wird Sony am 26.September ein VR Headset auf den Markt bringen (Japan). Virtual-Reality-Fans können schon jetzt, das für umgerechnet 510 Euro teure Headset, vorbestellen.

Das Headset besitzt zwei 1,12 cm kleine LCD-Bildschirme, die je 1,8 Millionen Pixel darstellen.
Dem Spieler wird somit die Illusion vermittelt, er schaut aus zwei Metern Entfernung auf einen Fernseher mit einer Bildschirmdiagonale von 107 cm.
Das Gerät besitzt hochwertige Kopfhörer, besitzt ein spezielles Interfaces, welches zur Übertragung der Kopfbewegung zur Konsole dient und die entsprechenden Perspektivenwechsel berechnet (vorausgesetzt ist kompatible Software).

Das 340 Gramm schwere Gerät kann darüber hinaus auch an herkömmliche Bildquellen wie Videorekorder und DVD-Player angeschlossen werden. Dies ist auch schon fast das Wichtigste, da entsprechende Spiele noch fehlen und der Preis nicht gerade Massenmarkt-tauglich ist.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=12280&nf=&rand=1509184009

Cool ich freu mich... :)

Für 510 Euro kann ich richtig gut in den P gehen. :lol:

head.jpg

:)

also hier wird von 180.000 als Auflösung gesprochen, und das wohl eher wahrscheinlich, da Displays mit 1600x1200 (und da dürften 1,8 Mio Pixel wohl fast liegen,sind bissl mehr dann okay) für niemanden bezahlbar sind .. und 2 für 500 Euro garantiert NICHT !

Also das Ding ist technisch wohl nix anderes wie die Teile die schon vor Jahren zu haben waren, und dann taugt das ganze nur wenig. Vielleicht wenn sie richtiges 3D machen (sprich auf beiden Bildschirmen eigenes Bild für jedes Auge), aber das glaub ich erst, wenn ich es gesehen hab.

Und selbst dann wär mir das zu teuer für so ne Auflösung.

Fazit: teures Spielzeug, dass keiner kauft und für das es entsprechend keine 5 anständigen Spiele geben wird .. vermutlich wird es insgesamt kaum 10 geben ;)

Sowas gibts schon laenger ,nur halt keine "ps2 brille" sondern eine Fernsehbrille ,obwohl die Kofhoerer hier cooler sind :)
btw ,ich waehre vorsichtig mit sowas da es auf Dauer nicht gut fuer die Augen sein KANN (auch wenn ich sicher der erste bin der so eine Brill zu einem anstaendigen Preis hat)

hehe .. bist du bestimmt nicht .. damals wurden ne zeitlang die dinger von einem der hersteller (sogar höhere auflösung) für nur 300-400 mark bei ebay verkauft !

aber die waren auch recht fix vergriffen :cry:

vielleicht ist das ja die probe vor der ps3?

vielleicht wird ja die ps3 mit einer vr-brille ausgeliefert.

bei angeblicher 1000-facher leistung im gegensatz zur ps2 könnte man ja schon richtige vr spiele machen.

stellt euch mal mgs4 in vr vor. :o :o :o :o

Na die Auflösung ist ja echt für die Katz wenn man den Rechner mal anstrengt. Wird wohl wieder ein Flop mehr, aber das ist man auf diesem Gebiet ja gewohnt. OB man auch wieder so tolle Kopfschmerzen kriegt? ;)

Zurück
Top Bottom