Dear Mr.President....(of Microsoft Corp.)....
da ich gestern Geburtstag hatte, dachte ich daran den Wii um eine Xbox360 zu erweitern. Natürlich dann die Premium Version. So, dachte ich, könnte ich meine Wii360 Erfahrung endlich voll ausleben. Falsch gedacht...
Am Samstag abend Premium in einem Gamestop Laden ca. 20km entfernt gekauft. Daheim angeschlossen....funzt....nach einer Stunde. Ausgeschalten um etwas anderes zu machen. Als ich sie wieder anmachen wollte....die roten Ringe. Toll. Das Wochenende über geärgert.....
Montag morgen wieder hingefahren (zum Glück hatte ich Urlaub). Umgetauscht. Da sie keine Premium mehr da hatten, habe ich eine Core bekommen und dann um den Premium-Umfang der alten erweitert. Einziger Unterschied ist ja dann die LW-Blende,die juckt aber net.
Heimgefahren, angeschlossen. Im Setup stürzt die Konsole ab. Ausgeschalten, wieder angemacht. Spiel eingelesen. Konsole friert wieder ein. Ausgemacht. Wieder angemacht. Es erscheint kein TV-Bild mehr. Ich warte kurz und peng....Augenrings of Death.
Zurückgebracht und Geld zurückverlangt. E Finito....
Das war das kurze Glück mit der Erkenntnis, daß die Chance eine defekte X360 zu bekommen viel größer ist, als beim Drachensteigen vom Blitz getroffen zu werden oder beim Russisch Roulette mit 3 betrunkenen Moskauern die Kugel zu erwischen oder Aus dem 10.Stock zu springen und beim Aufprall zu verrecken.....knapp 150km verfahren, nur Ärger übers WE gehabt und unterm Strich die Ernüchterung, daß Microsoft den Dreck immer noch nicht aus dem Handel genommen und gegen gescheite Hardware ersetzt zu haben.
Da warte ich dann lieber darauf, daß die überteuerte PS3 bei 300 Euro liegt und tätowiere mir solange das Nintendo Seal of Quality auf die linke Arschbacke
Das Risiko gehe ich jedenfalls nimmer ein !