Vote: Welches GTA hat euch am meisten Spaß gemacht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches GTA hat euch am meisten Spaß gemacht?

• Stimmen insgesamt
    56
  • Poll closed .
Mein Vote war aber mehr den Einflüssen der damaligen Zeit/Umfeld geschuldet als dem eigentlichen Spiel San Andreas.

GTA Vice City > GTA V > GTA III > GTA II > dann der Rest. :)

San Andreas und IV bin ich tatsächlich nie warm geworden, oftmals begonnen, dann wieder abgebrochen. Chinatown nie gespielt.

GTA V, das einzige GTA was ich auch durchgespielt habe.
GTA 1 & 2 nur gespielt um Blödsinn zu machen.
GTA3 & SA nie gespielt.
Vice City war geil, aber ich hab damals wegen irgendeiner Mission mit so nem Mini Helikopter abgebrochen.
GTA 4 abgebrochen, mega nerviges Spiel.

GTA V war einfach geil.
Grafik, Sound, Spielwelt, Story alles absolute Bombe :goodwork:

Ganz klar San Andreas.
Alleine die schiere Größe und die Möglichkeiten, die das Spiel damals bot, hatten mich total geflasht.
Außerdem fand ich das Setting absolut genial.

Dito. Zur damaligen Zeit ein absolutes Mammut Projekt, das den Zeitgeist auf den Punkt traf. Meiner Meinung nach waren die spaßigsten GTA‘s, die ne richtige Spielwiese als Open World hatten.

Werde mich vorerst am Vote nicht beteiligen, weil ich nie ein GTA Storymässig beendet habe. Mache ich evtl. ein anderes Mal.

Ich bin aber auch jemand der schon Ende der 90er das erste GTA gebrannt auf CD besässen hat :ugly:
Anschließend die Demo von GTA 2 gefeiert hat.

Von den ganzen Ableger ist mir GTA 4 mit Niko Bellic am besten in Erinnerung geblieben.
Denke es liegt auch daran, das ich mich mit dem Protagonisten Niko Bellic ansatzweise hinein versetzen kann. Also dieses aus einem weniger kapitalistischen Land kommend, das von Korruption durch und durch geprägt ist, in eine vom Kapitalismus geprägte Gesellschaft ankommen um dort ein neues Leben anzufangen.
Und dann mit all den falschen Versprechungen und Widersprüche einer westlichen Gesellschaft konfrontiert zu werden. Nur in GTA typisch alles völlig übertriebenen bzw. überspitzten Verhältnissen.

Es gibt hauptsächlich zwei Dinge, über die ich in GTAV einfach nicht hinwegsehen kann:

-Polizisten, Gegner, Passanten sterben schon nach einem Schuss ins Bein, letztere gerne sogar nach einem Bitch-Slap. In IV hatten die alle ne Healthbar und haben sie sich die angegriffene Stelle gehalten, oder sind nach Bewusstlosigkeit weggetorkelt/gehumpelt- sowas fehlt in V leider komplett.
Klingt etwas eigenartig, vielleicht sogar befremdlich, aber das hat mir Teil 5 tatsächlich madig gemacht, denn das war der Punkt, der mich an IV am meisten beeindruckt hat.

-Gestern schon geschrieben: Man kann nicht mehr auf Verbrecherjagd gehen, vermisse ich in V ungemein.
Die leider sehr kurze Questreihe mit Trevor, wo man anhand eines Fotos einer bestimmten Location selbst herausfinden musste, wo sich ein gesuchter Krimineller aufhält, war zwar geil, aber eben auch zu kurz und kein vollwertiger Ersatz.

Objektiv betrachtet war GTAV natürlich das deutlich überlegene Spiel, aber IV hat mich damals mehr "geflasht", wie man so schön sagt, außerdem ist Liberty City einfach der Ort, den ich am meisten mit der Reihe verbinde.

Was die PS2-Teile angeht: Da ist SA einfach unschlagbar. Ich vergleiche die alten Dinger aber ungern mit den "neueren", der technische Sprung, der R* da gelungen ist (obwohl nur eine Gen später) ist oder war einfach zu immens.

Irgendwie hatte alle Teile krasse Schwächen, in erster Linie beim Gameplay. Teil 4 hatte viele geile Elemente, die ganze Ragdoll Physik, etc. Teil 5 spielt sich klar am besten, dafür fehlt da sonst wieder soo viel aus San Andreas und dem Vierer. GTA 3 war natürlich ein Meilenstein, hab ich wohl am meisten Zeit mit verbracht.

Mit GTA III als Einstieg in die "3D-GTAs" hatte ich sehr viel Spaß. Mit den direkten Nachfolgern auch, aber die Faszination und Atmosphäre von GTA III haben sie dann doch nicht ganz erreicht. Getoppt wurde es dann später nur von GTAV, das für mich bisher beste GTA mit dem ich am meiste Spaß und die meiste Zeit verbracht hatte.

Ich beziehe es natürlich vor allem auf die Zeit, in der ich es gespielt habe. Heute würde ich im direkten Vergleich wohl am ehesten zu V greifen, aber am meisten Spaß hatte ich mit Abstand in Vice City. Das Setting, der Humor und dieser geniale OST ... in der Welt habe ich etliche Stunden verbracht, ohne die Story auch nur zu streifen. Unvergessen bleiben für mich die Zockerabende mit einem meiner besten Freunde, wo wir mit eingeschalteten Cheats die komplette Stadt im Chaos versinken ließen und dabei "Africa" oder "Crockett's Theme" hörten. :coolface:

Ich beziehe es natürlich vor allem auf die Zeit, in der ich es gespielt habe. Heute würde ich im direkten Vergleich wohl am ehesten zu V greifen, aber am meisten Spaß hatte ich mit Abstand in Vice City. Das Setting, der Humor und dieser geniale OST ... in der Welt habe ich etliche Stunden verbracht, ohne die Story auch nur zu streifen. Unvergessen bleiben für mich die Zockerabende mit einem meiner besten Freunde, wo wir mit eingeschalteten Cheats die komplette Stadt im Chaos versinken ließen und dabei "Africa" oder "Crockett's Theme" hörten. :coolface:

Africa ist ja zum Glück noch drinne. Falls die Spiele irgendwann mal spielbar sind, hab ich genauso was auch wieder vor :awesome: Alles zerstören und vollkommenes Massaker lostreten.

Zurück
Top Bottom