Vote: Welches GTA hat euch am meisten Spaß gemacht?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches GTA hat euch am meisten Spaß gemacht?

• Stimmen insgesamt
    56
  • Poll closed .
Vice City, wegen des Settings und der generellen Stimmung

Eigentlich ist es schier unglaublich dass man in der PS2/Xbox Generation gleich 3 GTA Releases hatte.

Ich fand Vice City, San Andreas und die PSP-Ableger ganz interessant. Ansonsten kann ich nicht sooo viel mit der Reihe anfangen.

San Andreas, weil ich das Gefühl hatte da stecken eigentlich 5 geile Spiele in einem.

Dahinter kommt Vice City, weil die 80er einfach ne geile Zeit waren.

Ganz klar San Andreas.
Alleine die schiere Größe und die Möglichkeiten, die das Spiel damals bot, hatten mich total geflasht.
Außerdem fand ich das Setting absolut genial.

Fand / finde eigentlich GTA 2 / 3 / VC mehr oder minder gleich gut.

Ich könnte höchstens anmerken, dass bei den 2D GTAs das Speichersystem ziemlich blöd war mit den $50k, damit "Jesus Saves".

kopf an kopf rennen zwische vice city und san andreas.
vice city mit seinen 80-90er vibes war toll, aber in san andreas hatte ich dafür mehr openworld-spielwiese.
da ist man dann einfach mal mit dem moped den berg hoch um einen basejump zu machen.

IV und V haben mich ca bei der hälfte der story verloren.

GTA3.

Ansonsten sind R* Spiele eher bescheiden, besonders das Gameplay. RDR ist für mich mit Abstand das beste Erlebnis gewesen.

SA und IV, entschieden habe ich mich aber knapp für IV, denn das hat mich damals einfach auf mehreren Ebenen begeistert: Die Grafik, die im Vergleich zu den Vorgängern realistischen Animationen, die vielen Details, die Ernsthaftigkeit und natürlich Liberty City- ist einfach DIE Location der gesamten Reihe und ich mag es, dass die Games die dort spielen, bisher einen deutlich ernsteren Ton hatten.

Außerdem hatte IV ein geniales Schadensystem was Gegner und Passanten betrifft, was man in V leider schon wieder abgeschafft hatte.
Und ganz wichtig: Nur in IV kann man in ein Polizeiauto steigen, sich in deren Computer hacken und auf Verbrecherjagd gehen- das fand ich megageil.

Rückblickend hatte es aber die schwächsten Missionen der gesamten Reihe, doch Gay Tony hat's wieder ausgeglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom