Vote: Welches Betriebssystem nutzt ihr?

Welches OS nutzt ihr?

• Windows Vista

Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP

• Windows 2000

• Windows 95/98/ME

• MacOSX

• Linux

• Stimmen insgesamt
    0
nasagoal schrieb:
Windows XP Home mit Service Pack 2

läuft absolut problemlos, keine Abstürze oder irgendwas :)
(wie ich sie in früheren Versionen wie Windows Me erlebt habe)

dito
das übernehm ich dann einfach so :D

Nightelve schrieb:
hier nutzen recht viele Ubuntu... ganz ehrlich, hab es noch nie probiert!
Arbeite nun seit Suse 6.0 ständig mit der Distribution von Suse... eigentlich sehr zufrieden damit! Würdest ihr mir trotzdem anraten mal Ubuntu zu probieren? Was ist denn da alles anders? Besser/schlechter ? hat da jemand etwas zu berichten? :-)

Und bitte, niemand soll mir jetzt bitte mit Debian kommen ;-) Wenn ich ein pures System haben will nutze ich BSD! :) Suse nutz ich gerne, weil es ein Linux System ist, und trotzdem richtig genial (besser als Windoof) zu handhaben ist...

Nunja... soooo viel wird da nicht anders sein. Und wenn du sowieso SuSe-Freak bist, dann wirst du wohl dieses auch besser finden. Sowohl Ubuntu als auch SuSe sind beide sehr gut und haben ihre Vor- und Nachteile. Ein direkter Zwang umzusteigen besteht meiner Meinung nach nicht... außer du hast derzeit Probleme mit SuSe...

Achja: Ich nutze seit über einem Jahr Ubuntu mit KDE (also Kubuntu) und bin sehr zufrieden damit. So gut wie alles ist besser als auf Windows. Das was nicht so gut funktioniert kommt daher, weil die Entwickler sich auf Windows spezialisiert haben. (z.B. Spiele...)
Ich werd wohl nie wieder auf ein Windows Betriebssystem umsteigen. Einzig zum spielen, werd ich vielleicht auf 'nem anderen Partition mal eins benutzen. Aber sonst besteht das kein Bedarf...

PresidentEvil schrieb:
Hab auch Ubuntu 6.10 mit GNOME. Kann es nur empfehlen ;)
Ja, das hätte mich auch interessiert.
Habs sogar schon mal installiert.
Allerdings hab ich das Wlan aufgrund meiner n00bhaftigkeit nicht zum laufen gebracht.
Jetzt verwende ich wieder windows XP, BIS ich ein Macbook habe im Sommer ;)
Muss aber sagen, dass Windows XP super bei mir läuft.

spiele mit dem gedanken mir
xubuntu anzuschaffen (also ubuntu mit xfce) da das doch schön abgespeckt ist und mir die oberfläche sehr gut gefällt ^^

Hatte mir auch überlegt auf Kubuntu zu wechseln, aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit SuSe....bin jetzt bei OpenSuSe 10.2 und voll zufrieden!!

Ich nutze keines der angebotenen Betriebsysteme. Ich nutze derzeit noch AmigaOS 3.9, also das letzte erschienene Classic Amiga OS. Und das wohlgemerkt auch auf einem wahrlichen classic Amiga, nämlich einem spärlich (2MB Chip + 4 MP Fast Ram, 3 GB 2,5" HDD, 4xCD-ROM & unbeschleunigte standard MC 68020 CPU) aufgerüstetem Amiga 1200. Derzeit spare ich jedoch für einen Mac, obwohl ich mir lieber einen neuen PPC Amiga (Amiga OS 4.0) geholt hätte. Aber diesmal werde ich mich wohl zähneknirschend für ein anderes System entscheiden müssen. Wobei ich es allerdings immer noch für Apples dümmste Entscheidung halte, daß sie von PPC auf (IMHO technologisch veraltete aber billigere) Intel-kompatible CPU gewechselt sind.

Jegliche Art von Micro$oft Produkten habe ich noch nie gekauft, und werde ich mir auch nie zulegen.

Zurück
Top Bottom