Vote: Welche Auflösung nutzt ihr beim Gaming? SD, HD, 4K, 8K

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich nutze folgende Auflösung beim Gaming:

• Stimmen insgesamt
    41
Kommt aufs game an, Doom Eternal in 1080p mit 144FPS, Tell me Why aktuell am 4K TV mit allem auf Max. Den Flusi spiele ich derzeit in 1080p mit allem auf Max und etwas(1,5) Resolution Scale aber halt am 1080P 144Hz 27" Monitor, sowas spielt man auch eher am Sessel als vom Bett aus aber werde sobald es die Grafikkarte zulässt wohl hier auch auf den TV umswitchen, sieht einfach zu geil aus, das nicht auf 65 Zoll zu genießen :banderas:

(Eventuell besorge ich mir bald auch nen 21:9 1440p 144Hz VA Monitor fürs "home office" als Allroundlösung)

• Lob
Reaktionen: Avi
Also spielst du auch erstmal mit der PS5 in FullHD.

Ja. Hab mich zwar in letzter Zeit mal ein bisschen umgesehen und umgehört und mir neuere Modelle
angesehen, aber das steht auf der Prioritäten-Liste sehr weit hinter wichtigeren Dingen des Lebens.

Ich hab mir gestern meinen ersten SVGA-Monitor gekauft. Der Unterschied zu VGA ist . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

:banderas:

besitze ein 4K TV und spiele idR die Standardeinstellung des Spiels, da ich nie in Einstellungen gehe. :kruemel:

Außer das Spiel fragt mich vorher, dann nehme ich immer die erste Antwort :)

Seit Juni 4K OLED, davor "nur" 4K
Das OLED Panel macht nochmal einen gewaltigen Unterschied.
Jedoch vermisse ich etwas das Ambilight, Mal schauen ob ich das noch nachrüsten werden.

Aber am liebsten habe ich einfach 60fps.
30fps wirken halt ganz anders, viel eingeschränkter

Also FPS>Pixel
Am liebsten aber beides

besitze ein 4K TV und spiele idR die Standardeinstellung des Spiels, da ich nie in Einstellungen gehe. :kruemel:

Außer das Spiel fragt mich vorher, dann nehme ich immer die erste Antwort :)
Keine Sound Einstellungen ? Da bin ich immer zuerst drauf. Oft ist ja noch Sterio Standard und das geht mal gar nicht. Da muss ich erst 5.1. antippen. Und beim Racer wird erstmal die Geräusche runter gedreht und die Musik rauf.

Ich hab mir gestern meinen ersten SVGA-Monitor gekauft. Der Unterschied zu VGA ist . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

:banderas:
Ja, krasser scheiß, fand damals den Sprung von VGA auf SVGA auch irre:
True VGA supports 16 colors at 640x480 pixels or 256 colors at 320x200 pixels.

The SVGA standard was referred to as a graphic resolution of 800x600 4-bit pixel (48000 pixels) when it was initially defined. This implies that every single pixel can be one of 16 different colors. Later, this definition was extended to a resolution of 1024x768 8-bit pixel, which means that there is a selection of 256 colors.

Da kannst ja sogar die PS4 ohne Checkerboarding mit betreiben :coolface:

Keine Sound Einstellungen ? Da bin ich immer zuerst drauf. Oft ist ja noch Sterio Standard und das geht mal gar nicht. Da muss ich erst 5.1. antippen. Und beim Racer wird erstmal die Geräusche runter gedreht und die Musik rauf.

Ich habe keine 5.1 Anlage...bzw hatte eine, hat aber das geistliche gesegnet. Und da mein TV ein relativ guten Sound von sich gibt, hat mich das nie so gestört bis dato.
Vllt Iwann mal, wenn Geld über ist...aktuell sparen wir aber für andere Dinge ;)

Seit Juni 4K OLED, davor "nur" 4K
Das OLED Panel macht nochmal einen gewaltigen Unterschied.
Jedoch vermisse ich etwas das Ambilight, Mal schauen ob ich das noch nachrüsten werden.

Aber am liebsten habe ich einfach 60fps.
30fps wirken halt ganz anders, viel eingeschränkter

Also FPS>Pixel
Am liebsten aber beides
Stimmt OLED hätte noch hinzufügen kennen.
Macht vom Bild her halt schon nochmal nen unterschied zu den LCD Kisten.

Zock mittlerweile seit 2 Jahren auf meinem LG C8 OLED in 4k :)

Zurück
Top Bottom