Vote: Neues Bewertungssystem für CW

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Bewertungssystem wrdet ihr bevorzugen?

• 1 - 6 (Notenstufen sehr gut - ungengend)

Stimmen: 0 0,0%
  • 0 - 15 Punkte

• 0- 100% Prozent

• 1-10 Punkte

• Stimmen insgesamt
    0
Mhh ich mag das momentane System!

Ich achte selten auch wirklich auf die Wertung sondern lese mir immer den ganzen Test durch...

Denn hier zeigt sich viel mehr als in einer Wertung...
Das Notensystem halte ich für zu klein... Die Spiele werden sich da wieder viel zu leicht tuen gute Wertungen zu bekommen, ich kenne das noch von früher aus der Screenfun!

Siskarad schrieb:

Ich achte selten auch wirklich auf die Wertung sondern lese mir immer den ganzen Test durch...

Das Notensystem halte ich für zu klein... Die Spiele werden sich da wieder viel zu leicht tuen gute Wertungen zu bekommen, ich kenne das noch von früher aus der Screenfun!

Dann macht man eben Kommawertungen wie die ComputerBild Spiele :)

Finde das 0-100 am besten.

Bin mit Mags aufgewachsen, die meistens Prozentwertung haben.
So ist mir das noch immer das liebste.

Aber ich hab auch gegen die anderen nix. :)

Ich halte von dem 100%-System eigentlich überhaupt nichts. Das gaukelt einem doch eine Differenzierung vor, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Da wird dann heiß diskutiert, ob eine 91% oder eine 92% für ein Spiel angebracht sind, was dann den Unterschied zwischen Niete und Godgame darstellen soll.

Ich bevorzuge ein simples 10er System wie die Edge oder einst die DC Kult. Wenn man dann die Skala vollständig ausnutzt und einem Durchschnittsspiel auch tatsächliche die "5" verpasst, ist die Differenzierung viel größer als bei dem 100%-Schema. (Deswegen ist ein gut benutztes 10er-System auch nicht schlicht umzurechnen, denn 50% wären bei den anderen ja schon ein Totalverriss.)

Das derzeitige CW 15er-Schema ist aber auch noch ganz OK, jedenfalls alles besser als die bekloppten 100%-Korridore zwischen 83% und 93%.

Art Teitlebaum schrieb:
Ich halte von dem 100%-System eigentlich überhaupt nichts. Das gaukelt einem doch eine Differenzierung vor, die es in Wirklichkeit gar nicht gibt.
Da wird dann heiß diskutiert, ob eine 91% oder eine 92% für ein Spiel angebracht sind, was dann den Unterschied zwischen Niete und Godgame darstellen soll.

seh ich ähnlich,also das 100%-system hat mir auch noch nie sonderlich zugesagt,aufgrund der gründe die du genannt hast :)

Prinzipiell finde ich das %-System am Besten doch ist es im Laufe der Zeit einfach nicht mehr tragbar, wie Pipboy schon begründet hat.

Darum finde ich das 15er System auch super. 10er System ist mir zu klein, Schulnotensystem sowieso. Ein 20er System wäre imo noch eine Allternative, fände ich auch ganz gut.

Lediglich die Wertungen könnten für meinen Geschmack etwas strenger sein, wenn ich sehe welche Spiele es schon über 12pkt schaffen. Aber gut, dass ist jetzt nicht wirklich wichtig, weil shadowman es schon richtig gesagt hat. Es komt ja auf die Review selber an und nicht auf die Zahl. :)

one wingend:
das dürften aber nicht mehr als 5 games sein mit den 12 punkten oder? ich selbst hab nur pgr3 und ghost recon 3 damit bedient glaub ich...
oblivion von jack fällt mir spontan noch ein. aber sonst? dragon quest oder so?

die hätten es aber alle verdient finde ich...

mike1986 schrieb:
Siskarad schrieb:

Dann macht man eben Kommawertungen wie die ComputerBild Spiele :)

Dann bist du aber auch wieder bei 15 Wertungen ;)

Also schulnotensystem ist fürn arsch. Da kann ein game eine eins bekommen und dennoch schlechter sein wie ein anderes game was auch eine eins bekommen hat.

Sowas haben meist nur noob mgs wie bravo screenfun. ;)

So wie es ist ists schon ganz gut.

Am besten ist imo eigentlich das 0-100% oder 0-10 system, weil man die games bis ins detail eigentlich sehr gut bewerten kann.

mike1986 schrieb:
Dann macht man eben Kommawertungen wie die ComputerBild Spiele

genau weil es so ind er computer bild spiele vorkommt, habe ich irgendwie eine abneigung gegen das system ;)

ausserdem würde bei nur sechs noten fast alles im 2er bereich liegen, was irgendwie nicht der sinn der sache ist... beim 15er system traut man sich eher die volle bandbreite zu nutzen

ich wäre für das 10er system, aber mit 0.5er abstufungen
also von 0.5 bis 10
also eigentlich ein 20-punkte system, nur ists irgendwie leichter einzuordnen so wie ichs beschrieben hab imo

1-15 ist doch okay. Ist die Diskussion endlich durch, wenn die Umfrage deutlich ausfällt?

Da ich nur mit % Angaben zurecht komme habe ich auch dafür gevotet ;)

Zurück
Top Bottom