Vorspulen bis zum Ende!

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
28.737
Jason ist genervt von Filmszenen, die nicht übersprungen werden können.

Ich weiß, die begnadeten Entwickler hochwertiger Spiele sind alle ziemlich beschäftigt. Manchmal habe ich allerdings den Eindruck, dass sie keine Zeit haben, neben ihrem eigenen Kram noch etwas anderes zu spielen.

Was mich ganz besonders nervt, sind Filmsequenzen, die nicht übersprungen werden können. Ich frage mich, was das soll. Sind Animatoren so überheblich, sich in ihre Ledersessel zu fläzen, ihre weißen Katzen zu streicheln und dabei zu sagen: "Mir ist es egal, ob ihr euch dieses Intro schon zum 72. Mal anseht - ihr müsst es eben noch einmal sehen! Har har har!"

Ich mag gut gemachte Filmsequenzen; bei Final Fantasy habe ich mich sogar darüber geärgert, dass der großartig animierte Film immer wieder durch das Gameplay unterbrochen wurde. Aber Filmsequenzen - insbesondere nach Kontrollpunkten - die nicht übersprungen werden können, kommen einer Folter gleich und unterliegen somit der Genfer Konvention. Mit anderen Worten: Sie sollten verboten werden.

Entwickler, wir haben euch gewarnt!

Quelle: playstation.de
 
Schlechtes Beispiel aber bei Sword of Mana musste man wenn mal der letzte Kampf etwas zu schwer war über 10Minuten teilweise kitschigen Text erneut ertragen.Besonders bei Spielen wie Resident Evil hat das gestört da man später eigentlich nur noch spielt um gute Statistiken zu bekommen und nicht wegen der Story.Bei MGS2 hat aber auch schon das wegklicken mehr als ne Minute gedauert.Aber es gibt ja auch Spiele da ist das Gameplay nur ein notwendiges Übel um eine Filmsequenz zu sehen.
 
Dies hat mich explizit bei dem DC gestört, wo leider bei vielen Spielen Videosequenzen oder Textpassagen nicht übersprungen werden konnten - auf der PS2 ist das glücklicher Weise die Ausnahme.
 
Red schrieb:
Sind Animatoren so überheblich, sich in ihre Ledersessel zu fläzen, ihre weißen Katzen zu streicheln und dabei zu sagen: "Mir ist es egal, ob ihr euch dieses Intro schon zum 72. Mal anseht - ihr müsst es eben noch einmal sehen! Har har har!"

wir sind sogar noch arroganter! wir sitzen in fetten ledersesseln, streicheln uns selbst und denken 'wir sind die götter und nerven die spieler bis sie nicht mehr können. immerhin bezahlen sie mit ihrem kleinen taschengeld unsere opulenten gehälter' :hmpf:


was hat dieses thema mit der ps2 zu tun?
 
CosmicBear schrieb:
wir sind sogar noch arroganter! wir sitzen in fetten ledersesseln, streicheln uns selbst und denken 'wir sind die götter und nerven die spieler bis sie nicht mehr können. immerhin bezahlen sie mit ihrem kleinen taschengeld unsere opulenten gehälter' :hmpf:


was hat dieses thema mit der ps2 zu tun?

Musst dich nicht gleich beleidigt fühlen. :rolleyes:
Ausserm stimmt es das es so lange dauert und es nervt wenn man nix wegdrücken kann. Auch dauerts lange biss die ganzen Logos weggeklickt sind. :oops:
 
also ich spiele die spiele immer ganz. das heißt, ich les mir alles durch und guck mir alles an. ob das gezwungen ist stört mich nicht.

ich merks nur immer an meinen freunden. die klicken alles weg, stehen im level und dann kommt:
"was muss ichn jetzt machen?"

ich glaub die entwickler wollen solche leute zwingen auch mal die ohren aufzusperren und das finde ich richtig.

nervig wirds eben nur vor langen endkämpfen etc., da habt ihr vollkommen recht. ich fände ein mögliches überspringen beim zweiten mal eigentlich am besten!
 
Zurück
Top Bottom