Vorschlag: consolewars wiki?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller cerpin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

cerpin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
16 Apr 2006
Hallo, da die Suchfunktion nicht wirklich immer bei meiner Recherche hilfreich ist und mehrmals gestellte Fragen unschön sind, wollte ich fragen ob es ein consolewars wiki gibt oder zumindest eines in Planung ist? Dort können dann hilfreiche Infos zu den aktuellen, und den in bereits vergessenen Konsolen zusammengefasst werden. Ein Wiki wäre desweiteren toll um oft gestellte Fragen oder Fakten an einer zentralen Stelle zusammenzufassen. Geplantes Zubehör oder Neuerscheinungen (Gerüchte für neue Spiele vielleicht auch) etc.

Das Editieren von Beiträgen im Wiki sollte nicht anonym möglich sein (um Vandalismus in den Beiträgen der "verfeindeten" Konsole vorzubeugen).

eine prima idee.

es gab doch mal hier so nen artikel über die konsolengeschichte.

wo finde ich den, war nämlich sehr interessant.

Fänd ich auch genial!

Bei der Forum-Suchfunktion stört mich, dass die für mich interessanten Threads aus vielen Seiten bestehen. Und scheinbar bin ich zu unfähig den direkten Link zu dem Post zu finden, der mit meiner Suchanfrage übereinstimmt. Oder aber diesen Link gibt es tatsächlich nicht. Oft ist es dann sehr schwer, alle Seiten auf der Suche nach Informationen zu durchsuchen.

Is doch mal was wo mal die meisten Consoleros einer Meinung sind :)
Klasse Idee

Gibt es nen besonderen Grund warum kein Crewmitglied zu dem Thema Stellung bezieht...... :-?

Sasuke schrieb:
Gibt es nen besonderen Grund warum kein Crewmitglied zu dem Thema Stellung bezieht...... :-?

Gibt keinen besonderen Grund, ich wollte erstmal ein paar kommentare abwarten, tkx ist auch schon darüber informiert. :)

Inuyasha schrieb:
Sasuke schrieb:

Gibt keinen besonderen Grund, ich wollte erstmal ein paar kommentare abwarten, tkx ist auch schon darüber informiert. :)

Aso na dann - wenn sich keiner meldet sieht es immer so aus als ob es euch nicht die Bohne interessieren würde. Scheint ja zum Glück net der Fall zu sein :)

Sasuke schrieb:
Inuyasha schrieb:
Sasuke schrieb:

Aso na dann - wenn sich keiner meldet sieht es immer so aus als ob es euch nicht die Bohne interessieren würde. Scheint ja zum Glück net der Fall zu sein :)

Nope ist es definitiv nicht, ich hab nur vergessen zu posten :confused4:

Damit könnte man sich wunderbar von anderen Spieleseiten abgrenzen. Und sicherlich würde das auch viele neue User hierher führen. Ein Wiki ist eine tolle Sache, um das Wissen und die Energie einer Community positiv zu nutzen.
Es sollte aber auch eine Überwachung der Einträge stattfinden. Nicht umsonst heißt diese Seite Consolewars ;-)
Vielleicht wäre es klug, nur autorisierte User etwas posten zu lassen? Dazu gehört in erster Linie das Vorhandensein aller relevanten Userdaten.

das mit dem autorisieren ist egal, man kann das wiki immer wieder in seine ursprungsform zurücksetzen. wer kacke schreibt wird... gebannt? ;)

spike schrieb:
Ist doch ganz einfach...nur registrierte User können posten.

Am besten nur Masterminds und höher. ;)

ne, davon gibts zu viele hier, am besten nur mit rank Enlightened ;)

*auf seinen post-counter schau*

Flash schrieb:
ja oder der 20. rang... godlike ;)

Der 20. Rang ist ein Mythos. :D

Wenn man nur ab Enlighted posten könnte, dann müsste ich ja noch ordentlich zulegen.

In alten Tagen wäre das kein Problem, aber man wird halt älter. ;)

Kaum zu glauben, dass ich sogar einige Zeit Nr. 1 der Spamm...äh...Poster war. ;)

Zurück
Top Bottom