Von welchem Genre sollte es unbedingt mehr Spiele geben?

Von welchem Genre sollte es unbedingt mehr Spiele geben?

• Adventures

Stimmen: 0 0,0%
  • Action-Adventures

• Space-/Ego-Shooter

• Runden- und/oder Echtzeit-Strategie

• Jump n Runs

• Beat em Ups

• Rennspiele (Sims und/oder Arcade)

• Rollenspiele

• andere

• Stimmen insgesamt
    0
Ich habe "Andere" gewählt, da ich diese "Randgruppenspiele" sehr mag, diese aber leider recht selten kommen und auch nicht sonderlich guten Anklang finden. Zu GUT für die meisten ? ;-)

Denke an Sachen wie Rez, Densha de go, Odama, Mr. Moskeeto, Katamari usw.

Verweise auch dazu gerne auf einen alten Thread von uns :

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=16346

also außergewöhnliche spiele sollte es auf keinen fall mehr geben sonst wären es ja grade nicht mehr außergewöhnliche ;)
ich wär für Action Adventure bzw gute Act.Adv, in letzter zeit gibts echt kenie guten >>

Hm, gehört "Shadow of the Colossus" zu den Action - Adventures?
Falls ja, sollte es auf jeden Fall mehr Action - Adventures im Stile eines SotC geben!

Ich hätte auch gern mehr "außergewöhnliche" Spiele vom Schlage eines Ico, Shadow of the Colossus, Killer 7 oder Okami.

Kommt ganz auf die Konsole an. Auf dem NDS würde ich gerne mehr Adventures sehen (Another Code war ein guter Anfang)! Auf dem GBA sollen alte RPGs erscheinen (Diverse SNES RPGs). Auf den Heimkonsolen sollte es mehr Neuentwicklungen geben (Killer 7, We Love Katamari, etc.) aber auch mehr gute RPGs!

Ich hab mal für RPG`s gevotet. Bin zwar nicht der Meinung das es mehr RPG`s gben sollte, aber wenn sie alle in Europa erscheinen würden, wärs sehr genial. Die ganzen Tales of, Grandia, Valkyre Profile, Chrono Cross usw. Das würd ich mir wünschen. Dieses andauernde importieren geht einem schon auf den Snkel.

Ansonsten bin ich dafür das neue Spielkonzepte ala Guitar Hero, Pikmin, Killer 7, Vietful Joe, Ico/Sotc, Rez, Loco Roco, Mercury, Lumines, Exit, Katamri, usw. entwickelt werden.

Leider haben solche Spiele leider keinen komerziellen Erfolg. deswegen gibt es viel zu wenige davon.

Da hofe ich stark auf den Revolutio, und freu mich auf ihn genauso wie auf die PS3. Da wird vorallem dank der Physik sicher einiges möglich sein.

Der NDS hat mich in dieser hinsicht enttäuscht. Nicht unbedingt die Hardware, sondern die Software. Es gibt für mich einfach zu wenig Spiele die die heroragenden Möglichkeiten des DS ausnutzen. Ich brauch kein weiteres Castelvania (auch wenn es verdammt gut sein soll), das mir nichts neues bietet.

mehr von einem bestimmten Genre... ka ich hätt dann eher angst ne übersättigung an Stealth games auf dem Markt - ich mein nach 10 Stealth games die sich fast alle ähneln würd ich den Spaß dran verlieren. Mir reichen MGS, Splinter Cell und Hitman :-/ (falls ihr andere kennt immer her mit den Titeln)

ansonsten würd ich mir wieder richtige Jump'n'runs wünschen im Stile von Mario 64 oder New Mario bros. Hab angst dass das Genre irgendwann ausstirbt :-(

MoX schrieb:
ansonsten würd ich mir wieder richtige Jump'n'runs wünschen im Stile von Mario 64 oder New Mario bros. Hab angst dass das Genre irgendwann ausstirbt :-(

stimm dir da zu,da kommen immer weniger

am liebsten wären mir old-school jump`n`runs also in 2d,aber ich spiel sie auch in 3d sehr gerne :)

Also ich wünsch mir seit langem wieder so eine richtige Raumschiff-Action-Sim, als Wing Comander oder noch besser Colony Wars.

MoX schrieb:
mehr von einem bestimmten Genre... ka ich hätt dann eher angst ne übersättigung an Stealth games auf dem Markt - ich mein nach 10 Stealth games die sich fast alle ähneln würd ich den Spaß dran verlieren. Mir reichen MGS, Splinter Cell und Hitman :-/ (falls ihr andere kennt immer her mit den Titeln)

(
thief?system shock und deus ex kann man soweit ich weiss auch schleichend durchspielen.

jto schrieb:
MoX schrieb:

(
thief?system shock und deus ex kann man soweit ich weiss auch schleichend durchspielen.

jo ich weiß, aber danke trotzdem^^ Thief hat nicht so mein Szenario, System Shock rockt und Deus Ex hab ich bis jetzt nur den zweiten Teil gezockt (auch im Schleichen und hatte Spaß dran :P).

abakusx schrieb:
Also ich wünsch mir seit langem wieder so eine richtige Raumschiff-Action-Sim, als Wing Comander oder noch besser Colony Wars.
Wing Commander, Colony Wars oder auch Rogue Squadron würde ich eher als Action denn als Sim bezeichnen. Wenn etwas anspruchsvoller, dann IMO eher einen Nachfolger von X-Wing/Tie Fighter :)

Ich hätte gerne mehr 2D-Beatém-Ups ala Street Fighter 2 :D

Weltraum- (handel)Simulationen sowie Freelancer oder X

oder auch futuristische West RPGs !

Ich hoff auf mehr Strategiespiele. Gerne auch rundenbasierte. Dürfte ja jetzt dank HDTV auch endlich auf Konsole perfekt realisierbar sein.

Zurück
Top Bottom