Von welchem Genre sollte es unbedingt mehr Spiele geben?

• Adventures

Stimmen: 0 0,0%
  • Action-Adventures

• Space-/Ego-Shooter

• Runden- und/oder Echtzeit-Strategie

• Jump n Runs

• Beat em Ups

• Rennspiele (Sims und/oder Arcade)

• Rollenspiele

• andere

• Stimmen insgesamt
    0

seelenpfluecker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
1 März 2005

Ich finde, Adventures führen derzeit ein geradzu lächerliches Schattendasein. Dabei gab es, u.a. mit Discworld, schon hervorragende Titel für die Konsole.

Nun ja... hier spielen die Verkaufszahlen eine Rolle, ich weiß. Aber: was meint Ihr, unabhängig von diesen Zahlen, von welchem Genre es unbedingt mehr Spiele geben sollte?

Ich jednefalls plädiere für klassische Rätsel-Adventures a la Monkey Island, Runaway und Grim Fandango.

Bin der Meinung es sollte mehr Hybride geben. Ein FPS-RPG mit ausgeklügeltem Nahkampfsystem und Rennspieleinlagen zur Auflockerung.^^

Aber RPGs sind klar meine favorisierten Games, schade dass genau dieses weitverbreitete und weltweit auf Tolleranz und viel guter Resonanz stoßende Genre (nicht so wie bei Shootern in Japan ;)) in der Auflistung fehlt... :hmpf: :P

edit: hab notgedrungen für Flugsims gestimmt. Die haben von den aufgezählten Genres für mich noch den meisten Reiz. :)

qualität vor quantität ;)
aber ich will noch mehr Action Adventures die auch wirklich gut sind :D
es gibt zwar schon ziemlich viele von dem Genre, aber die meisten mag ich net so sehr, aber wirklich gute sind für mich immer erwünscht :D

1.Adventures- Es gibt viel zu wenige davon :( .
2.Gute West-RPGs (Nein keine Hack'n Slays richtige RPGs und von Ost-RPGs gibt es eh wie Sand am Meer auch wenn sie imo immer schlechter werden).
3.Echtzeit und Rundenbasierende Strategie/Taktikspiele- Echtzeit Strategiespiele gibts eigentlich zu genüge aber Taktikspiele(ob nun Echtzeit oder nicht) und Rundenbasierende Strategiespiele gibt es viel zu wenig imo.
Besonders Spiele wie MoO, UFO, Jagged Alliance oder Fallout Tactics(ja ich mag es) sollte es öfters geben.
4.Action-Adventures- Es könnten wirklich mehr sein da sie unheimlich viel Spass machen.
5.Jump'n Runs- Ist eigentlich das gleiche wie bei den Action-Adventures, sie machen viel Spass wenn man sie hat aber es gibt einfach zu wenige auch wenn ich sie nicht wirklich vermissen würde.

Shoot'em Ups(auch wenn nicht auf den Heimkonsolen), Beat'em Ups und vor allem Ego Shooter gibt es zu genüge obwohl mir mehr Ego-Shooter im Stil von Operation Flashpoint gefallen würden.

Aua! Ich hab eines meines Lieblings-Genres nicht angegeben! :rolleyes:

@ Mods
Könnt Ihr bitte die Optionen "RPG" und "anderes" noch hinzufügen?

WW II Shooter gibts viel zu wenige :hmpf: ...

;)

Ne, ich würde mehr Jump'n'Runs begrüßen, und damit meine ich gute Jump'n'Runs. Jak & Daxter u. Ratchet & Clanck, oder wie das hieß, haben mir überhaupt nicht gefallen. SMS ging noch so einigermaßen, aber die Besten aller Zeiten werden wohl Mario 64, Banjo Kazooie und DK 64 bleiben - Wobei die letzten beiden eher Action-Jump'n'Runs waren, wie R&C.

Ich bin ebenfalls für wesentlich mehr FPS-RPG's, a la Deus Ex, oder ähnliches. Von dieser Art Spiele gibt es viel zu wenig. Hoffentlich ändert sich das mit der NextGen. *hoff* :)

Auch mehr qualitativ guten Jump'n'Runs wäre ich nicht abgeneigt, wie es hier schon mehrfach betont wurde.

Außerdem sollten sich die Entwickler vielleicht mal komplett neue Genres ausdenken, was mit dem Rev sicherlich möglich wird. ;)

Meiner meinung nach brauchen wir unbedingt mehr spiele der kategorie

"Der entwickler war mutig, der publisher hat sie gelassen, und die ideen waern prickeln, neu, und anders"

Egal, ob das immer supertoptitel werden, ich wuensche mir einfach, das es mehr freiraum bei der entwicklung gibt, und alternativkonzepte wieder haeufiger auftauchen, und nicht von den endlosen fortsetzungen (die teilweise durchaus berechtigt sind) ueberrannt werden.

ähm da fehlt ein wichtiger punkt in der umfrage. Sportspiele allgemein(zb PES)
denn das würde ich wählen

Ich hätt gern noch ein paar Stealth Action Games :]

mehr kampfspiele wären gut. es gibt halt immer nur die üblichen verdächtigen. und mehr spiele im F.R.E.E genre wären auch gut ;)

laCe schrieb:
Ne, ich würde mehr Jump'n'Runs begrüßen, und damit meine ich gute Jump'n'Runs. Jak & Daxter u. Ratchet & Clanck, oder wie das hieß, haben mir überhaupt nicht gefallen. SMS ging noch so einigermaßen, aber die Besten aller Zeiten werden wohl Mario 64, Banjo Kazooie und DK 64 bleiben - Wobei die letzten beiden eher Action-Jump'n'Runs waren, wie R&C.

jaaa, j&d war echt geil... hatte ich damals durchgespielt, und ich spiele nicht oft games durch.. das soll was bedeuten.. echt geil war das :blushed:

Zurück
Top Bottom