Von Stereo zu 5.1 und wieder zurück!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe weil es keinen 5.1 Verstärker gibt der mir solch einen geilen Klang bringt.

Das ist wohl nicht Dein Ernst?? ;)

Siehe hier: Bryston

--> Peamp Processors --> SP2
--> Amplifiers --> 9B SST

Könnte damit halt ein kleines finanzielles Problem geben... :lol:
Und ja, diese Verstärker klingen besser als 95 Prozent aller Röhrenverstärker. Da muss dann schon eine High-End-Röhre kommen um mithalten zu können - ich weiss wovon ich rede - hab schon selber getestet und ein Freund von mir, der auf Röhren steht, hat meinem Verstärker von Bryston auch einen Hammer-Sound attestiert. :D

Ich steh ja auch eindeutig auf STEREO zum normalen Musik hören.
Und da ich mehr Musik als Filme "höre", habe ich lieber eine hochwertige Stereoanlage....

Und die pustet von der Soundqualität so ziemlich jede Sourround-Anlage bis 5000 Euro weg....

Wegen dem Raumklang - hmmm - also Stereo-Raumklang ist schon was anderes als 5.1. Raumklang. Mit Stereo kann man zwar auch Geräusche im Raum platzieren, aber man muss dafür EXAKT am Sweet Spot sitzen damit das funktioniert - und das ist nicht der Sinn beim Filme schauen.
Genauso wenig macht es Sinn, bei normaler Musik Sachen im Raum zu platzieren - mir fallen spontan 2 von 200 CDs ein, die sowas machen...

Auch der "Sound" ist bei einem Kinosystem etwas anders - gerade durch die meist mächtigen Subwoofer....

[/url]

Arbiter Elite schrieb:
Schmitzkatze schrieb:
gut und günstig also....die ist preiswerter wie eine ps3, also günstig! ;)

http://www.produkte.panasonic.de/pr...-HT855EG-S@DVD-Systeme@&altMod=N&upper=&prop=

Ist meine "alte" Anlage, die habe ich einem Kumpel vermacht. Kostet nicht mehr sooo viel und bietet Dir wirklich eine gute Ausstattung und einen echt guten Klang, was ja die Hauptsache ist. Alles komplett, also Boxen, Reciever und DVD-Multi-Player..

Hat die Anlage auch einen HDMI-Ausgang für HDTVs?

Juup, hat se ;)

kessel5 schrieb:
schönes thema, hier mal meine frage ;)

entweder:
http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...0201&modelCodeDisplay=LH-W551TB&model=NOTHING

LH-W551TB_large_lge.jpg

oder:
http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...0201&modelCodeDisplay=LH-T755TK&model=NOTHING

LH-T755TF_large_lge.jpg

lohnt sich das billigere set nur wegen der wlna boxen, die ich extrem cool finde, da ich nicht weiß, wie ich ordentlich die kabel durchs zimmer verlegen soll

Cool sind die schon. Leider habe ich nur noch keine in Aktion erleben dürfen...Aber die brauchen ja auch Strom, da wirste auch Kabel legen muessen ;) Bei mir hatte ich Glück, mein Kabel liegt in der Fußbodenleiste, wo die Rohre der Gasheizung liegen...

bin ich der einzige, der zum zocken die eingebauten boxen des fernsehers verwendet? :oops:
...ich weiss nicht mal genau obs mono oder stereo ist :eek4:

naja hauptsache man ist zufrieden

Wie gesagt, teure Stereoanlagen sind besser (und räumlicher!) als billige Dolby-Anlagen. Nachteil: Die Stimmen werden mit der Musik vermischt. Der typische Effekt: In der Szene zu Leise, in der anderen zu Laut. Die Anlagen die Ihr Euch anschaut sind imo alle viel zu teuer bzw. das Preis/ Leistungs-Verhältnis stimmt überhaupt nicht.

http://www.teufel.de/de/index.cfm

Die zur Zeit imo besten Systeme für Gamer mit nem schmalen Portmonaie. Produziert in Deutschland, mit wenig Plastik, dafür um so mehr Holz, mit ordentlichen Sub und glasklaren Sound. Auf der Suche nach Test-Urteilen werdet Ihr immer! Preis/ Leistungs-Testsieger von Teufel finden.

Ich schlage Euch die Concept-Reihe vor. Ihr müsst bei den Anlagen für 100,-€ allerdings mit erheblichen Defiziten in der Bedienbarkeit rechnen. Der Sound ist dabei immernoch sehr gut. Ich würde aber in jedem Fall zu Teufel-Anlagen im Wert von 300,- bis 500,- € greifen.

Ich selbst besitze das Logitech Z-680. Das habe ich mir mal vor 4 Jahren für 400,- € gekauft. Das ist immernoch sehr gut, aber nichts mehr im Vergleich zu neuen Systemen.

Achja, @ excaliboor: Nein, ich verwende auch meinen Mono-Fernseher sehr oft, einfach weil ich vergesse den Surround-Sound einzuschalten. Denn es gibt kaum Spiele, die diesen Effekt gut unterstützen. Bisher eigentlich deutlich hörbar nur drei:

1. Knights of the Old Republic
2. Jade Empire
3. Resident Evil 4

Das verhält sich übrigens auch bei Filmen so. Surround ist nicht gleich Surround. Richtig murks sind dabei zum Beispiel Harry Potter oder Herr der Ringe. Jedenfalls wenn man Star Wars und (höre und staune Tomb Raider!) kennt. Bei den zuerst genannten fällt mal irgendwo ein Schuss oder es raschelt was. Kaum Surround-Wert. Bei Star Wars wirst Du schwindelig. Da weißt Du echt nicht mehr was los ist. GEIL!!!

Zurück
Top Bottom