Vita Preis(e) - Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ayano
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ayano

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 März 2011
Hallo Zocker ! Zur Zeit sieht es ja so aus das die Vita bei Amazon 200€ kostet. Sooo jetzt hat mein Bruder und ich jeweils einen Hunni dafür, also müsste es ja passen...Dochhhh, Pustekuchen, man muss ja noch ne Speicherkarte kaufen ?! Also sieht die Rechnung so aus : Vita (200€) + Speicherkarte 32GB (84€) + Spiel gebraucht (25€) + Tasche (11€) = 320€ !!!! VIEL ZU TEUER ! @erfahrene Zocker .....ab wann könnte man mit einer Preissenkung rechnen ? Lohnt sich überhaupt der Kauf, wenn sowieso so wenig verkauft werden ? Gibts Parallelen zu Sega Handhelds ? Danke Gruß

Amazon.de bietet die Vita 50 Euro unter der UVP von 249,99 an, gibt dir 15 Euro Rabatt auf ein Spiel und zudem legt Sony noch FIFA kostenlos als Download oben drauf.

Was genau erwartest du, wenn Sony die UVP auf 199,99 senken würde?

Lohnt sich überhaupt der Kauf, wenn sowieso so wenig verkauft werden ?

Das ist der springende Punkt. Lohnt sich der Kauf? Ich würde noch auf Spieleankündigungen warten, zum jetzigen Stand bietet die PSVita kaum was für einen Gamer.

Hallo Zocker ! Zur Zeit sieht es ja so aus das die Vita bei Amazon 200€ kostet. Sooo jetzt hat mein Bruder und ich jeweils einen Hunni dafür, also müsste es ja passen...Dochhhh, Pustekuchen, man muss ja noch ne Speicherkarte kaufen ?! Also sieht die Rechnung so aus : Vita (200€) + Speicherkarte 32GB (84€) + Spiel gebraucht (25€) + Tasche (11€) = 320€ !!!! VIEL ZU TEUER ! @erfahrene Zocker .....ab wann könnte man mit einer Preissenkung rechnen ? Lohnt sich überhaupt der Kauf, wenn sowieso so wenig verkauft werden ? Gibts Parallelen zu Sega Handhelds ? Danke Gruß

da du nur 1 acc auf der vita aktivieren kannst (und es imo umstädnlich ist zu wechseln) weiß ich nicht ob es sich lohnt eine vita für 2 personen zu kaufen... :neutral:

Ich würde ganz einfach auf eine Revision warten, die wohlmöglich einen internen Speicher haben dürfte, vieles deutet darauf hin das die Softwareunterstützung aufgrund der nicht guten Verkaufszahlen vorerst sowieso etwas ins stocken geraten wird.

falls ihhr noch keine PS3 habt, investiert das geld lieber da rein

was soll er denn mit ner ps3,er möchte ne vita.
die speicherkarte würde ich auch gebraucht kaufen.

naja 2x leute 2x hundert euro ........da wäre die vita eigentlich das dümmste was man sich holen könnte.

ich würde das geld in (falls noch nicht vorhanden)

1.) 2x PSP
ODER
2.) 1x PS3 + mit 2 controllern

....investieren!

vita zu teuer und abwechselnd handheld zocken ist irgendwie nicht so killer

Zuletzt bearbeitet:
Also...

Die VITA ist eine tolle Wahl, aber sie hat auch sichtbare Mängel.

Wie hier schon erwähnt wurde muss euch klar sein, dass ihr nur einen Account auf der VITA haben könnt.(Man kann zwar wechseln, aber das ist nicht alltagstauglich) Dazu kommt noch eine bislang eher ungewisse Zukunft im Bereich der Spiele. Es werden noch genug gute Spiele kommen, aber ob das euren Geschmack trifft und ob ihr genug Games bekommt ist nicht abzusehen.

Ein imo gutes Angebot bekommt ihr bei Amazon.

http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-Vita-Konsole-WiFi/dp/B004L2KWIS/ref=sr_1_9?ie=UTF8&m=A8KICS1PHF7ZO&qid=1344773269&s=merchant&sr=1-9

Dank Amazon bekommt ihr 1 Jahr Garantie auf das Gerät(dasselbe wie von Sony selber) und ihr bezahlt für "so gut wie neu" nur 160€ und nicht 200€.

Ebenfalls würde ich dann Onlineshops wie die Spielgrotte(Spielegrotte.de) empfehlen, denn dort gibt es immer wieder tolle Gebrauchtangebote von anderen Käufern.

Uncharted für ca. 22€(2 Std. angespielt) inkl. Versand statt 42(neu).
http://www.spielegrotte.de/index.php?gnr=47786

Und viele weitere Titel:

http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100087&sch=gb#liste

Wichtiger Tipp:

Solange die Spiele keinen Onlinepass brauchen kann man die getrost gebraucht kaufen. Ihr spart Geld und habt trotzdem das ganze Spiel. (am besten aber nur bei Leuten kaufen die viele positive Bewertungen haben).

Eine 32GB Speicherkarte braucht ihr auch nicht unbedingt, zumindest nicht am Anfang. Dafür sind 80€ zu viel Geld und wenn ihr eure Spiele nicht im PSN kauft, braucht ihr den Platz nicht wirklich.

Eine 16GB Karte würde ich empfehlen. Guter Mix aus Preis und Größe.

Und auch die gibt es gebraucht:

36€ inkl Versand anstatt 48.
http://www.spielegrotte.de/index.php?gnr=47821

Nach Deiner Auflistung wärt ihr bei meinem Vorschlag bei 232€ und das ohne wirkliche Nachteile zu haben. :)

Aber ich kann die anderen hier im Thread gut verstehen.

Muss es ein Handheld sein? Wenn nicht, dann würde auch ich eher eine PS3 empfehlen.(Dann aber auf die baldige Preissenkung warten.)

Ein 3DS ist auch ein tolles Teil, aber da müsst ihr wissen ob euch die Spiele ansprechen, usw.

Muss ja einen Grund gehabt haben, warum ihr eine VITA wolltet.

Vielen lieben Dank für die Antwort(en)

@5th

Eine Frage wäre da noch, würdest du sagen man kann in Zukunft mehr PSN Spiel auf der Vita Spielen ?
Z.b Hustle Kings oder Pixel Junk Monsters usw ?

Danke

Hustle Kings gibts schon spielbar für die Vita.
Wenn man sich die Version bereits für die PS3 gekauft hat, oder damals wegen den PSN Hack umsonst bekommen hat, kann man sich Gratis die Vita Version herunterladen.
Denke schon dass bei kommenden Spielen man vermehrt "Pay 1 get both" sehen wird.
Motorstorm RC ist zb auch noch so ein Titel.

da du nur 1 acc auf der vita aktivieren kannst (und es imo umstädnlich ist zu wechseln) weiß ich nicht ob es sich lohnt eine vita für 2 personen zu kaufen... :neutral:

Stimmt. An das hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das war bei meiner Frau und mir bei Rayman schon ein Problem. Im Prinzip muss man warten bis der andere durch ist und dann den Spielstand komplett löschen. Ist auf dem 3DS im Prinzip auch so, nur haben da viele Spiele mehrere Speicherslots (was aufgrund fehlender Trophäen auch problemloser "umsetzbar" ist.)

Das Thema "auf Revision warten" ist so eine Sache. Wenn Sony jetzt 4GB intern verbaut und den Preis UVP auf 199 Euro senkt - dann hast du im Prinzip auch nichts davon. Weil 199 kostet sie jetzt schon bei Amazon, zudem gibt es im August ja die FIFA-kostenlos-Aktion. Und bei angenommenen 4GB Speicher braucht man dann doch wieder eine seperate Speicherkarte.

Daher: Wer die Vita will, der kann gleich zuschlagen. Aber 2 Personen 1 Vita bringt die genannten Probleme mit sich.

Vielen lieben Dank für die Antwort(en)

@5th

Eine Frage wäre da noch, würdest du sagen man kann in Zukunft mehr PSN Spiel auf der Vita Spielen ?
Z.b Hustle Kings oder Pixel Junk Monsters usw ?

Danke

Gerade die kleineren Downloadtitel will Sony ja mit dem Ding verkaufen. ;)

Ich würde eher davon ausgehen, dass Ihr noch jede Menge PSN-Games bekommt, als dutzende AAA-Games wie Uncharted pro Jahr.

Zurück
Top Bottom