Vista/XP-Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ginus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ginus

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
17 Nov 2006
Hi Leute,

Ich machs mal ganz kurz:

Ich möcht mir ein Notebook kaufen, auf dem Vista Premium vorinstalliert wird. Der Händler bekommt das Notebook erst Ende dieser Woche rein.

Dort steht übrigens, dass sie ausschliesslich empfehlen Vista zu benützen. Ich will aber lieber erstmal XP haben.

Hab dann dort eine Mail hingeschickt und gefragt ob Vista jetzt wirklich nötig ist und der nette Herr meinte nur, dass er es selber nicht genau weiss, da er es nur vom Verkäufer weiss, der Ihnen die Geräte verkauft.

Jetzt wollte ich euch fragen:

Kann das wirklich sein, dass ich XP nicht installieren kann?

oder sagt man das nur, um Vista an den Mann zu bringen?

Hi Leute,

Ich machs mal ganz kurz:

Ich möcht mir ein Notebook kaufen, auf dem Vista Premium vorinstalliert wird. Der Händler bekommt das Notebook erst Ende dieser Woche rein.

Dort steht übrigens, dass sie ausschliesslich empfehlen Vista zu benützen. Ich will aber lieber erstmal XP haben.

Hab dann dort eine Mail hingeschickt und gefragt ob Vista jetzt wirklich nötig ist und der nette Herr meinte nur, dass er es selber nicht genau weiss, da er es nur vom Verkäufer weiss, der Ihnen die Geräte verkauft.

Jetzt wollte ich euch fragen:

Kann das wirklich sein, dass ich XP nicht installieren kann?

oder sagt man das nur, um Vista an den Mann zu bringen?

XP kannst du selbst verstänlich installieren und Vista löschen.

lol was für ein gelaber.

du kannst auch windows 98 installieren ist alles kein problem.
meine fresse wieso müssen die hersteller den unwissenden immer so ein
scheiss erzählen, bist kein einzelfall. scheiss vista propaganda.
ich hasse vista der anfang hört sich schon so an wie WII ..STA
wenn ihr versteht was ich meine :lol:

Es gibt aber inzwischen Mainboards die nur Windows Vista unterstützen. Auf meinem funktioniert auch kein 98/ME mehr. XP weiß ich jetzt nicht genau.

Es gibt aber inzwischen Mainboards die nur Windows Vista unterstützen. Auf meinem funktioniert auch kein 98/ME mehr. XP weiß ich jetzt nicht genau.

Leider ja, Sony und Acer hab auch schon Laptops aufm Markt, die gerade noch ein XP und das leider sehr instabil zum laufen bekommen. Mal davon abgesehen, das spezielle Treiber eh nur für Vista erhältlich sind.:shakehead:

Danke für die Antworten!

Klingt ja leider leicht durchwachsen die Geschichte Nunja, ich habs mir jetzt einfach mal bestellt.

Im Notfall muss ich wohl oder über Vista nehmen. Naja..hoffe aber das Beste

Bei meinem Notebook war auch vista premium vorinstalliert, hatte dann versucht Xp draufzuspielen ging zwar aber ohne Treiber, ich konnte die Bildschirmhelligkeit, Lautstärke,...usw. nicht einstellen. Hab dann Linux draufgespielt da waren aber auch net alle treiber da(wlan ging nicht). Zum schluss musste ich wieder Vista draufspielen bin aber eigentlich damit zufrieden.

Moin ich hätt auchmal ne Frage bezüglich Vista/XP, wenn auch ne andere als der Threadersteller:

Lohnt es sich überhaupt noch jetzt auf Windows XP umzusteigen? Ich bin 2000 Nutzer, langsam kann ich das OS aber, leider, nimmer benutzen, bzw. es wird aufgrund der großen Inkompatibilität und daraus oft resultierenden nervigen manuellen Fummelarbeiten, zB um Spiele zum Laufen zu bekommen, nervig. Tendiere da momentan eher zu Vista, da ich eigentlich in 2 Jahren net schon wieder das OS wechseln will, wenn ich meinen PC dann ma aufrüste ...

Is jetzt vor allem in Hinblick auf The Witcher, sonst wärs net so wichtig momentan.

Lohnt es sich überhaupt noch jetzt auf Windows XP umzusteigen?

Folgende Gegenfrage:
Was willst du mit deinem PC noch machen?
Spielen und weiteres kannst ziemlich bedenkenlos auf Vista umsteigen, siehe DX10 und die Kompatibilität ist in Ordnung, wenn man nicht unbedingt ältere Spiele mag.

Fürs Arbeiten würd ich bei XP bleiben, da dein Arbeitsspeicher nicht so belegt wird und du mehr Ressourcen über hast für deine Programme.

Bei einem starken System spricht jedoch alles für Vista. Besonders da die Home Premium Version als Systembuilder Version (also nur die CD ohne Verpackung, Handbuch etc.) schon für 100€ erhältlich ist.

Zurück
Top Bottom