Virus Frage

Hasselhoff

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2008
Xbox Live
RROD
PSN
OGLoc555
Hallo
da mein pc wieder mal langsamer wird, dachte ich mir, ich formatiere die festplatten. Das problem aber ist oder eher gesagt die frage: wenn ich meine persönliche dateien, zB fotos, speicherstände etc auf dvds brenne, mogeln sich die viren auch auf die dvd?

habe versucht die viren ausfindig zu machen, doch wenn ich viren scanner google und auf die ergebnisse klicke wird firefox autmatisch beendet

Oder, wenns kein Virus ist, einfach mal Ad-Aware oder CCleaner drüberlaufen und den unnötigen Müll löschen lassen. Das kann auch helfen.

Oder defragmentieren

Komplette neuinstallation sollte nicht nötig sein, hab ich schon seit über nem Jahr nicht mehr gemacht

Oder, wenns kein Virus ist, einfach mal Ad-Aware oder CCleaner drüberlaufen und den unnötigen Müll löschen lassen. Das kann auch helfen.

Oder defragmentieren

Komplette neuinstallation sollte nicht nötig sein, hab ich schon seit über nem Jahr nicht mehr gemacht
Ja, defragmentieren macht den PC wirklich spürbar schneller, wenn mans schon lange nicht mehr gemacht hat.
Gesetzt den Fall, es ist kein Virus, hilft das sicher.

Es sei denn, es haben sich keine Zig Viren eingeschelust ;)

Ich würde erstmal nen kompletten Virenscan per Programm machen, und wenn nix gefunden wurde dann mal defrgamentieren.

Auch weniger benötigte Programme entfernen (CCleaner ist ganz gut)

Und auch wenn das keine spürbaren Vorteile gebracht hat, währe es nicht verkehrt, das System neu aufzusetzen.

Wobei ich persönlich letzteres bevorzugen würde. Wer weiß, was sich da schon alles eingeschleust hat

Zurück
Top Bottom