Virtua Tennis 2009

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sMuggY
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

sMuggY

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
25 Okt 2004
Beiträge
20.184
Xbox Live
cw sMuggY
PSN
twitch_sMuggY87
Steam
sMuggY87_TV
Neuer Titel der Serie von Sega angekündigt

Sega hat heute Abend mit Virtua Tennis 2009 den nächsten Teil der Sportspiel-Serie angekündigt. Demnach wird der Titel für die Xbox 360 und die PlayStation 3, aber auch als PC-Download angekündigt. Für etwas Verwirrung sorgt gegenwärtig lediglich der Releasetermin; während in der Mail von April 2009 die Rede ist, wird in der Pressemitteilung selbst der Mai 2009 genannt. Ein entsprechendes Statement, welcher Termin denn nun stimmt, steht uns seitens Sega noch aus.
In Virtua Tennis 2009 tretet ihr erneut auf einigen der realistischsten Courts, die auf Spielkonsolen zu finden sind, gegen die Elite der Tenniswelt an. Ihr schlüpft dabei in die Rollen von Rafael Nadal und Roger Federer oder spielt als Maria Sharapova gegen Venus Williams, um klassische Matches neu zu beleben. Der Kader der Tennisstars wird 2009 jedenfalls noch durch einige neue Spieler ergänzt, darunter die aktuelle Nummer 4 der Weltrangliste bei den Männern, Andy Murray, und Ana Ivanovic, Champion bei den French Open. Zusätzlich zu den traditionellen Einzeln, Doppeln und gemischten Doppeln bietet Virtua Tennis 2009 mit der offiziellen Davis-Cup-Lizenz die Gelegenheit, eurem Land zu Ruhm zu verhelfen!
Außerdem wurde der beliebte World Tour-Modus mit innovativen neuen Elementen versehen, die ein voll integriertes Online-System bieten; zusätzlich steht für PlayStation 3 und Xbox 360 ein neues Online-Ranglisten-System zur Verfügung. Neben den zahlreichen Erweiterungen wurde im World Tour-Modus auch das System zur Spielererstellung verfeinert und der Tennis-Store im neuen Look lockt jetzt mit mehr als 800 Gegenständen, mit denen ihr euren persönlichen Virtua-Tennis-Champion erstellen könnt. Weitere Informationen zum Titel erhaltet ihr unter www.virtuatennis2009.com.


-------------




Freu mich voll drauf, habe die alten VT Teile auch alle gespielt :goodwork:
Bei Giga habe ich auch grad ne News dazu gesehen.. soll vorallem online viele Modis haben.. zum freispielen etc. :-)


:scan: :scan: :scan:
 
goil freu mich drauf, die Vorgänger habe ich immer gerne und viel gezockt, ich bin auf erstes Material gespannt :scan:
 
deutsches cover
VT09_PS3_IN_GEv1_med.jpg

ich würd sagen, das rechts ist boris becker... fungiert bestimmt als trainer-legende

virtua20091.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal heißt es Spiel, Satz und Sieg in SEGAs Virtua Tennis ™ 2009
tab_72.gif
VT09_PS3_IN_GEv1_lrg.jpg

Press Release 09. Februar 2009

London & San Francisco, 05. Februar 2009: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. kündigen Virtua Tennis™ 2009 an. Virtua Tennis™ 2009 wird ab Mai 2009 auf PlayStation®3, Xbox 360® und als PC-Download zum Aufschlag ausholen.

In Virtua Tennis 2009 treten die Spieler erneut auf einigen der realistischsten Courts, die auf Spielkonsolen zu finden sind, gegen die Elite der Tenniswelt an. Schlüpfen Sie in die Rolle von Rafael Nadal und Roger Federer oder spielen Sie als Maria Sharapova gegen Venus Williams, um klassische Matches neu zu beleben. Der beeindruckende Kader der Tennisstars wird 2009 noch durch einige neue Spieler ergänzt, darunter die aktuelle Nummer 4 der Weltrangliste bei den Männern, Andy Murray, und Ana Ivanovic, Champion bei den French Open. Zusätzlich zu den traditionellen Einzeln, Doppeln und gemischten Doppeln bietet Virtua Tennis 2009 den Spielern mit der offiziellen Davis-Cup-Lizenz die begehrte Gelegenheit, ihrem Land zu Ruhm zu verhelfen!

Virtua Tennis 2009 wartet mit umfassenden Erweiterungen und detaillierten Verbesserungen der Arcade Match-Engine auf, mit der sich wohl kein anderes Tennisspiel messen kann: präziser animierte Spieler verleihen den Matches eine neue Dimension, verbesserte Volleys, Aufschläge und Netzspiel erlauben es, einen eigenen Stil zu entwickeln. Außerdem wurde der beliebte World Tour-Modus mit innovativen neuen Elementen versehen, die ein voll integriertes Online-System bieten; zusätzlich steht für PlayStation 3 und Xbox 360 ein neues Online-Ranglisten-System zur Verfügung. Neben den zahlreichen Erweiterungen wurde im World Tour-Modus auch das System zur Spielererstellung verfeinert und der Tennis-Store im neuen Look lockt jetzt mit mehr als 800 Gegenständen, mit denen die Spieler ihren persönlichen Virtua Tennis-Champion erstellen können!

„Die Rückkehr von Virtua Tennis wird ein Hochgenuss für Fans der Reihe und Sportspielfans weltweit“, so Gary Knight, European Marketing Director von SEGA Europe. „Diese Tennis-Saison entwickelt sich zur spannendsten seit Jahren, und mit neuen Spielern, einer Online-Tour und umfassenden Court-Aktualisierungen wird Virtua Tennis 2009 sich erneut als Messlatte für alle anderen Tennis-Spiele etablieren.“

Ein Virtua Tennis-Spiel wäre ohne die allzeit beliebten Court Games natürlich nicht komplett – und so kehren alte Favoriten Seite an Seite mit komplett neuen Minispielen zurück und sorgen dafür, dass auch im neuesten Titel der Reihe die Tradition fortgesetzt wird. Also hüten Sie sich vor Krokodilen, Früchten und Piraten (eigentlich wie im echten Leben), die Ihnen im Single-, Multiplayer- und Online-Modus der Court Games Paroli bieten!

Virtua Tennis 2009 wird im Mai 2009 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.virtuatennis2009.com.
 
Auf das Spiel habe ich gewartet, und jaaa, es erscheint für Wii. :goodwork:

Mir scheiß egal, ob es grafisch hinterherhinkt, ich hoffe nur, dass die Steuerung gelingt, und Langzeitspaß confirmed. :)
 
Welche Spieler sind denn alles dabei, hat da jemand ne Liste?

Oben stehen ja nur nen paar der üblichen Verdächtigen^^
 
Gibt paar neue Infos zum Game :)

Es wird wohl 23 spielbare Spieler + 3 Legenden geben.
Bis jetzt bestätigt sind anscheinend bei den Männern: Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic, Andy Murray, Andy Roddick und David Nalbandian. Nicht mehr dabei ist anscheinend Lleyton hewitt.
Bei den Frauen: Venus Williams, Maria Sharapova, Ana Ivanovic, Amelie Mauresmo und Daniela Hantuchova.
Die 3 Legenden werden wohl aus Boris Becker, Stefan Edberg und Tim Henman (lol?) bestehen.

weitere Infos zum Game findet ihr noch hier http://uk.xbox360.ign.com/articles/968/968556p1.html
 
Hoffentlich gibts wirklich einen Online Modus für die PS3 Version nicht wie beim letzten mal.:oops:

Und bitte bitte nicht so nervige Musik sondern gute Track oder nen custom soundtrack in der PS3 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Virtua Tennis hab ich ausgelassen. Dieses wird dann gekauft :)

Werd ne HD Version kaufen. Ob 360 oder PS3 weiß ich noch nicht.

Für Wii wird schon EA's Grand Slam Tennis gekauft ;)
 
Zurück
Top Bottom