Viren Invasion auf der XBOX

A.c.R.o

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2002
Das ist grad auf GameFront zu lesen:

Viren-Invasion auf der Xbox?

27.07.02 - Lt. Silicon.com und Xbox365.com besteht die Gefahr, dass die Xbox das Ziel von Viren-Angriffen wird. Dabei sollen die Viren mit Hilfe des Online-Netzwerkes 'Xbox Live' verbeitet werden.

Quelle: www.gamefront.de

ach wiedermal ein paar hacker die ms schaden wollen. na ich denk das wird ms schon machen die sind sowas ja gewohnt.

Beim Cube ist es keine Herausvorderung, und viel schwerer. MS sagt ihr netz ist sicher, für die Hacker ist es eine herausvorderung solche Netze zu hacken. Und selbst wenn sie nur aus Spass eure Spielstände von der Platte löschen wollen.

dann habe sie aber viel zu tun @acro
bei den millionen von live nutzern, das werden ja immer mehr. wie soll es denn werden wenn es erstmal losgeht? ne ne die sind keine gefahr für live
das ist ziemlich zweckloss.

Da kann die Box ja nichts für. Wenn die PS2 ne Platte hat und ins Netz geht kann sie genauso gut auch nen Virus bekommen. Ausserdem geht das doch nur wenn die Box so einen Chip hat hab ich glaube ich mal gelesen. Sonst führt sie doch keine Programme aus.

Oder ? :rolleyes:

xrocker schrieb:
dann habe sie aber viel zu tun @acro
bei den millionen von live nutzern, das werden ja immer mehr. wie soll es denn werden wenn es erstmal losgeht? ne ne die sind keine gefahr für live
das ist ziemlich zweckloss.

viren verbreiten sich selbstständig

na @marcus das ist mir ja ganz neu, das viren sich selbstständig verbreiten. :) aber dies wird bei live wohl kaum der fall sein denn wie soll ich ihn denn anfordern? bei live geht alles über ms und alles was rausgehen wird an maps, cars und ..... wird wohl vorher nochmal ordentlich abgecheckt also müssen wir uns wohl kaum sorgen machen.
abgesehen davon sind viren auf allen konsolen möglich. und die ein oder andere wird es dann auch schaffen aber dies wird nicht überhand nehmen.

ein Virus wird programmiert, verschickt und sendet sich dann automatisch weiter.
Auf Windows zB lesen die Viren das Adressbuch aus und schicken sich an alle, die darin gespeichert sind.

häh? ich glaub ihr missversteht mich hier ein bisschen.
aber egal das mit den viren wird ms nicht weiter jucken das haben die locker im griff wenn es dann losgeht.

tja .. gab ja leute die mich für verrückt erklärt haben als ich das mal vor ner weile als theorethische möglichkeit genannt hab !!

aber xrocker hat recht .. viren verbreiten sich niemals selbstständig ...

ihr habt doch auch immer diese abfrage vorher:

Runemaster bietet Virus: Harddisk-Destroyer über Live an !!

WOLLEN SIE DEN VIRUS JETZT INSTALLIEREN ?

BITTE WÄHLEN : [JA] [SOFORT] [ABER PRONTO] [JA]

:D

ey rune du nacken,
ich habe nie gesagt das viren sich nicht selbstständig verbreiten können
das wurde nur falsch verstanden habe mich nicht klar genug ausgedrückt.
wenn sie verbreitet werden sollten dann wäre dies nur über downloads möglich wie maps, skins oder ähnliches. da dies aber nur über ms laufen wird besteht da nur wenig gefahr. das viren sich selbständig machen steht jawohl ausser frage oder?

Zurück
Top Bottom