Viewtiful Joe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

wie gefallen Euch Viewtiful Joe 1 & 2? Welches mögt ihr lieber? Welche Version ist die beste? Und wie gefällt Euch der PSP-Ableger? Ist das so ne Art Double Dash-Klon? Wie ist das DS-Abenteuer? :)

Also Teil 1 hab ich durch, geniales Game :D
Den DS-Teil hab ich auch durch, ebenfalls geil.
Momentan zock ich Teil 2 am Cube, hab aber noch nicht viel gespielt, gefällt mir bisher aber auch sehr gut.
Der PSP-Teil ist.. naja, eigentlich nur ein Port, den es auch auf PS2 und Cube gibt und der Teil ist afaik so ne Art Super Smash Bros. Klon, also kein "normales" Viewtiful Joe.

Wie ist die DS-Version im Gameplay gegenüber den ersten beiden GameCube-Teilen? Und was empfiehlst Du mir, GameCube oder PS2-Version? :)

Ich hab Teil 1 gespielt und fand es schon extrem spassig.
Einfach eine völlig bekloppte Welt mit eigenem Charme und witziger Aufmachung. Hinzu kommt ein schönes Kampfsystem, dass durch Slow-Mo und Speed einiges an Tiefgang gewinnt.
Sollte man definitiv gespielt haben, auch wenn es stellenweise bockschwer ist.

Teil 2 hatte ich im Schrank stehen, beide sind aber im Sinne der Moginisierung rausgeflogen. Hab ihn deshalb nie gespielt.

Von den Handheld-Abenteuern hab ich bisher gar keins gespielt.

Wertung Teil 1:
10/15

Mog schrieb:
Wie ist die DS-Version im Gameplay gegenüber den ersten beiden GameCube-Teilen? Und was empfiehlst Du mir, GameCube oder PS2-Version? :)

Also bei der DS-Version kommt halt der TouchScreen manchmal zum Einsatz, imo passend. Ansonsten sollts glaub ich ziemlich ähnlich sein.
Ich kenn die Unterschiede zwischen PS2 und Cube-Version leider nicht, aber afaik gibts glaub ich in Teil 2 einen Gastauftritt von Dante oder so.
Laut Wikipedia erschien Red Hot Rumble nur für Cube und PSP.
Eins muss ich aber noch sagen, der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade schlecht, vor allem gegen Ende hin. Trotzdem imo geniales Game, schade das Clover aufgelöst wurde :hmpf:

XanderHarris schrieb:
beide sind aber im Sinne der Moginisierung rausgeflogen.

Hehe, sehr gut! ^^

Ich such mir nun ein paar "geheime Perlen" wie Viewtiful Joe, Okami, Odama zusammen. Zu den Preisen geht das klar. Hab übrigens Lost Planet sozusagen gegen Prince of Persia 1-3 eingetauscht - genialer Schachzug meinerseits. :D ;)

Aber zu Viewtiful: Gibt es auf der PS2 irgendeinen Extracontent?

Blackvirus schrieb:
glaub ich in Teil 2 einen Gastauftritt von Dante oder so.

Nice, dann weiß ich ja bescheid: -> GameCube-Version muss her! ^^

Blackvirus schrieb:
Eins muss ich aber noch sagen, der Schwierigkeitsgrad ist nicht gerade schlecht, vor allem gegen Ende hin. Trotzdem imo geniales Game, schade das Clover aufgelöst wurde :hmpf:

Die Leute sind und bleiben hoffentlich bei Capcom! :)

Mog schrieb:

Die DS Version ist vom Gameplay den normalen Konsolenablegern sehr ähnlich. Wenn man diese mag, kann man mit der DS Version eigentlich auch nichts falsch machen.

Unterschiede zwischen PS2 und GC Version bestehen bei VJ1 in einem neuen Kids-Schwierigkeitsgrad in der PS2 Version, der das Spiel um einiges einfacher macht. Bei VJ2 sind in der PS2 Version ab und zu leichte Frameraten-Einbrüche zu sehen - zwar nicht sehr oft aber trotzdem schmälern sie doch ein wenig die perfekte Illusion, gerade bei Titeln wie VJ ist absolute Flüssigkeit für mich ein Muss. Der 2. Teil ist generell ein wenig leichter, beim ersten hab ich Fire Leo nie gepackt.

Ansonsten: Wer sich mit wunderschöner Oldskoolkost in sehr hübschen Gewand anfreunden kann für den ist Viewtiful Joe 1+2 ein absoluter Pflichtkauf, vor allem bei den Preisen.

ich kenne nur den ersten Teil für den Cube und den fürs DS. Der für den Cube hat verdammt viel Style! Es ist einfach genial in SloMo diverse Roboter, Hubschrauber, Kampfjets und die sehr witzigen Bossgegner zu verkloppen. Die Rätsel sind mit ein Wenig Nachdenken lösbar.
Der Schwierigkeitsgrad fordert die Langzeitmotivation. Es gibt soweit ich weiss 3 Schwierigkeitsstufen, wobei man die dritte erst freischalten muss. Schon auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad ist ab dem 2/3 das Niveau hoch. Die anderen Schwierigkeitsgrade zeigen dann die "echten" Zocker (ich liebe diesen Begriff ^^). Besonders cool war bei VJ ebenfalls die Sprachausgabe und der Sound allgemein. Hat sehr zum Gesamteindruck beigetragen.
Und genau das war auch die Schwäche des DS-Teils. Leider keine Sprachausgabe, worunter auch die Atmosphäre stark leiden musste. Die Touchscreeneinlagen waren eher aufgesetzt als nützlich, mir wäre lieber sie hätten sie ganz weggelassen (war zu hektisch das ganze).
Für den ersten Teil klare Kaufempfehlung (eigentlich Befehl!). Wenn du schon einen Gamecube daheim hast würd ich es für den Gamecube holen, soll sich besser drauf spielen und optisch etwas besser aussehen als die PS2 version hab ich mir sagen lassen, allerdings habe ich es auf der PS2 nicht gezockt somit berufe ich mich auf Aussagen von Dritten.

Jo, super! Dankeschön Senor! Danke orbit, Black und Xander!! Also dann werde ich mir die beiden ersten Teile für den GameCube auf die Liste setzen und auch den DS Teil vormerken, wenn ich ihn wieder mein eigen nenne. Auf den dritten Teil auf GameCube und PSP verzichte ich mal, da es ja nicht das Gameplay bietet, was ich suche.

Danke! :)

Mog schrieb:
Ich such mir nun ein paar "geheime Perlen" wie Viewtiful Joe, Okami, Odama zusammen. Zu den Preisen geht das klar. Hab übrigens Lost Planet sozusagen gegen Prince of Persia 1-3 eingetauscht - genialer Schachzug meinerseits. :D ;)

Vietiful Joe 1 hab ich vor nem Jahr für 10 Euro bekommen :)

Mog schrieb:
Jo, super! Dankeschön Senor! Danke orbit, Black und Xander!! Also dann werde ich mir die beiden ersten Teile für den GameCube auf die Liste setzen und auch den DS Teil vormerken, wenn ich ihn wieder mein eigen nenne. Auf den dritten Teil auf GameCube und PSP verzichte ich mal, da es ja nicht das Gameplay bietet, was ich suche.

Danke! :)

Kein Problem. Jetzt schon mal viel Spaß mit den Spielen, den wirst du sicher haben :D

*Staub vom Thread pust*
Ich hab heute den zweiten Teil beendet, wusste gar nicht, dass es dafür schon eine Diskussion gab.
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass die Geschichte noch nicht abgeschlossen ist (Red Hot Rumble und Double Trouble! führen die angebrochene Handlung ja nicht fort).

Schade, dass das Team inzwischen wohl nicht mehr an das Franchise rangelassen wird, aber für eine HD-Collection mit anschließender Aussicht auf einen dritten Teil mit passenden Humor und so wär ich doch relativ leicht zu begeistern

Ja, meint ich ja. Schade, dass Platinum das nicht machen können wird.

Problem war wohl auch, dass die Spiele zu ner Zeit kamen als 2D grad total verpönt war. Ich glaub heute hätte es auch aufgrund des zeitlosen Stils bessere Chancen.

Zurück
Top Bottom