Videospiele zur Weihnachtszeit

OH da gibts ganz viele schlimme Erinnerungen. Unvergessen, wie ich damals für den PC Tomb Raider II geschenkt bekommen habe, und es in dem Computer von meinen Eltern keine Grafikkarte gab :sad:

Einige Erinnerungen:

-Weihnachten '92 gab es bei mir den Game Boy inkl. Tetris und Super Mario Land - ich habe beides bis zur Erschöpfung gezockt (inkl. Ohnmachtsanfall ^^) und selbst meine Familie konnte die Finger von Tetris nicht lassen ;)
-Weihnachten '95 bekam ich dann das SNES More Fun Set inkl. Super Mario World und Soccer Shootout - ich kann mich nur noch vage an die Zeit daran erinnern, außer, dass das Super Nintendo bis heute meine Lieblingskonsole ist
-Weihnachten '98 kam dann das Spiel aller Spiele --> Zelda - Ocarina of Time - ich habe praktisch die gesamten Weihnachtsferien durchgespielt und habe jede Minute davon genossen - eine tolle Zeit war das damals, die dann gerade mal zwei Jahre später mit Majora's Mask wiederkam und gar getoppt wurde ^^
-Weihnachten 2002 war dann das erste Weihnachten nach der Schule (war meine Zivi Zeit) und hier habe ich mir dann zum ersten Mal selbst etwas geschenkt - und zwar den Game Cube inkl. Eternal Darkness und Starfox Adventures - gerade Eternal Darkness liebe ich bis heute

Weitere tolle Spiele, die ich mit Weihnachten verbinde: Secret of Evermore ('96), Lylat Wars ('97), Donkey Kong 64 ('99), Chrono Cross (2003), Baten Kaitos (2005), Twilight Princess (2006) und Super Mario Galaxy (2007)

Leider muss ich jedoch sagen, das heutzutage, wo man sich seine Spiele eben jederzeit kaufen kann, Weihnachten und Games keine große Rolle mehr spielen. Immerhin schenke ich mir dieses Jahr mit Bravely Default seit langem aber mal wieder ein Spiel selbst zu X-mas ^^

PS2 damals zu Weihnachten bekommen,war ein großer Kampf für meine Eltern da noch eine zu bekommen. Habe aber am Abend kein Spiel bekommen, sondern nur mal erst eine DVD mit Demos getestet. Kumpel war noch dabei den Abend und wir haben uns dann für SSX entschieden, das kaufte ich dann 3 Tage später mit einem zweiten Controller. Ach herrlich das waren noch Zeiten, aber SSX hab ich damals echt gesuchtet, da waren wir total verrückt nach.

Die erste Xbox gabs dann paar Jahre später auch zu Weihnachten, eigentlich wollte ich die nur wegen Halo 2, das hatte ich mit Headset und Xbox Live dabei. Die Idee auf einer Konsole im Internet zu spielen war irgendwie verrückt für mich damals :D

Einige Erinnerungen:

-Weihnachten '92 gab es bei mir den Game Boy inkl. Tetris und Super Mario Land - ich habe beides bis zur Erschöpfung gezockt (inkl. Ohnmachtsanfall ^^) und selbst meine Familie konnte die Finger von Tetris nicht lassen ;)
-Weihnachten '95 bekam ich dann das SNES More Fun Set inkl. Super Mario World und Soccer Shootout - ich kann mich nur noch vage an die Zeit daran erinnern, außer, dass das Super Nintendo bis heute meine Lieblingskonsole ist
-Weihnachten '98 kam dann das Spiel aller Spiele --> Zelda - Ocarina of Time - ich habe praktisch die gesamten Weihnachtsferien durchgespielt und habe jede Minute davon genossen - eine tolle Zeit war das damals, die dann gerade mal zwei Jahre später mit Majora's Mask wiederkam und gar getoppt wurde ^^
-Weihnachten 2002 war dann das erste Weihnachten nach der Schule (war meine Zivi Zeit) und hier habe ich mir dann zum ersten Mal selbst etwas geschenkt - und zwar den Game Cube inkl. Eternal Darkness und Starfox Adventures - gerade Eternal Darkness liebe ich bis heute

Weitere tolle Spiele, die ich mit Weihnachten verbinde: Secret of Evermore ('96), Lylat Wars ('97), Donkey Kong 64 ('99), Chrono Cross (2003), Baten Kaitos (2005), Twilight Princess (2006) und Super Mario Galaxy (2007)

Leider muss ich jedoch sagen, das heutzutage, wo man sich seine Spiele eben jederzeit kaufen kann, Weihnachten und Games keine große Rolle mehr spielen. Immerhin schenke ich mir dieses Jahr mit Bravely Default seit langem aber mal wieder ein Spiel selbst zu X-mas ^^

Lass dich doch wieder mit Spielen beschenken:scan:

War übrigens das Playstation Bundle mit 2 Controllern und Memory Card für 333,- DM damals.
Als Weihnachtsgeschenk zu teuer, drum haben mein Bruder und ich uns beim Weihnachtswunsch zusammengetan. :blushed:

F1 ´97 rockte gewaltig, Cockpitsicht mit animierten Armen und sogar die Helmfolie wurde dreckig und man musste nen Knopf drücken um die Folie abzuziehen :banderas:

Geiles Game damals ;-)

Na, DAS Dinge für mich war als ich damals zu Weihnachten meinen N64 bekommen hab. Ich und meine drei Schwestern (obwohl die deutlich älter sind als ich und sich wenig für Videospiele interessieren) haben uns alle vor den Fernseher geworfen und Mario 64, Banjo Kazooie, Mario Kart und ISS 98 rauf und runtergespielt, die halbe Nacht (ich war damals 10 Jahre alt, also bedeutet das schon was :ugly:). Das war glaub ich das einzige Weihnachten wo mir meine Eltern erlaubt haben früher vom Essen aufzustehen :D

Manchmal hab ich das Gefühl, Videospiele sind eine Art Droge und man jagt ständig diesem einen "High" nach das man einmal erlebt hat ohne es aber jemals wieder zu erleben. Und das dürfte mein High gewesen sein, son Gefühl hatte ich beim zocken nie wieder.

Das hat bestimmt damals soooo ausgesehen:

[video=youtube;pFlcqWQVVuU]http://www.youtube.com/watch?v=pFlcqWQVVuU[/video]

Bei mir waren das damals SNES gewesen was ich mir damals neben meinem Megadrive hinstellen durfte mit 19 Games es war zwar gebraucht aber hey es hatte 19 Games und was für welche. Days before Christmas, RR - Racing, Lost Vikings, Super Mario World, Batlle Toads, Super Double Dragon puuhh kann mich schon garnicht mehr erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
nicht besonders.

habt ihr irgendwelche spiele mit nen bisschen weihnachts stimmung?

arkham origins?
[video=youtube;FJhNRmSyLU4]http://www.youtube.com/watch?v=FJhNRmSyLU4[/video]

So eure Hilfe ist gefragt, was soll ich über Weihnachten spielen?

Borderlands 2
Dragon Age
Ni No Kuni
FF 13
Mafia 2
AC 3
Remeber Me
deadly Premonition: Directos Cut ( und nebebei Twin Peaks)
Lone Survivor
Walking Dead
Cathrine
Deus EX: HR
Okami HD
Quantum Conundrum
DmC

können auch 2 oder 3 sein.

Deadly Premonition, weil es irgendwie passt.
Gibt einige Spiele auf der Liste, die du dir anschauen solltest, da musst du eher selbst entscheiden. Aber Quantum Conundrum, Ni No Kuni, FF13, Mafia 2, Remember Me und besonderes, BESONDERS ACIII muss man jetzt nicht unbedingt gespielt haben. Wenn du irgendein "meaty" Spiel über die Feiertage zocken willst, in das du viel Zeit hineinstecken kannst, wäre wohl Dragon Age Origins die beste Antwort. Wie gesagt, musst irgendwie selbst entscheiden. Würfel es aus, geh nach Bauchgefühl, worauf du grad Lust hast, eben. Willst Leute in Kopf schießen und dafür XP bekommen? Dann Spiel Borderlands 2. Willst du weinen? Dann Spiel The Walking Dead.

ok, danke.

das sind die Games die in meinem Besitz sind, und ich unbedingt spielen möchte bis ich mir wieder ein neues kaufe. (Also wahrscheinlich bis Infamous: SS)

borderlands 2 reizt mich sehr, und deadly permition und cathrine irgendwie überhaupt nicht. aber beide sind so gelobt worden und ich stehe auf games mit guter Story und guter Atmo.

Aber ich glaube ich gehe mit BL2 und DP parallel.

Es gibt für mich nur einige Titel die sowas wie Weihnachtsgefühle versprühen.

[video=youtube;ZUT3bA-0F6k]http://www.youtube.com/watch?v=ZUT3bA-0F6k[/video]

Damals genau zur Weihnachtszeit und kahm genau richtig dieses Spiel zu zocken wenn ich es heute spielen würde würde es mir jederzeit die Weihnachtsstimmung bringen.

Mafia 2 der Anfang.

Wo man das erste mal, nach dem Krieg, wieder nach Hause kommt und aus dem Hintergrund singen klassische Weihnachtslieder

Deadly Premonition ist schlecht. So schlecht, dass es wieder charmant ist. Ich hab das Spiel selbst nie Gespielt, sondern nur meinen Spaß damit gehabt anderen zuzusehen. Wenn du "schmerzresistent" bist, dann solltest du es zocken. Catherine hingegen ist wirklich super. Ich hab es wirklich gemocht, es geht auf einige (story-mäßig) interessante Dinge ein, das Spielprinzip ist cool, es sieht toll aus, hat einen guten Soundtrack. Ich kann es wirklich nur empfehlen. Aber das ist wieder Geschmacksache. Musst selbst wissen ob dir so etwas gefallen würde. ;)

Also ich hab seit paar Tagen totale Lust auf Dragon Age: Origins, hatte es damals zu Release geliebt ohne ende und sogar gestern noch im PSN-Store geschaut, wie teuer es ist.... hab dann gesehen dass es 20 oder 30€ gekostet hatte und dachte mir "ne lass mal stecken", aber nachdem es heute auf 5€ gesenkt wurde direkt zugeschlagen. xD Installiert grade. Und auf Borderlands 2 hab ich auch Bock, lädt auch grad im Hintergrund. :)

Zurück
Top Bottom