Videospiele werden immer günstiger

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Also ich weiß das Videospiele im Vergleich zu den PC spielen noch viel zu teuer sind, aber es hat sich in letzter Zeit wohl etwas bewegt. Wenn ich in den Media Markt schaue, sehe ich die neuesten Games für 39 Euro. Da fragt man sich warum die auf einmal so günstig geworden sind. Kann mir das einer erklären?

Weil sich in letzter Zeit so mancher Publisher mit den Stückmengen ziemlich arg verkalkuliert hat und der Konkurrenzkampf so groß ist wie nie, müssen halt neue Games, die sich nicht genug verkaufen, zum Dumping Preis aus dem Lager geschafft werden. Das hingegen beinflusst die ganz neuen Releases: Weil viele Spiele so kurz nach dem Erscheinen schon wegen dem oben genannten Grund günstig zu haben sind, muss man die Neupreise meistens anpassen um nicht auf seinen Spielen sitzen zu bleiben. Ein Teufelskreis, an dem die Publisher aber selbst Schuld sind. Und für uns ist es ja nicht schlecht. :)

So sehe ich das zumindest.

hmmm ganz einfach...

scheiss Verkaufszahlen. Konsolen sind in Sachen zocken in Deutschland nunmal kaum erwähnswert. Das sieht in Sachen PC ganz anders aus. Wahrscheinlich versuchen sie das jetzt zu kompensieren

shadowman schrieb:
schade das mir das noch gar nicht so aufgefallen ist...
in unserem saturn kostet alles 57?... aber da kauf ich ja auch nicht!
Jau früher habe ich die Games beim Saturn gekauft. Aber das war mir dann doch zuviel des guten. Dann bei der Grotte und jetzt nur noch beim Media Markt. Zuletzt Choas Legion und Grandia 2 für jeweils 9 Euro. :D

Red schrieb:
Also ich weiß das Videospiele im Vergleich zu den PC spielen noch viel zu teuer sind, aber es hat sich in letzter Zeit wohl etwas bewegt. Wenn ich in den Media Markt schaue, sehe ich die neuesten Games für 39 Euro. Da fragt man sich warum die auf einmal so günstig geworden sind. Kann mir das einer erklären?

Meinst das ironsich? Immer günstiger?... die weredn höchstens teurer... ich wette das wenn die ps3 draussen ist ein game für die so um die 80 Euro kostet....

Warum irnonisch? Die PS2 Games sind im media MArkt günstig. und von PS3 Spielepreisen habe ich nix gesagt. :rolleyes:

sevenofmein schrieb:
Red schrieb:

Meinst das ironsich? Immer günstiger?... die weredn höchstens teurer... ich wette das wenn die ps3 draussen ist ein game für die so um die 80 Euro kostet....
Auf der PS3 wäre das gut möglich, da Sony Konsolen meistens von den Verkaufszahlen her gesehen, außer Konkurrenz stehen.

GameDude schrieb:
Zu SNES Zeiten hat man für ein Snes-Spiel 150 Mark hingeblättert.. :rolleyes:

Zumindest, wenn man Mailorders wie Gnadenlos nicht kannte. ;-) Aber auch da hat man für Top-Neuerscheinungen 110-120 DM hinlegen müssen.
Wirklich teuer waren auch die N64-Module. Da war 140 DM der Regelfall.

andirass schrieb:
hmmm ganz einfach...

scheiss Verkaufszahlen. Konsolen sind in Sachen zocken in Deutschland nunmal kaum erwähnswert. Das sieht in Sachen PC ganz anders aus. Wahrscheinlich versuchen sie das jetzt zu kompensieren

Sicher? Hast du Zahlen? Mich würde´s mal interessieren, wie die Softwareverkäufe von Konsolen und PC in Relation stehen.
Immerhin ist Raubkopieren von PC Software noch einfacher und sicher auch verbreiterer als bei Videospielen.

shadowman schrieb:
schade das mir das noch gar nicht so aufgefallen ist...
in unserem saturn kostet alles 57€... aber da kauf ich ja auch nicht!

jo geht mir genauso, da ich mir alle spiele aber aus kanada hole kost mich nen spiel nie mehr als 40 € :D

ja nun bleib mal locker red. Anderen Studien wird auch glauben geschenkt.

Hier noch ein Zitat von Florian Stangl, stellvertretender Chefredakteur des PC-Spielemagazins Gamestar.

"Das zur Zeit erfolgreichste System ist die Playstation 2 von Sony. Interessanterweise ist es im Bereich der Konsolen so, dass sehr, sehr viel Hardware verkauft wurde, das heißt, es befinden sich in etwa eineinhalb Millionen Konsolen auf dem Markt. Dagegen stehen aber die Verkäufe von einzelnen Spielen, die eher selten die Verkaufszahlen von erfolgreichen PC-Spielen erreichen. Über das Jahr verteilt erreichen PC-Spiele wesentlich höhere Absatzzahlen als Konsolenspiele. Das liegt zum einen daran, dass Konsolenspiele im Schnitt etwas teurer sind und zum anderen an der Tatsache, dass insgesamt drei starke Konsolen auf dem Markt sind.
"

http://www.newmedianrw.de/magazin/archiv/0203/art02_interview-gamestar.php[/b]

Na wenn du meinst. Aber wir haben das Jahr 2003 hinter uns und befinden uns im Jahre 2004. Bei den Konsolen gibts bestimmt keine 0.49% mehr.

andirass schrieb:
Am lustigsten ist das!!

"Geschätzter bisheriger Verlust für Microsoft aus X-Box: 750 Mio. Dollar "

Das finde ich eher ziemlich traurig, das Geld hätte man auch sinnvoller investieren können, naja typisch MS. Gibts für diese Verbrecher-Firma eigentlich ein Ausgabelimit... :rolleyes:

:lol: :lol: :lol:

Ich stimme diesmal RED zu, dass ist keine studie das isn witz mit zahlen.

Marktanteile Software-Umsatz 2000:
(Quelle: GfK / VUD)

PC Entertainment 49,73%
PC Info-/Edutainment 18,78%
Videospiele 0,49%
wo stecken eigentlich die anderen 31 % ???
vlt doch 31,49 % wär sinnvoller

Zurück
Top Bottom