Videospiele und andere Medien

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ultrix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ultrix

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
11 Jan 2008
Beiträge
2.466
In diesem Thread geht es um das Gaming im Vergleich zu anderen Medien, gerade im Unterhaltungssektor. Wie unterscheiden sich für euch Videospiele beispielsweise von Romanen oder Filmen? Ergänzen sie sich oder bekämpfen sie sich um eure Zeit? Kann die Story von Games mit denen mit von Filmen und Büchern mithalten? Oder diese sogar übertreffen?
Ist das Videospiel der interaktive Film? Eine neue Evolutionsstufe der elektronischen Unterhaltung? :)
 
Abend,

beim Vergleich zwischen Games und Büchern kommt es immer auf die eigene Meinung an, ich finde Games viel interessanter. Während ich beim Bücherlesen sehr auf Wahrheitsfaktor achte(ich mag keine Romane und derartiges, ich lese fast nur Biografien und geschichtliches) macht es mir bei einer Konsole spass Monster zu besiegen(DMC) und durch die Gegend zu fliegen(DBZ). Ich lese Bücher nicht um Unterhalten zu werden, sondern zur Bildung, wenn ich etwas sehe(videospiele) macht es mir mehr spass als wenn ich etwas lese oder ich es mir vorstellen muss(z.B. Harry Potter).
Filme sind für mich aber ne ganz andere Kategorie, obwohl man in manchen Fällen einen guten Horrorfilm mit Resident Evil gleichstellen kann.

Also mein Fazit:
Bücher --> zur Bildung
Filme --> gibt immer seltener gute Filme, aber Unterhaltungswert ist hoch
Games --> stechen immer weiter in den Vordergrund, auch in filmischer Sichtweise(MGS4), viele Genres machen gute Abwechslung.

Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden und subjektiv gut beantwortet :P

mfg septix
 
Zurück
Top Bottom