Videospiele als Sport?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Wer hat noch nicht davon geträumt ein großer Sport-Star zu sein. Von den Massen geliebt und den Frauen umschwärmt. Dazu noch Millionen in der Geldtasche. Doch so manch einer musste beim Blick nach unten feststellen, dass sich hier und da schon einige Rettungsringe gebildet haben und vielleicht doch nichts mehr aus der Sportlerkarriere wird. Aber es gibt ja auch noch andere Sachen, die man gut kann. Videospiele spielen.

Aber lest selbst:

News: Videogames As A Sport?
Jun 10th 2003 21:01 by Paolo

Videogames are about to become a sport as officials are preparing for the first Global Gaming League!
The Global Gaming League, due to launch this summer, will stage events and competitions with the task of promoting those gamers who chose to be professional video gamers, and will, indeed, "build the infrastructure for the sport of professional video gaming ("V-Sports")".

The league will use proprietary software to manage a constantly updated database of its ranking system, so its members can check their status anytime. They can also check their opponent's.

CEO Eric Rollman (who previously worked for Saban Entertainment and Fox Family) and founder Ted Owen hope that GGL's best players can be signed by videogame companies.

You can check the League's homepage here.
http://www.ggleague.com/

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=4710

naja videospiele sind für mich niemals sport und werden es niemals sein! viele verdienen ja schon geld mit e-sports! aber für mich heisst sport körperliche anstrengung!

Unintressant. Ist im Prinzip der selbe Müll den Beta-Tester durchmachen, ein Spiel bis zum erbrechen zocken um dann in irgendsoner dummen ranking genannt zu werden :rolleyes:

AllGamer schrieb:
naja videospiele sind für mich niemals sport und werden es niemals sein! viele verdienen ja schon geld mit e-sports! aber für mich heisst sport körperliche anstrengung!

Tja und was ist mit Denksport? Oder Curling? Bowling? Es gibt auch 'Sportarten' wo mann sich genauso viel bewegt wie vorm Rechner....

P4inkiller schrieb:
AllGamer schrieb:

Tja und was ist mit Denksport? Oder Curling? Bowling? Es gibt auch 'Sportarten' wo mann sich genauso viel bewegt wie vorm Rechner....

Naja des würd ich jetzt nicht zu Sport zählen genauso wenig wie Schach oder so.... Sport hängt für mich mit physischer Belastung zusammen...
man kann darüber streiten ist aber meine Meinung :)

In Korea ist Video Gaming als Sport Art angesehen, und ist sogar eine der beliebtesten Sportarten...da werden gute Zocker von den Firmen verpflichtet um für die neuesten Games im TV WErbung zu machen, und die Weltmeister etc. werden wie Popstars vereehrt...ich will das auch :cry:

ShinFreeza schrieb:
In Korea ist Video Gaming als Sport Art angesehen, und ist sogar eine der beliebtesten Sportarten...da werden gute Zocker von den Firmen verpflichtet um für die neuesten Games im TV WErbung zu machen, und die Weltmeister etc. werden wie Popstars vereehrt...ich will das auch :cry:

Dann musst du trainieren. *the-eye-of-the-tiger-musik-einschaltet* ;)

Wenn Videogaming Sport wird dann schicke ich meine Kinder nicht zum Sportunterricht :lol:

spike schrieb:
ShinFreeza schrieb:

Dann musst du trainieren. *the-eye-of-the-tiger-musik-einschaltet* ;)

Hehe genau! Und Xbox Live ist der erste Schritt dafür für Konsolengamer! Mal schauen, die MotoGP 2 Meisterschaft steht vor der Tür *träum*

wäre doch cool wenn es mehr wettbewerbe mit games gäbe :)

ich erinnere mich noch mit freude an die zeit des pokemon-hypes, wo es turniere und sogar ne weltmeisterschaft gab
wieso nicht mit anderen games?? :rolleyes:

spike schrieb:
hrelescu schrieb:
Genau wie meinen Lieblingssport ANGELN.. 8-) :shakehead:

Angeln ist kein Sport. Das ist nur das unnötige Töten von höheren Lebewesen.

spiel dich mal nicht so auf spike! :evil:
was soll das denn heißen angeln ist kein sport?
ich bin auch angler und der meinung das das sport ist.
Nur weil du hier ein auf schlauen machen willst , musst du
hier nicht son müll posten ok? :shakehead:

halo_ts schrieb:
spiel dich mal nicht so auf spike! :evil:
was soll das denn heißen angeln ist kein sport?
ich bin auch angler und der meinung das das sport ist.
Nur weil du hier ein auf schlauen machen willst , musst du
hier nicht son müll posten ok? :shakehead:

Sport nenne ich körperliche Anstrengung in physischer oder geistiger Form. Videospiele spielen kann man auch als Sport bezeichnen. Man braucht eine gute Konzentration und oft auch schnelle Reaktionen.

Aber Angeln? Ich bitte dich...

Eine Schnur mit einem Köder dran ins Wasser fallen zu lassen, nur damit sich ein Tier einen Haken durchs Maul stößt und man ihn dann hochziehen muss, nennst du Sport? Wie wärs wenn du dir mal einen Haken durch die Lippe stößt und dich dann mal von einem Auto einen Kilometer lang ziehen lässt? Findest du dass dann auch noch "sportlich"? Du Tierquäler. :x :evil:

*Looooooooooooooooooooooool*
Beim Angeln muss auch hächste Geschicklichkeit haben, sich Lautlos bewegen. Und nachdenken welchen Köder mann verwendet. Also sagen war es ist Halber Sport! :D

Golf gilt ja auch als Sport, Schiessen auch.... also, warum nicht auch Computerspiele?

alles is sport wo man sich durch leitsungen messen kann oder net? wer e-sports machen will solls, jeder seines :)

Zurück
Top Bottom