VenomSnake
L18: Pre Master
Da waren paar spiele aber echt zu kurzKannst du dich noch an das Gemecker zu PS360 Zeiten erinnern?
Damals waren alle abgefuckt, weil die Spiele zu kurz waren..."mimimi 60€ für 10h?"
![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Da waren paar spiele aber echt zu kurzKannst du dich noch an das Gemecker zu PS360 Zeiten erinnern?
Damals waren alle abgefuckt, weil die Spiele zu kurz waren..."mimimi 60€ für 10h?"
![]()
Ich sehe in den meisten Fällen gar nie die Spiellänge als Problem. Für nen Schlauchshooter sind z.b. 7 Stunden zu kurz - klassisches PS360 Syndrom. Aber angenommen, man hat in diesen 7 Stunden 10 extrem gut inszenierte Bossfights, 15 Zwischbosse, 20 unterschiedliche Settings - zur Abwechslung Fahrzeug/Flugzeug/Weltraumschlachten und eine Story die flüssig ins Gameplay integriert ist, dann passt das wieder. Würde für mich wie ein Spiel klingen, wo man dann auch Bock auf weitere Runs/Speedruns hat und auch nach Jahren immer mal wieder starten kann.Da waren paar spiele aber echt zu kurzsie goldene mitte sollte man endlich treffen
![]()
Sowas erwarte ich aber auch bei einem 50 Stunden Game. Final Fantasy 7-9 zum Beispiel hat dies alles. Da ist jede Sekunde gefüllt mit epicness und das ganze 50 Stunden lang. Das Problem an großen Games heutzutage ist das sie zu 90% nur aus Luft bestehen (die meisten Open World GamesAber angenommen, man hat in diesen 7 Stunden 10 extrem gut inszenierte Bossfights, 15 Zwischbosse, 20 unterschiedliche Settings - zur Abwechslung Fahrzeug/Flugzeug/Weltraumschlachten und eine Story die flüssig ins Gameplay integriert ist, dann passt das wieder.
Ja, Final Fantasy 7-9 sind aber auch Perlen. Selbst die extreme Masse an Story ist da bis zum Schluss spannend - aber traurigerweise wieder Beispiele aus dem letzten Jahrtausend.Sowas erwarte ich aber auch bei einem 50 Stunden Game. Final Fantasy 7-9 zum Beispiel hat dies alles. Da ist jede Sekunde gefüllt mit epicness und das ganze 50 Stunden lang. Das Problem an großen Games heutzutage ist das sie zu 90% nur aus Luft bestehen (die meisten Open World Games). Was nutzen mir 50 oder 100 Stunden Gameplay in den heutigen Games, wenn davon nur 5 Stunden sinnvoll gefüllt sind?