PSP Video zeigt PSP-Trojanerinfektion

conker64

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
22 Sep 2002
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Auch Konsolen sind vor Viren und Trojanern nicht sicher. Dies musste Sony kürzlich am eigenen Leib erfahren. Ein Trojaner macht die Playstation Portable unbrauchbar, indem er wichtige Systemdateien überschreibt. FSecure hat nun ein Video der Infektion veröffentlicht.

Der Antivirenhersteller dokumentiert unter anderem einen Pufferüberlauf im PSP-Programm Photoviewer, der von einer manipulierten Bilddatei ausgelöst werden kann. Danach zeigen die Virenforscher, dass sich beliebiger Programmcode mit einem "Hallo Welt"-Programm ausführen lässt.

Solche Programme werden von Raubkopierern gerne genutzt, um Spiele von SD-Speicherkarten ausführen zu können. Dummerweise enthält dieses spezielle Programm den Trojaner "PSP-Brick". Alles was von der 250 Euro teuren Konsole nach dessen Ausführung bleibt, ist ein schwarzer Bildschirm. Das 15 MB große Fsecure-Video dauert ungefähr drei Minuten und ist im Weblog des Antivirensoftware-Herstellers erhältlich. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

quelle http://www.winfuture.de/news,22773.html

Wahrscheinlich täumt er davon, in einem Haus aus PSP-Bricks zu wohnen. ^^

IMO sollte man die Programmierer solcher Trojaner, Viren etc härter bestrafen, und nicht noch hochbezahlte Jobs anbieten :evil:

@Conker64

Und das freut dich nun so? Hat dir deine Mami nicht gesagt, dass Schadenfreude ein schlechter Charakterzug ist?

Ich sehe es mit einem lachendem und einem Weinenden Auge. Einerseits finde ich es gut das der Multimediawahn endlich seine Folgen Zeigt, um so mehr Schnickschnack Softwareseitig eingebaut ist um so eher findet man Sicherheitslücken. Andererseits sehe ich es aber auch mit entsetzen da SONY von seinem Multimediakonzept bestimmt nicht abweichen wird, bald werden wir unseren Antivirus auf der PS3 täglich updaten müssen wie beim PC :oops: , und wieder fällt ein Argument der Konsolen weg :shakehead:

Finde das aber auch ganz und gar nicht lustig. :shakehead:
Verdammte Virenverbreiterei, das is doch der letzte Mist. :oops:

Fukuhara schrieb:
Ich sehe es mit einem lachendem und einem Weinenden Auge. Einerseits finde ich es gut das der Multimediawahn endlich seine Folgen Zeigt, um so mehr Schnickschnack Softwareseitig eingebaut ist um so eher findet man Sicherheitslücken. Andererseits sehe ich es aber auch mit entsetzen da SONY von seinem Multimediakonzept bestimmt nicht abweichen wird, bald werden wir unseren Antivirus auf der PS3 täglich updaten müssen wie beim PC :oops: , und wieder fällt ein Argument der Konsolen weg :shakehead:

Öhm... was hat das jetzt mit dem Multimediaschnickschnack zu tun? Den Virus kannste dir nur einfangen wenn du Downgraden willst, oder sonstigen unlizensierten Programmcode auf deiner PSP zum Laufen bringen willst. Und wenn du da nicht vorsichtig bist passiert das eben.

@conker 64

keine ahnung was es da zu lachen gibt :-?
Fanboy oda was :rolleyes:

Truth is ja gut, heul hier net rum; scheinst ja selbst gerne mal auf dieses "niedrige Niveau" zu gehen siehe Nintendogs-Userwertung...

Motorbass schrieb:
Truth is ja gut, heul hier net rum; scheinst ja selbst gerne mal auf dieses "niedrige Niveau" zu gehen siehe Nintendogs-Userwertung...

Hier hast du einen Keks.

vorher.jpg

Endlich ist The Truth weg. Hasse solche Kindergartenkinder. Red anyone? ;)

Zurück
Top Bottom