VGA-Box für alle Konsolen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Necrophorus

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 Jan 2002
Xbox Live
IllusiveKane
PSN
TripleAChris
Logic3 liefert VGA-Box für alle Konsolen

Einer der größten Kritikpunkte von PC-Spielern an Videospielen ist die geringere Auflösung des Fernsehers, die ihrer Meinung nach Spielen ein wenig von dem Glanz nimmt, den sie auf einem PC haben könnten. Zumindest der Anschluss von Konsolen an den heimischen PC-Monitor ist nach einer Variante von Digital-X für die Xbox jetzt ab Anfang April für alle Next-Generation-Konsolen möglich.

Mit der VGA-Box, die von Logic3 entwickelt wurde und jetzt vom Vertriebspartner THQ vertrieben wird, können sowohl die gängigen Videospielkonsolen als auch DVD- und Videoplayer angeschlossen werden. Nach Aussage von Logic3 spreche auch die zunehmende Onlinefähigkeit der Konsolen für die VGA-Box. Meistens sei der Breitbandanschluss ohnehin in der Nähe des PCs. Die VGA-Box ist mit vier AV-Eingängen sowie VGA- und Audiokabel ausgestattet und ermöglicht das Wechseln der Eingangssignale mit einem Umschalter. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 59,99 Euro.

Quelle: www.areaxbox.de

passt aber gut für den technik bereich :)

kann das teil dann auch rgb signale verarbeiten ?? .. also für 59,99 ist es ja wirklich interessant ! vor allem, wenn ich da auch noch nen dvd-player dran anschliessen kann (nicht, dass an meinem monitor nicht eh ein pc hinge, der sowas kann :rolleyes: ).
aber als multigerät nicht übel :)

runemaster schrieb:
passt aber gut für den technik bereich :)

kann das teil dann auch rgb signale verarbeiten ?? .. also für 59,99 ist es ja wirklich interessant ! vor allem, wenn ich da auch noch nen dvd-player dran anschliessen kann (nicht, dass an meinem monitor nicht eh ein pc hinge, der sowas kann :rolleyes: ).
aber als multigerät nicht übel :)

Ich meine bei Golem im Forum des Artikels gelesen zu haben,dass sie keine RGB Signale verarbeitet.Kann mich aber auch verlesen haben.Musste alles mal wieder sehr schnell gehen ;)

Wie soll das Ding denn RGB verarbeiten können?

Der hat ja nur die normalen Composite Eingänge. Da geht nix mit RGB. Bei dem normalen gelben Composite (oder Cinch) Kabel werden ja die 3 Bildsignale (Helligkeit, Sättigung und Schwarz/Weiß oder Rot, Grün, Blau) auf ein Signal "zusammengeschweißt". Dadurch entsteht eine unschärfe bei den Farben.

RGB dagegen wird über den Scart Anschluss übertragen. Da gibts einige Pins, die nur für die jeweiligen Farben Rot, Grün und Blau zuständig sind. Durch die Trennung der Farben entstehen viel schärfere und kontrastreichere Bilder.

Du als Technik Guru solltest das eigentlich wissen, rune. ;)

Attentione:

Die VGA-Box ist fürn Arsch!
Das Bild ist extrem fies! lasst die Finger davon, soweit ihr nicht stark kurzsichtig und ohne Brille seid!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom