Vernünftiger Raumklang über Kopfhörer an einer Konsole

TogeFlow

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
2 Jul 2008
Xbox Live
Blitzkrieg Flo
PSN
Blitzkrieg_Flo
Steam
Blitzkrieg Flo
Ich habe mit dem Problem zu kämpfen einen dummen fetten Zimmernachbar zu haben der mir auf den Sack geht. Kopfhörer müssen also her.

Die Ortbarkeit mit einem Stereokopfhörer ist nicht grad der Burner und Pseudo 5.1 Kopfhörer sind Schrott. Raumklangsimulation heist also das Zauberwort.

Wer einmal die Raumklangsimulation einer Creative X-Fi Soundkarte genossen hat weis von was ich rede. Die Frage: Gibt es externe Geräte in einem nicht abgehobenen Preisrahmen die genau das in ähnlicher Qualität erledigen können?

Ich schicke dich mal mit deiner Frage eher ins Hifi-Forum.de, jedenfalls was die deutschen Foren angeht sind die dort recht kompetent.

ich selbst hab die Phillips SBC HD 1500 und bin durchaus zufrieden damit. Durch digitale Übertragung gibts keine Störgeräusche und die Reichweite ist auch enorm.

Allerdings weiß ich nicht mehr wo du die günstig herbekommst. Ich hab damals knapp 200€ bezahlt und das war n extremes Schnäppchen, da die geräte seinerzeit im Großhandel für gut 350 verkauft wurden.

Vielleicht sind die AKG Hearo auch nicht schlecht und vom Tragekomfort etwas angenehmer. Muss aber jeder individuell entscheiden.

Preiswerter gehts natürlich immer, dann aber meist ohne Receiver und evtl mit kabel.

Zurück
Top Bottom