Verlorene Schätze

Am meisten in den Arsch beissen könnt ich mich am meisten für den Verkauf meines Amiga mit jeder Menge (original) Games! Hatte nen kompletten Schrank voller Kartons und mehrere Ordner voll mit Anleitungen und Codelisten etc. Hatte jede einzelne in ner Klarsichtfolie im Ordner geheftet. Ich war jung und brauchte das Geld für die PS1...
Ausserdem jede Amiga Games von 93-96. Alle weggeworfen...:(

Entweder auf ebay nachkaufen oder emulieren. Das problem bei Amigagames etc. ist, dass die Spiele nach Jahren teilweise einfach nicht mehr funktionieren, selbst bei "neuen" Games die noch ne Folie drum rum haben. Das Problem beim emulieren ist: Dank des Überangebotes ist nichts mehr was wert und macht auch irgendwie nicht mehr den Spaß. Dass du die Zeitschriften weggeworfen hast ist blöde, selbst wenn du kein Interesse mehr daran hättest, sind teilweise ein bischen was wert^^

Ich habe geschätzte 500+ (können auch tausend oder mehr sein) Amiga, Videogames, Megafun, Power Play, Playtime whatever Zeitschriften in Kartons im Keller liegen und stehe vor einem Platzproblem. Werde sie wohl verkaufen müssen und das wird hart für mich, auch wenn sie sonst nur vor sich hingammeln. Wegschmeißen wäre nicht nur eine Verschwendung in finanzieller Hinsicht, es wäre auch schade für Leute die es interessiert^^ Aber so ist das halt, auch ich habe Sachen einfach weggeschmissen, welche heute Sammlerwert haben, kann man eben schlecht vorhersehen.

Denke ich werde bei einigen Magazinen fast den Tränen nahe sein, wenn ich sie verkaufe, aber ich habe keinen Platz dafür :(

@Harlock

Also ich hätte schon etwas interesse an den Zeitschriften. Nur weiß ich net wie du das alles verkaufen möchtest. Kannst mir mal ja ein Vorschlag machen per P.N.

Der Hintergrund ist bei mir es nicht wiederzuverkaufen sondern ich schmöckere gernmal so in alten Zeitschriften. Habe damals auch meinen kompletten Sammelbestand meiner N-Zone, PC-Games, Amiga Joker und PC - Joker und was weiß ich der Geier alles auch losgeworden bin.

Oder weiß du was verkauf sie net. Wenn ich du wäre wäre mir das viel zu Schade. Tüte sie ein ab in den Bananenkarton und irgendwo auf dem Dachboden oder Keller in eine trockene Ecke legen. Und wenn man mal nicht mehr weiterweiß einfach mal in Erinnerung schwelgen.

Als ich und mein Bruder noch viel jünger waren hatten wir keinen richtigen Game Boy (obwohl wir immer einen haben wollten), aber dafür hatten wir einige von diesen "Nintendo Mini Classics".

(Wer nicht weiß was das ist: http://www.geeky-gadgets.com/wp-content/uploads/2009/07/nintendo-mini-classics-keychains_2.jpg)

Und die Dinger sind irgendwie in alle Himmelsrichtung verstreut, wir haben letztens mal intensiv danach gesucht, da haben wir noch ein paar gefunden, manche haben wir allerdings auch seit Jahren nicht mehr gesehen. Darunter auch die Varianten zum Aufklappen mit 2 Bildschirmen, Oil Panic und Donkey Kong soweit ich mich erinnere. Keine Ahnung ob wir die endgültig verloren haben, oder ob die nur in irgendeiner Kiste sind, wo sie niemand findet.

Jedenfalls sehr schade, hängen viele Erinnerungen dran.

Entweder auf ebay nachkaufen oder emulieren. .....

Falls das tatsächlich der Fall sein wird, was momentan so in der Gerüchteküche, von wegen man Gebrauchtspiele nicht mehr abspielen kann, hört, auch eintritt, werde ich das auf jedenfall auch machen. :)

Edit: echt toller Satz, wa? :v:

@Bomberman: Sie waren ja trocken im Keller gelagert, nur es ist zuviel und der Raum ist voll. Habe praktisch alles aufgehoben aus der Kindheit, von He-Man über Bravestarr zu eben jenen Zeitschriften, die ich erstmal sichten muss. Ein paar habe ich nochmal gelesen und muss feststellen, dass sie besser waren als das heutige Angebot (gab auch kaum Internet). Ich schaue die ganzen Kartons mal durch und muss auch den Zustand prüfen, einzelne seltenere Ausgaben (die ersten Powerplay Videogames Ausgaben etc.) werde ich wohl auf eBay verkaufen und ein schönes Schmerzensgeld verlangen :v: Mal schaun, ich weiß noch nichts (gerade die Saturn Enthüllung nachgelesen :-D ), aber behalten werde ich nicht alle können, kann dich ja mal vorsichtshalber anschreiben, wenn es soweit ist.

@Saufi: Früher oder später wird es so sein. Für mich schade, ich liebe das Retro zeugs und Gebrauchtwaren, da sie mir ermöglichen, eventuell wieder mal was nachzukaufen, auch nach Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
@Bomberman: Sie waren ja trocken im Keller gelagert, nur es ist zuviel und der Raum ist voll. Habe praktisch alles aufgehoben aus der Kindheit, von He-Man über Bravestarr zu eben jenen Zeitschriften, die ich erstmal sichten muss. Ein paar habe ich nochmal gelesen und muss feststellen, dass sie besser waren als das heutige Angebot (gab auch kaum Internet). Ich schaue die ganzen Kartons mal durch und muss auch den Zustand prüfen, einzelne seltenere Ausgaben (die ersten Powerplay Videogames Ausgaben etc.) werde ich wohl auf eBay verkaufen und ein schönes Schmerzensgeld verlangen :v: Mal schaun, ich weiß noch nichts (gerade die Saturn Enthüllung nachgelesen :-D ), aber behalten werde ich nicht alle können, kann dich ja mal vorsichtshalber anschreiben, wenn es soweit ist.

Wäre nice :)

Mach ich auf jeden Fall, ich muss halt erstmal Ordnung reinbringen, sind ca. 12 große (!) Kartons gefüllt mit Nostalgie^^ Darunter sind auch ein paar Autozeitschriften, Bravo etc. muss das erstmal sortieren. Ist praktisch ne Dokumentation der Videogames von 1989 bis 2005, wobei auch noch älteres von meinem Bruder dabei ist. Könnte mich in den Arsch beißen, dass ich ein paar uralte Hefte als Kind bemalt habe xD

Könntest mir ja schreiben was dich besonders interessiert :) "Wühle" die Kartons die nächsten Tage durch, wenn du etwas bestimmtes suchst sag es jetzt^^ Oder zumindest den Jahrgang.

Will das ganze nicht verramschen, geht anscheinend zu gut auf eBay weg. Aber ich kann/will auch nicht jede einzelne Ausgabe dort verkaufen. Falls du irgendeine bestimmte Zeit oder Tests zu bestimmten Games suchst schick mir ne pn.

Ein kleines N64 Aufnahmegerät. Man konnte nur ein paar Sekunden aufnehmen aber es war damals als Kind ultra cool habe es meiner Cousine geliehen genau wie ne paar Games aber die habe ich nie wieder gesehen, was genau ich sonst noch verliehen hatte und damit verloren hatte, weiß ich nicht mehr.

Aktuell warte ich das ein Studienkollege mir endlich wieder meine Wii Controller Set und meine kabellose Sensorbar und ein USB Bluetooth Stick wieder bringt. Ich habe gesagt ich möchte sie gerne wieder und ich hasse es da hinterher zu sein bzw. den jetzt damit zu "nerven" das ich es wieder möchte.

Und als ich es verliehen habe, habe ich gesagt nur wenn er es wieder bringt, nun muss ich aber wohl doch wieder hinterher laufen und zu ihm oder nen neutralen Ort obwohl ich darauf mal gar keinen Bock habe. :x

.... ich hasse es da hinterher zu sein bzw. den jetzt damit zu "nerven" das ich es wieder möchte.

Und als ich es verliehen habe, habe ich gesagt nur wenn er es wieder bringt, nun muss ich aber wohl doch wieder hinterher laufen und zu ihm oder nen neutralen Ort obwohl ich darauf mal gar keinen Bock habe. :x

Tja wem sagst du das, deswegen leihe ich niemanden mehr etwas selbst wenn es der eigene Bruder wäre. Wenn dann nur etwas im Gegenzug.

Ich lerne daraus auch, ich werde nie wieder was verleihen. ^^ Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht das noch mal so wieder zu sehen bzw. zweifel dran. Hätte wohl nicht mal eben einen Studienkollegen Sachen im Wert von fast 100€ ausleihen sollen....:oops:

Hm im Prinzip kann er Dir das doch schön vorbeibringen oder warum muß es ein neutraler Ort sein? *neugiermodus aus*

Neutraler Ort war wohl seine Art von Entgegenkommen, das ich nicht ganz zu seiner Wohnung muss....

Der dachte wohl echt noch das er damit seine Freundlichkeit beweist. Würd die Sachen nicht abschreiben,ist doch schade drum.

Ja ich werde es noch weiter versuchen. :-) Ist verdammt viel Geld.

Ein kleines N64 Aufnahmegerät. Man konnte nur ein paar Sekunden aufnehmen aber es war damals als Kind ultra cool habe es meiner Cousine geliehen genau wie ne paar Games aber die habe ich nie wieder gesehen, was genau ich sonst noch verliehen hatte und damit verloren hatte, weiß ich nicht mehr.

Aktuell warte ich das ein Studienkollege mir endlich wieder meine Wii Controller Set und meine kabellose Sensorbar und ein USB Bluetooth Stick wieder bringt. Ich habe gesagt ich möchte sie gerne wieder und ich hasse es da hinterher zu sein bzw. den jetzt damit zu "nerven" das ich es wieder möchte.

Kenn ich mir auch mal passiert daher wird nichts mehr verliehen ich sammel immerhin Spiele. Nur meiner besten Freundin würd ich was leihen da weiß ich genau das ich das wieder bekomme wie meinen DS den hab ich ihr geliehen damit sie Pokemon spielen kann und er kam sauberer zurück als vorher.

Super Contra, Super Mario, Chip & Dayle, Tanks das sind Schätze und die Riesige Disketten :D

Kid Icarus und die goldenen Zelda Module fürn NES.
Die ich letztes Jahr auf dem Dachboden wiedergefunden habe. Selbst der Batteriespeicher in Zelda 2 funktioniert noch.
:yeah2::hehehe2:

Zurück
Top Bottom