Verkaufszahlen XBox

mia.max

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
10 Feb 2003
Da der Verkaufszahlen-Bereich verschwunden ist, mach ich jetzt halt einen Thread direkt für die XBox auf.

Die XBox verkauft sich momentan in den USA wie warme Semmel... wirklich erstaunlich wie die Ami's momentan darauf abfahren :o

-----------------------------------------------
news von areaxbox:

Auch in diesem Monat haben wir wieder die aktuellen US-Hardwareverkaufszahlen im Angebot, welche wieder von den Marktforschern der NPD Group ermittelt wurden. Im April dominierte wie immer die PS2 die Ch...?! Ähm, Moment. Die PS2 liegt in diesem Monat abgeschlagen auf dem zweiten Platz?! Die Xbox konnte sich dabei besser verkaufen als Gamecube und Sony-Konsole zusammen. Auch fliegende Schweine wurden bereits gesichtet.

Doch Scherz beiseite, so ganz unerwartet war die Xbox-Dominanz im April nicht, griff Microsoft die Konkurrenz doch mit Preissenkung auf 149$, Halo-Bundle und Ninja Gaiden gleich von drei Fronten aus an. Auch Ubisofts zunächst konsolenexklusiver Schleich-Hit Splinter Cell: Pandora Tomorrow sollte seinen Teil dazu beigetragen haben. Da Konkurrent Sony mit dem Preis mittlerweile nachgezogen ist, dürfte der April ein zunächst einmaliger aber dennoch respektabler Ausreißer für die Xbox gewesen sein. Hier also die Zahlen für April 2004 (in Klammern die Veränderung im Vergleich zum April letzten Jahres):

XBX: 297.000 (+ 135%)
PS2: 189.000 (- 29%)
GCN: 96.000 (- 5%)

Die installierte Hardware-Basis sieht demnach nun folgendermaßen aus:

PS2: 23.416.000
XBX: 8.681.000
GCN: 7.393.000

-----------------------------------------------

na wenn das mal nix is !
Die XBox verkauft sich in den USA momentan besser als PS2 und Gamecube zusammen :P

Mich überrascht das nicht!
Die XBox hat eine Preissenkung bekommen und dazu noch echte MEGAHITS wie NG, SC2, RSC2....
Es wird nur schwer sein diesen Trend zu halten, da Sony nun auch einen Preisnachlas plant.
Nur fehlen der PS2 momentan wirklich die Toptitel!

*muhaaa*

oder wie ein Amerikaner es ausdrücken würde:
"XBox got the uber-games" :P

das ist echt respektabel, die Xbox hat die anderen diesen Monat so dermaßen gezockt :o

Hmm, die sich aufwerfende Frage ist allerdings jene, wie lange dieser neue Trend andauert, da Sony scheinbar scharf zurückschießt. ;)

master chief schrieb:
schätze 1.monat, vielleicht auch zwei - dann is wieder alles beim alten :rolleyes:
na hoffen wirs doch nicht !

die verkaufszahlen werden sich wohl nicht so hoch halten... aber wenn die 200'000er grenze gehalten werden kann, wäre das schon ein grosser erfolg.

mia.max schrieb:
master chief schrieb:
schätze 1.monat, vielleicht auch zwei - dann is wieder alles beim alten :rolleyes:

die verkaufszahlen werden sich wohl nicht so hoch halten... aber wenn die 200'000er grenze gehalten werden kann, wäre das schon ein grosser erfolg.

Spätestens im Novermber ( Resident Evil 4 und Metroid Prime 2 launch) werden die Zahlen umgekehrt aussehen ;)

AcRo schrieb:
Spätestens im Novermber ( Resident Evil 4 und Metroid Prime 2 launch) werden die Zahlen umgekehrt aussehen ;)
ausgerechnet November denkst du ??

das Datum "9. November" sagt dir schon was .. oder ? :D

AcRo schrieb:
mia.max schrieb:
master chief schrieb:

Naja...
Die anderen Konsolen bekommen auch super Spiele im November!
Spontan fallen mir bei der PS2 GT4 und MGS3 ein.
Wie es bei der XBox steht weiß ich nicht, da ich mich mit den Release ihrer zukünftigen Toptitel nicht auskenne.
Sollte nicht Halo2 auch ende 2004 erscheinen??

Von daher schätze ich keine veränderung zum gunsten von Nintedo bei den Verkäufen!

kommt da für die PS2 irgendwas besonderes raus, ansonsten könnten dann Cube und Xbox mal in den Verkaufszahlen vorbeiziehen

EDIT: ok^^
man wird das ne Zeit :o

GranTurismo4Life schrieb:
AcRo schrieb:
mia.max schrieb:
master chief schrieb:

Naja...
Die anderen Konsolen bekommen auch super Spiele im November!
Spontan fallen mir bei der PS2 GT4 und MGS3 ein.
Wie es bei der XBox steht weiß ich nicht, da ich mich mit den Release ihrer zukünftigen Toptitel nicht auskenne.
Sollte nicht Halo2 auch ende 2004 erscheinen??

Von daher schätze ich keine veränderung zum gunsten von Nintedo bei den Verkäufen!

Ich glaub Weihnachten dieses Jahr ist man echt besser dran wenn man alle 3 System hat. Mich interessieren MP 2 und Resi 4 mehr als MGS3 oder GT4. Auch Halo 2 liegt ein Stück vor den beiden games. Allerdings will ich keines der 5 missen.

Dann habe ich ja alles richtig gemacht! :D
Ich kann mich auf alle diese Titel freuen, wobei mir MP nicht gefällt.
Halo2 hole ich mir wohl auch für den PC!

Ramirez schrieb:

wieso das, du hast doch ne XBox hab ich gedacht

Hab ich auch! Die Gründe sind:

1.Wichtig
Ich hasse es Ego-Schooter auf Konsolen zu spielen.
Dagegen liebe ich es diese auf dem PC mit der Maus zu spielen!
Darum sind auch 80% meiner PC Spiele Ego-Schooter!

2. Unwichtig
Nur schätz ich mal, dass ich mit meiner 9800Pro eine bessere Grafik hinbekomme als die XBox. ;)

:lol: halo 2 auf dem pc :lol: ...ich hab ja jetzt noch die tränen in den augen....*seuftz*

erst mal kannst du schwarz werden bis du da ne pc version bekommst. und dann gehört halo zu box wie mario zum cube. und außerdem auch NUR auf der xbox gespielt! und....ach, ich könnt hier noch dutzende "unds" auffzeigen.... :D

Ramirez schrieb:

wieso das, du hast doch ne XBox hab ich gedacht

Hab ich auch! Die Gründe sind:

1.Wichtig
Ich hasse es Ego-Schooter auf Konsolen zu spielen.
Dagegen liebe ich es diese auf dem PC mit der Maus zu spielen!
Darum sind auch 80% meiner PC Spiele Ego-Schooter!

2. Unwichtig
Nur schätz ich mal, dass ich mit meiner 9800Pro eine bessere Grafik hinbekomme als die XBox. ;)

kann schon sein, aber wenn man ein megageniales Spiel dann einige Jahr früher bekommt kann man doch mal ne Ausnahme machen ;)

Rikkimaru schrieb:

:lol: halo 2 auf dem pc :lol: ...ich hab ja jetzt noch die tränen in den augen....*seuftz*

erst mal kannst du schwarz werden bis du da ne pc version bekommst. und dann gehört halo zu box wie mario zum cube. und außerdem auch NUR auf der xbox gespielt! und....ach, ich könnt hier noch dutzende "unds" auffzeigen.... :D

Häh?
Kommt es nicht für den PC wie Halo1???
Fals du dich fragst warum, stehen die Gründe paar Posts drüber!
Wenn ich Mario mit besserer Grafik und für mich mehr Spielspaß auf dem PC hätte, würde es mich einen sch*** jucken ob es typisch Nintendo ist!
Dann hole ich es mir für den PC!

Wenn es tatsächlich nicht für den PC kommt hol ichs mir wohl doch nciht!

EDIT:
@Ramirez
Mir machen aber Ego-Schooter auf Konsolen echt keinen Spaß. Das ist für mich rausgeworfenens Geld!

Rikkimaru schrieb:

Häh?
Kommt es nicht für den PC wie Halo1???
Fals du dich fragst warum, stehen die Gründe paar Posts drüber!
Wenn ich Mario mit besserer Grafik und für mich mehr Spielspaß auf dem PC hätte, würde es mich einen sch*** jucken ob es typisch Nintendo ist!
Dann hole ich es mir für den PC!

Wenn es tatsächlich nicht für den PC kommt hol ichs mir wohl doch nciht!

EDIT:
@Ramirez
Mir machen aber Ego-Schooter auf Konsolen echt keinen Spaß. Das ist für mich rausgeworfenens Geld!

wo war bei halo auf dem pc die grafik besser? von nem besseren spiel auf dem pc will ich erst gar nicht anfangen! das einzige was besser war ist die "bessere" auflösung!

nimm dazu den geniale onlinepart der xbox version wie z.b. co-op online! mit headset...halo2 gehört auf xbox, genau wie online gaming! außerdem...hast du schon mal was von einer halo2 portierung auf den pc gehört!? yup, ich nämlich auch nicht. :) :D

Zurück
Top Bottom