NDS Verhältnis zwischen 1st und 3rd Party Games (DS)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scotty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wieviel Prozent deiner DS Games sind 3rd Party Spiele?

• 0%

Stimmen: 0 0,0%
  • 1-25%

• 26-50%

• 51-75%

• 76-99%

• 100%

• Stimmen insgesamt
    0

Scotty

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
3 Jul 2001
ich wollte wissen, wie es bei euch DS Besitzern um das verhältnis zwischen nintendo-internen games und spielen von drittentwicklern steht. das thema ist ja seit vielen jahren eine sehr große schwäche (und stärke) von "BigN": die leute tendieren eher dazu, sich 1st party games zu holen, weshalb eine große userbase einer nintendo-plattform eventuell trotzdem nicht sehr attraktiv für einen publisher/entwickler ist.
der DS hat nun zwar wahrlich kein support problem, trotzdem sind in den charts meist die Nintendo games vorne und natürlich sehen das die entwickler.

mich würde interessieren, wie hoch der anteil an 3rd party games bei euch ist.

(bei mir ist es ganz extrem: ich habe sogar 2 DS (also hab mir dann auch den Lite geholt) und habe bisher Mario Kart, Mario Bros, Advance Wars und Braintraining. bin also noch bei 0%, obwohl ich mit 2 DS eigentlich sogar für 2 User stehe)

DS
momentan 25% 3rd-Party
besitze Mario Kart DS, Tetris DS, New Super Mario Bros. sowie Project Rub

GBA (nehme ich mal dazu, weil ich nicht so viele DS-Games habe ^^)
momentan 100% 3rd-Party
Sword of Mana und Final Fantasy Tactics Advance
(die ganzen guten Nintendo-Games habe ich halt schon alle fürs SNES *duck*)

Ich hab Metroid Prime Hunters (Das allerdings jetzt verkauft, dafür kommt bald Castlevania :D), Mario 64 DS, Mario Kart DS und Ridge Racer DS. Also 25 % Sind 3rd Party Spiele, bald sind es 50%. Wenn man noch mein GBA Spiel FF I & II dazuzählt kommt man auf 40% (bald 60%).

:)

Gesamt: 18

Nintendospiele: 12
3rd Party: 6

2/3 Nintendospiele und 1/3 3rd Party, ich hab gedacht es sähe schlimmer aus ;)

Momentan 15 games

12 von Big N (rund 80%)
3 von 3rd (rund 20%)

Nintendos Games sind einfach die besseren.. da kann ma nix verhaun wenn man sich die kauft..

da ich im moment nur 2 spiele und die beiden sind von nintendo. und nintendo ist für mich einfach das beste!

3rd vertraue ich eher weniger.

Es werden zukünftig 4 Titel sein:

Fire Emblem 11, Tingle RPG, Zelda PH und Pkmn D/P

Also ich seh da keinen 3rd Party Titel :P

Fürn GBA hatte ich au nur 2 3rd Party Titel FFTA und HM-FoMT. Wobei ich FFTA schwach fand und HM-FoMT sowieso nur reiner Schreibfehler ist(Haben mir beide trotzdem in gewisser Weise Spaß gemacht und waren das Geld wert. HM-FoMT aber mehr da ich für FFTA die viel bessere Alternative hatte namens FE7 :P).

nasagoal schrieb:
[...]
Nein, hast du nicht. Du weißt schon, was ich meine ;)

@topic:
Bei mir auf dem DS sieht es ganz krass aus:
100% von N
auf dem GC aber 5 von 12 Spieln 3rd Party.

Hab insgesamt ja nur 6 Spiele! Hab mir 4 selbst gekauft, diese sind alle von Nintendo und die andern zwei sind von EA, die ich ja von CW bekommen habe! :) Ach und die Metroid Prime Hunters DEmo ist ja auch von BigN!!!! :neutral:

nasagoal schrieb:
GBA (nehme ich mal dazu, weil ich nicht so viele DS-Games habe ^^)
momentan 100% 3rd-Party
Sword of Mana und Final Fantasy Tactics Advance

Solange Square-Enix drauf steht, scheinst du mit jedem Spiel zufrieden zu sein. Sword of Mana ist übelst schlecht aber egal, hauptsache Square...

Und die ganzen genialen Spiele Zelda TMC, Golden Sun 1/2, Fire Emblem, Mario&Luigi Superstar Saga, etc. gibts nicht aufm SNES :neutral:

Sorry nasa, das musste ich jetzt mal sagen...

8 Titel, einer davon ist nicht von Nintendo (Worms)
Die nächsten 3.Party-Spiele sind aber schon ins Auge gefasst: Age of Empires, Siedler, (zählt zwar nicht wirklich aber:) Diddy Kong Racing, ev. FF III.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Nintendo-Titel könnte ich allerdings im Dutzend posten ;P

also ich hab 0 von nintendo und...moment lasst mich nachzählen....1,2,3,4...genau 0 von 3rd party :lol:

hab noch keine games gekauft,kam nicht dazu...aber paar games von nem kumpel ausgeliehen :)

McBain schrieb:
also ich hab 0 von nintendo und...moment lasst mich nachzählen....1,2,3,4...genau 0 von 3rd party :lol:

hab noch keine games gekauft,kam nicht dazu...aber paar games von nem kumpel ausgeliehen :)

Na Gott sei Dank macht N mit seiner Hardware nie miese. ;)

ich hab 4 von nintendo und 2 von third partys. in zukunft wird sich das verhältnis aber zugunsten der third partys entwickel. age of empires und die siedler sowie ff3 sind fest eingeplant. auf nintendo seite kommen zelda und yoshi 2

Zurück
Top Bottom