- Seit
- 3 Jul 2001
ich wollte wissen, wie es bei euch DS Besitzern um das verhältnis zwischen nintendo-internen games und spielen von drittentwicklern steht. das thema ist ja seit vielen jahren eine sehr große schwäche (und stärke) von "BigN": die leute tendieren eher dazu, sich 1st party games zu holen, weshalb eine große userbase einer nintendo-plattform eventuell trotzdem nicht sehr attraktiv für einen publisher/entwickler ist.
der DS hat nun zwar wahrlich kein support problem, trotzdem sind in den charts meist die Nintendo games vorne und natürlich sehen das die entwickler.
mich würde interessieren, wie hoch der anteil an 3rd party games bei euch ist.
(bei mir ist es ganz extrem: ich habe sogar 2 DS (also hab mir dann auch den Lite geholt) und habe bisher Mario Kart, Mario Bros, Advance Wars und Braintraining. bin also noch bei 0%, obwohl ich mit 2 DS eigentlich sogar für 2 User stehe)
der DS hat nun zwar wahrlich kein support problem, trotzdem sind in den charts meist die Nintendo games vorne und natürlich sehen das die entwickler.
mich würde interessieren, wie hoch der anteil an 3rd party games bei euch ist.
(bei mir ist es ganz extrem: ich habe sogar 2 DS (also hab mir dann auch den Lite geholt) und habe bisher Mario Kart, Mario Bros, Advance Wars und Braintraining. bin also noch bei 0%, obwohl ich mit 2 DS eigentlich sogar für 2 User stehe)